ich hasse es auch sowas macht mich echt sauer,die tiere gelten unter den Tierschutz,das bedeutet man darf den tieren nichts antun genauso wie du den menschen nichts antun darfst,aber in dem falle wenn der mensch der sowas anzieht denkt er darf alles dann finde ich sollte man auch auf den gesetz sch.... und genau die person auch die haut vom körper ziehen und als teppich an die wand nageln oder dies auf den fußboden legen und paar mal drauf treten.Abscheuliche Menschheit
2007-02-14 20:40:37
·
answer #1
·
answered by Löwin 4
·
3⤊
1⤋
Grundsätzlich kann ich deine Gefühlswelt verstehen, die du bei solchen Anblicken erlebst.
Man sollte aber bedenken, dass die "Robbenjäger" es so gelernt haben, von Kindes beinen an. Es ist auch deren Existenzgrundlage zum Leben. Damit verdienen sie ihr Geld und ernähren ihre Familien.
Ähnlich wie die "Ureinwohner" des ewigen Eises, die auch heute noch auf "traditionelle" Art und Weise Robben, Wale und andere Tiere töten. Es sei dahin gestellt, ob das Tier dabei mehr leiden muss oder nicht. Leiden müssen sie aus unserer Ansicht.
Nur weil das bei uns nicht "normal" ist, sind Robbenjäger nicht schlechtere Menschen.
In asiatischen Ländern ist Hunde- und Katzenfleisch so normal, wie bei uns Schweine- und Rindfleisch. In indischen Bevölkerungsgruppen kaum vorstelltbar, eine Kuh zu schlachten und zu essen.
Somit ist es, um auf deine Frage zu antworten, FALSCH einen Robbenjäger mit dem Knüppel zu erschlagen!
2007-02-14 20:50:27
·
answer #2
·
answered by Stefan H 7
·
6⤊
2⤋
Ich kriege auch einen Hass wenn ich sehe, wie kleine Robbenbabys zu tode geprügelt werden und ich dann sehe wie die Reichen sich dann mit dem Fell dieser Tierchen schmücken.
Wir sollten aber lernen das man Gewalt nicht mit Gegengewalt bestraft. Das ist nämlich der Grund warum Kriege zwischen Völkern so gut wie nie enden.
Genaugenommen müssten wir diejenigen bestrafen, die solche Mäntel kaufen, die durch das Fell von toten Tieren hergestellt wurden. Aber wenn schon, dann eine Haftstrafe. Das ist die größere Qual für diejenigen die das alles noch unterstützen.
Trenne die Kette zwischen Käufer und Hersteller und das alles hört von alleine auf.
Ein großes Danke an Pogona!!!
2007-02-14 20:42:27
·
answer #3
·
answered by laserface222 2
·
4⤊
1⤋
wenn das deine wirkliche einstellung ist, bist du um nichts besser als diese robbenschlächter. du wendest gewalt an, um deine vorstellungen von "richtig" und "falsch" durchzusetzen! gewalt ist dumm. pelz ist im übrigen das älteste kleidungsstück überhaupt, und es gibt viele robbenjäger, die keine andere möglichkeit haben, ihre familien zu ernähren. in einem deutschen schlachthof gehts auch nicht viel netter zu. ich würde mal sagen, geh mal deinen metzger verprügeln!
im übrigen schliesse ich mich stefan h an, der ein bischen schneller war.
2007-02-14 20:51:15
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
4⤊
2⤋
es waere ungerecht und falsch.
richtig waere
keine pelzmaentel zu kaufen und dann wuerden sie sich neue arbeit suchen.
ohne nachfrage wuerden auch keine tiere mehr gejagt.
2007-02-14 20:43:31
·
answer #5
·
answered by whyskyhigh 7
·
2⤊
0⤋
Ob das gewaltbereite Intelligenzeldorado,das hier diese Frage gestellt hat,mal etwas von Angebot UND NACHFRAGE gehört hat weiß ich nicht.Die Pelztierjäger gehen einer Tätigkeit nach,die sie seit Generationen ausüben.Sie verwerten das Fett,das Fleisch (übrigens AUCH für ihre Hunde!!!) seit eh und jeh.Und solange eine (wieder)gesteigerte Nachfrage nach echten Fellen und Pelzen besteht,wird dieser Produktionskreislauf auch
bestehen.
Und außerdem,für eure Hamburger,Gyros und Döner werden AUCH Tiere getötet oder GESCHÄCHTET !!!Regt ihr euch darüber auch auf,wohl eher nicht.
2007-02-15 04:44:25
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Ich habe eine geteilte Meinung zu Pelzen; hier in unseren Breiten braucht man sie nicht. Ob sie schön sind, dazu will / kann ich mich nicht äußern. Meine Schwiegermutter wollte mir einige ihrer Pelze geben, aber ich habe abgelehnt! Sie wohnt übrigens in Polen und da wird es im Winter wirklich kalt und es liegt lange viel Schnee. Wer in kalten Regionen, wie auch Kanada, Grönland etc lebt, der braucht einfach die Pelze, um nicht zu erfrieren! Hier kann man nur an die Menschlichkeit appellieren, das Tier schnell und schmerzlos zu töten, um ihm Schmerzen und Angst zu ersparen!
Was ist mit den Rindern, die geschlachtet werden und deren Leder wir für unsere Schuhe nutzen? Oder Couchgarnituren?
Was ist mit Schweinen, Hühnern und co - haben die nicht auch Angst, wenn sie sehen, was mit ihren Artgenossen vorne in der Reihe geschieht? Riechen sie nicht das Blut? Hören sie nicht die Schreie? Darüber macht sich kaum jemand Gedanken, wenn man ein Stück Fleisch / Wurst kauft.
Und was ist mit den Tonnen Tierfleisch, das für die Haustierhaltung geschlachtet wird? Hier lieben wir unser Tier, da lassen wir so Grausamkeiten zu, weil es was zu fressen braucht?!
Was ist mit den Millionen Tieren, die jedes Jahr geschächtet werden, damit die Anhänger des Islam und des judentum koscheres Fleisch haben? Wird ihnen nicht auch bei vollem Bewußtsein die Kehle durchgeschnitten, damit es ausblutet und dabei "seine Sünden, die im Blut sitzen bereut"? Als ob ein Tier überhaupt eine Sünde begehen könnte, wo sie doch instinktgesteuert sind!!!
2007-02-14 23:59:05
·
answer #7
·
answered by Conny N 7
·
1⤊
0⤋
Ich kann Deinen Haß verstehen, mir geht es oft ebenso. Aber gerecht wäre es nicht. Es gibt doch noch einen Unterschied zwischen Tier und Mensch.
Abhilfe kann nur schaffen wenn wir alle diese Produkte die aus diesen Sauereien entstehen nicht kaufen. Und Leute die diese Produkte anziehen meiden und offen befragen was die sich dabei denken. Ich bin überzeugt, dass die meisten keine Ahnung haben unter welchen Umständen Ihre Kleidung "produziert" wird.
2007-02-14 20:52:14
·
answer #8
·
answered by peter1321 3
·
2⤊
1⤋
ich finde das auch ausgesprochen brutal und überflüssig
aber gleiches mit gleichem vergelten ist noch nie gut gegangen...
2007-02-14 20:47:40
·
answer #9
·
answered by Alter Ego 7
·
2⤊
1⤋
Auch ein Schwein oder ein Rind kreischt um sein Leben, wenn es zur Schlachtbank geführt wird. Es ist halt nicht so niedlich und hat nicht so süße große Kulleraugen.
Hier geht es doch darum, den Menschen eine andere Möglichkeit zu verschaffen, ihren Lebensunterhalt zu verdienen, damit sie nicht mehr vom Verkauf von Robbenfell leben müssen und natürlich auch, keinen Pelz zu kaufen, damit die Nachfrage sinkt.
2007-02-14 20:41:21
·
answer #10
·
answered by Christine 5
·
6⤊
5⤋