English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Unser Hund leidet unter Juckreiz und der der Tierarzt vermutet eine Futterallergie.Da ich beruflich viel unterwegs bin und den Hund dabei habe, würde ich gerne bei Fertignahrung bleiben. Welches hochwertige Feucht und Trockenfuttermittel ohne die üblichen Auslöser für Allergien, könntet ihr mir aus eigener Erfahrung eventuell empfehlen.Freue mich auf eure Antworten.

2007-02-14 16:50:47 · 14 antworten · gefragt von Lara 4 in Tiere Hunde

14 antworten

Hallo,

mein Hund ist hoch gradig allergisch und da ich beruflich viel unterwegs bin stand ich vor dem gleichen Problem.

Es gibt eine Firma, die auch von ein paar guten Tierärzten empfohlen wird. Ich ordere dort immer ein entsprechendes Trockenfutter und friere Tagesrationen davon noch einmal ein. So können sich keine Futtermilben bilden.

Die Firma heißt VetConcept. Gib meinen Namen an (Fraedrich) und sag sie sollen Dir das gleiche Trockenfutter schicken, daß mein Hund Sammy bekommt. Nach ca 2-4 Wochen wird Dein Hund kerngesund sein. Das Futter heißt Sensitive diet.

Mein Hund hatte nämlich sogar offene Stellen an den Beinen und seit ca. 1 Jahr hat er nichts mehr.

Die kostenlose Hotline lautet: 0800/6860274

Das schöne an der Firma ist, daß wenn es nicht hilft, sie Dich beraten ob ggf. etwas anderes in Frage kommt und auch das Futter dann mit Geld zurück zurücknehmen.

Es ist auf jeden Fall ein Versuch wert.

Gruß

2007-02-14 21:11:12 · answer #1 · answered by t_frae 2 · 0 0

Mach einmal einen Allergietest mit Deinem Hund, vielleicht kommst Du dann der Sache auf der Spur. Unser Rüde ist auch Allergiger. Wir mußten ganz vom Trockenfutter weg und füttern jetzt Naßfutter aber alles haben wir dadurch auch nicht beheben können.

2007-02-14 21:35:44 · answer #2 · answered by Anais 6 · 0 0

Bei sehr vielen Tierärzten kann man das Futter direkt kaufen.
Dann kannst du gleich feststellen, welches Futter er nicht verträgt.

Anne

2007-02-14 21:35:06 · answer #3 · answered by Anne 7 · 0 0

sehr zu empfehlen sind die Futterangebote von PRINS,meiner verträgt es sehr gut,die Sorten sind alle genauestens auf den Hund abgestimmt.
Ich füge die Homepage mal mit an ,damit Du Dich da durchlesen kannst.
Brisco bekommt es jetzt seit fast einem halben Jahr,er hat weder Schuppen noch stumpfes Fell.

2007-02-14 21:16:31 · answer #4 · answered by Anonymous · 0 0

Nutro, Royal Canin, Britt etc. Es kommt ja auch darauf an auf was der Hund allergisch ist...
Eukanuba würde ich nicht nehmen, die arbeiten angeblich mit Tierversuchen

2007-02-14 18:33:15 · answer #5 · answered by Melanie B 4 · 0 0

Ich hatte das gleiche Problem mit meiner Hündin. Ich habe angefangen ihr Trockenfutter von Josera zu geben. Josera ist ein Futter das ohne Beisatzstoffe hergestellt wird. Es dauert ein paar Monate bis das Jucken aufhört, denn die Stoffe gegen die sie allergisch ist, müssen erst mal aus ihrem Körper raus. Aber das Kratzen wird schon nach ein bis zwei Wochen besser. Gemischt habe ich das Futter immer mit etwas Dosenfutter, da habe ich Rinti genommen oder Dosenfutter das nur natürliche Stoffe enthält. Solches Dosenfutter gibt es mittlerer weile in jedem Tiernahrungsgeschäft. Josera gibt es nur bei bestimmten Händlern. Josera hat eine Webpage im Internet, gib einfach nur Josera ein dann kommst du gleich auf die Page, da kannst Du auch sehen wo der nächste Händler in Deiner Nähe ist. Ausserdem ist Josera vom Preis auch noch günstig, im Gegensatz zu anderem Spezialfutter gegen Allergien. Ich bezahle für einen 15 Kilo Sack 25 Euro. Ich füttere jetzt seit 14 Jahren mit Josera und habe nur gute Erfahrung damit gemacht.

2007-02-14 18:32:51 · answer #6 · answered by Anonymous · 0 0

Im Fressnapf gibt es auch ein naturfutter von Markus Mühle. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Gibt es auch in kleinen Packungen und ist damit gut geeignet für unterwegs.

2007-02-14 18:08:10 · answer #7 · answered by Anonymous · 0 0

Hallo,

ich selbst gebe meinem Hund nur das Futter von Hills. Dies ist sehr hochwertig und gibt es auch speziell für Allergien. Hills gibt es z.B. bei "Fressnapf", das Spezialfutter gibt es allerdings nur direkt beim Tierarzt, da müsstes Du mal nachfragen, welcher Tierarzt bei Dir in der Umgebung das Futter hat.

Solltest Du ein anderes Futter bevorzugen, frage doch mal Deinen Tierarzt. Die meisten Tierärzte verkaufen heute auch direkt Futter und da kann er Dir das passende geben.

Wenn die Futterumstellung nicht klappen sollte, versuch es doch einmal bei einem Homöopaten. Die Mittel kannst Du auch gut geben, wenn Du viel unterwegs bist.

2007-02-14 17:46:55 · answer #8 · answered by westerwaelderin 4 · 0 0

hallo,ich habe mit eukanuba und hills sehr gute erfahrungen gemacht, gute besserung für deinen hund

2007-02-14 17:21:19 · answer #9 · answered by Anonymous · 0 0

Es wurden schon einige bekannte Futtersorten benannt. Hat Dir der behandelnde Tierarzt keinen Tipp gegeben? Einige Futtersorten enthalten zu viele Farb- und Konservierungsstoffe, darauf gibt es oft allergische Reaktionen bei empfindlichen Tieren. Probiere doch mal z.B. Royal Canin aus ( gibt es speziell für Hunde -Größe und -Rasse ). Das ist zwar teuer, aber gut und Du weißt dann bald, ob es am Futter gelegen hat.

2007-02-14 23:00:00 · answer #10 · answered by Charlie_H 4 · 0 1

fedest.com, questions and answers