English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Hallo zusammen - ich habe ein Problem mit dem Abschaltzeitpunkt des Rolladenmotors: Beim Hochfahren schaltet er ab, wei immer. Aber beim Schließen verändert sich der Abschaltzeitpunkt mit jder Betätigung um einige Zentimeter. Habe nun schon 3x den Kasten geöffnet und Korrektur über Stellschraube vorgenommen. Danach ist es erstmal ok. Doch nach 10 Tagen schaltet der Rohrmotor schon auf halber Höhe ab.
Muß ich einen neuen Motor kaufen?
Danke für eure Hilfe.
Claus

2007-02-14 09:28:01 · 3 antworten · gefragt von Anonymous in Haus & Garten Wartung & Reparatur

3 antworten

Das liegt sicher nicht am Motor, sondern am Endschalter. Der muß neu eingestellt und justiert werden. Durchaus möglich, daß er sich bei betätigen des Rollos selbst verstellt.
Schau mal, ob an der Madenschraube zum einstellen noch eine Kontermutter dran ist, Halt die Madensachraube mit den Schraubenzieher fest und zieh die Kontermutter an (10-er oder 13-ner Maulschlüssel)

2007-02-14 16:53:05 · answer #1 · answered by Juergen B 5 · 1 0

Du mußt versuchen den Panzer ganz runter zu kriegen damit du oben die Federbügel aushängen kannst.Dann mußt du auf den ab Schalter drücken bis die Welle von allein stoppt.Damit ist die Endabschaltung nach unten eingestellt.Jetzt mußt du die Federbügel wieder einhängen und den Rollladen nach oben fahren .Vorsich die Endabschaltung nach oben einstellen.Rad in Richtung - drehen wenn der Panzer stoppt und ist noch nicht oben das einstellrad auf + drehen bis der Panzer oben anschlägt.

2007-02-17 11:10:21 · answer #2 · answered by Werner M 1 · 0 0

da hab ich nen link für dich, die machen zwar hauptsächlich türen und tore, aber kennen sich mit motoren bestens aus. rufe doch einfach mal ganz unverbindlich an und schildere das problem deines rolladenmotors.

http://www.kruegertuerautomatik.de/index.html

2007-02-14 17:47:51 · answer #3 · answered by SommerSonneSonnenschein 5 · 0 0

fedest.com, questions and answers