English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Bin nicht verklemmt oder so, aber wenn ich unter vielen menschen bin, bin ich eher ruhig und zurück haltend. Wie kann ich das ändern?Oft wirke ich auch arrogant, obwohl ich das garnicht möchte.

2007-02-14 09:23:05 · 19 antworten · gefragt von Anonymous in Freunde & Familie Singles & Dating

19 antworten

Du beschäftigst dich wahrscheinlich zu viel mit dir selbst. Stell dir einfach mal die Lebensgeschichte der dich umgebenden Menschen vor. Denk dir meinetwegen was aus. Dann bist du ihnen ein Stück näher und merkst, so schrecklich sind die gar nicht. Laß es aber langsam angehen. Knöpf dir einen nach dem anderen vor.

2007-02-14 11:14:34 · answer #1 · answered by Anonymous · 1 0

Begreife, dass Du zum edlen Schlag der Introvertierten gehoerst. Die Welt ist voller oberflaechlicher Schwaetzer. Du bist nicht einer von ihnen. Bleibe wie Du bist. Du wirst sehen, dass Du Resekt erfahren wirst. Die Welt braucht Leute, die sich nicht dem Herdentrieb unterwerfen.

2007-02-14 20:54:59 · answer #2 · answered by Tahini Classic 7 · 2 0

Verstelle dich nicht, wenn du nicht sprichst, ist da vielleicht wirklich nichts zu sagen. Beobachte. Das ist manchmal viel interessanter. Alle reden ohne ende, niemand hört zu.
Reden silber - schweigen gold

2007-02-14 18:44:21 · answer #3 · answered by Anonymous · 2 0

Mir persoenlich hat es geholfen einen Ortswechsel durchzumachen wo ich niemanden kenne und auf mich allein gestellt bin, denn dann musst du gezwungenermassen auf andere Leute zugehen um nicht zu vereinsamen. Ich merke dass ich wirklich offener geworden bin dadurch :-)

2007-02-14 17:27:51 · answer #4 · answered by Ninilia 2 · 2 0

Ich persönlich finde viele Menschen um mich herum auch nicht so furchtbar angenehm. Ich habe die Menschen am liebsten einzeln vor mir. Aber das geht natürlich nicht immer. Mein "Trick" ist, dass ich mich einfach auf einzelne konzentriere und aufrichtig für sie interessiere. Sobald du dich wirklich für jemanden interessierst, wirkst du automatisch offen.

Außerdem stehe dazu, dass du vielleicht eher ein ruhiger Typ bist. Ich persönlich unterhalte mich lieber mit einem ruhigen Typen als mit einer Ulknudel oder einem Alleinunterhalter. Arrogant wirkst du höchstens, wenn du dich zu sehr auf deine Beklommenheit konzentrierst und auf deine Sorge, die anderen könnten dich ablehnen.

Deswegen wirklich einfach freundlich interessiert den einen oder anderen ansehen. Du merkst dann schon, wenn jemand "zurückfunkt". Und dann ist es genauso, wie wenn du mit dem anderen allein irgendwo sitzen würdest. Es ist auf einmal egal, ob da noch Hunderte herumtanzen, es gibt dann nur noch euch zwei...

Frau Dr. Tracy Cabot ist übrigens der Ansicht, dass man (ganz vorsichtig) auch ein wenig die Haltung des anderen nachmachen kann, um ein paar Sekunden zeitversetzt und nicht haargenau gleich, aber eben doch sehr ähnlich. Das wirkt irgendwie verbindend (und man macht das oft unbewusst, wenn man jemanden mag oder sich ganz auf jemanden eingestellt hat).

Bei Simplify Your Life habe ich mal gelesen: "Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen ist das Lächeln..." Freundlich, unverbindlich, ohne den kurzen Kontakt mit allzu viel Erwartungen zu überfrachten, schaffst du es am ehesten, dass die Begegnung für dich angenehm und erfreulich wird - und vielleicht auch mal mehr daraus werden kann.

2007-02-14 21:15:35 · answer #5 · answered by kristallklar56 3 · 1 0

Möchtest du offener werden für dich, oder für andere? Als Beobachter lernst du deine Mitmenschen viel besser kennen. Oder bist du eher ernst und auf der Suche nach Leichtigkeit? Es muß auch Zuhörer geben. Menschen denen du es wert bist genauer hin zuschauen, entdecken deine wahren Qualitäten. Also überlege dir gut ob du da wirklich etwas verändern möchtest.

2007-02-14 17:57:37 · answer #6 · answered by Anonymous · 1 0

Deine Eigenschaft musst du doch nicht ändern? So bekommst du viel mehr mit, was um dich geschieht.

Frage dich, ob du deshalb weniger Kontakte hast als dir lieb ist. Und: Wie sehen denn das deine Freunde?

Wenn du dich aber unwohl fühlst, hilft es, einer Gruppe deines Interesses beizutreten. Vielleicht hast du ja einen Freund, der einem Verein angehört. Du kannst dich anschließen und somit Kontakt zu Leuten üben.

Mein Sohn ist ebenfalls wortkarg. Trotzdem ist er beliebt. Er mag auch keine Menschenansammlungen. Das war schon immer so. Manche brauchen Trubel eben weniger.

2007-02-14 17:34:04 · answer #7 · answered by Mr. Tom 4 · 1 0

Vielleicht hast Du ein wenig Probleme mit Massen. Solange das aber in Deinem beschriebenen Bereich bleibt und Dein Leben nicht negativ beeinflusst, ist es doch OK.
Deine Frage könnte aber auch darauf abziehlen, dass Du gerne einen Partner finden möchtest.
Das geht aber auch nicht an Stellen, auf denen die Frauen auf der Stange sitzen :-)
Im Übrigen stimme ich ninila zu. Achte doch mal darauf, wie Du in einer fremden Umgebung bist. Vielleicht in einer weiteren Stadt, oder im Urlaub.
Bestimmt bist Du dann lockerer.

2007-02-14 17:31:39 · answer #8 · answered by Anonymous · 1 0

sei einfach du selbst, sage was du denkst, suche die nähe zu leuten die du sympathisch findest, und keine angst vor blamage - und der humor ist sehr wichtig, schaffste schon!!!

2007-02-14 17:31:21 · answer #9 · answered by Frenchy 6 · 1 0

hallo,

du musst dein Selbstvertrauen mehr aufbauen dann kommt die offenheit von ganz allein. Dafür musst du dich selber mögen mit allen kleinen fehlern.

Deine arroganz ist sicher nur unbegründet Angst die man aber lernen kann abzubauen.

lg lissy717

2007-02-15 16:20:56 · answer #10 · answered by lissy717 2 · 0 0

fedest.com, questions and answers