English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ist es Eurer Meinung nach notwendig, oder besser gesagt richtig, Leute zu manipulieren, indem die Angst der Menschen ausgenützt wird, um Sie von einem Leben mit positiven Zukunftsaussichten abzubringen. Ich will den Klimawandel und die Gefahren nicht herabsetzen, und Ich finde es auch notwendig, dass sich jeder einzelne dazu Gedanken macht, und sein bestes dazu beiträgt um diese Gefahren abzuwenden, aber Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass man auch mit etwas positiverer Vorgangsweise an dieses Ziel gelangen kann ohne Untergangsstimmung zu verbreiten.

2007-02-14 07:41:47 · 26 antworten · gefragt von Thomas G 1 in Gesellschaft & Kultur Sonstiges - Kultur

26 antworten

Klima ist bekanntlich überall und nicht nur in Deutschland.
Sollen doch einmal die anderen was zuerst machen ich bin auch gerne mal Zweiter oder Dritter.

2007-02-14 07:46:19 · answer #1 · answered by Anonymous · 1 12

Ein wichtiges Thema: Die Panikmache ist vorbei, das hier ist ERNST.

2007-02-14 07:48:31 · answer #2 · answered by Susanne 6 · 13 1

Leider gibt es in dieser schrecklichen Situation keine positive Vorgangsweise, wie Du das nennst.

Die Lage ist, im Gegenteil, NOCH SCHLIMMER als dargestellt.

Wenn Du Dich nur ein bisschen informiert hättest, dann wüsstest Du, dass wir, auch wenn wir sofort jede Art von CO2- Ausstoss einstellen würden, das Ergebnis frühestens in 30 Jahren spüren könnten!

Was bitte, sollte daran positiv bewertet werden?

LG Nasenbaerchen

2007-02-14 07:51:21 · answer #3 · answered by Anonymous · 8 0

Das ganz einfache Problem ist das erst ein schockmoment da sein muss ehe wir Menschen reagieren. Das hat algore ja auch in seinem Film darüber gesagt: wenn wir von Heute auf Morgen die veränderung wargenommen hätten wüssten wir wie schlimm es um unseren Planeten steht. aber wir haben langsam erfahren wie es ist immer ein bisschen mehr und dadurch merken wir nicht wie schlimm es tatsächlicj geworden ist!
Ich persönlich halte die Theorie das alles in den nächsten hundert Jahren geschieht gar nicht mal so falsch.
Wenn man sich die kälteeinbrüche und die eiszeiten ansieht, bemerkt man das immer wenn die Temperatur am höchsten wahr, innerhalb von 20 Jahren die temperatur gefallen ist.
Ob das Eis den Golfstrom und somit den wärmeaustausch auf der welt stoppen kann ist nicht ganz klar, aber eines ist klar wenn die hälfte des eises verschwindet, stehen alle Küsten unter wasser mehr als 100 Millionen Menschen müssten ins Landesinnere fliehen.
Und für Panikmache halte ich es nicht, denn es ist besser überzureagiren und unnötige sicherheit aufzubringen, als nacher in einer Eiszeit zu leben. dann müssen wir uns fragen warum sind wir nicht aufgewacht!
Jede art von Klimaschutz kann nur von Vorteil sein!

2007-02-14 07:53:34 · answer #4 · answered by Sebastian# 6 · 8 1

...wieso panikmache??...

...die menschheit hat's übertrieben...die erde ist im mors!!!...

2007-02-14 07:50:30 · answer #5 · answered by Anonymous · 7 0

nein,es ist keine panikmache.es ist wirklich möglich,das es immer schlimmer wird,wir sitzen ja jetzt schon im treibhaus.100%ige sicherheit für die aussagen der forscher gibt es nie.man weiß auch ,das es in früheren zeiten (als es uns noch nicht gab) auch schon unregelmäßigkeiten im klima gab.
fest steht jedoch,dass der mensch die erwärmung der erde vorantreibt und verschnellert ,wenn er so weitermacht wie jetzt und das wird nicht gut enden(auch wenn wir es wohl nicht mehr erlben sollten).

2007-02-14 08:19:08 · answer #6 · answered by tollkirsch 4 · 6 0

Es ist wichtig, daß was getan wird zum Klimaschutz.

.

2007-02-14 08:17:37 · answer #7 · answered by Vadder Abraham 6 · 6 0

Es ist nicht zu leugnen, dass die Welt sich verändert. Der Wasserspiegel der Meere steigt an. China erstickt täglich in der schmutzigen Luft und keiner unternimmt was. Im Gegenteil, unsere Firmen lassen dort produzieren, weil es dort keine Umweltschutzauflagen gibt. Und diese Billigware wird uns für teueres Geld verkauft.
Ich kann mir nicht vorstellen, wenn man Deutschland auf einem Globus betrachtet, dass wir allein die Welt retten können, aber unsere Politiker scheinen daran zu glauben.

2007-02-14 08:13:01 · answer #8 · answered by Snuffi 4 · 6 0

Es wurde doch Jahrzehnte bereits gute Miene zum bösen Spiel gemacht. Es wird Zeit, dass unsere Gesellschaft endlich einmal klar wird, dass wir Schuld an den miserablen Lebensbedingungen zukünftiger Generationen sind. Das hat mit irgendwelchen Ablenkungsmanövern überhaupt nichts zu tun. Die USA sind doch einer der Hauptverursacher von Emissionen, die den Klimawandel bedingen. Die lenken doch nicht von einem Problem auf ein anderes ab, die würden das unangenehme Thema lieber totschweigen.
Wir alle sollten vermeiden solche Alibis vorzuschieben.

2007-02-14 08:06:20 · answer #9 · answered by suppenkasper 3 · 6 0

Deine Aussage hätte ich vor 20 Jahren unterstrichen!
heute ist es so,wir haben gar keine Möglichkeit mehr das kommende Unheil ab zu wenden! bis irgend welche Gesetze verabschiedet und unsere Industrie anfängt zu reagieren gehen Jahre ins Land. Amerika als größter Umweltverschmutzer darf sich ja bis dato noch sperren etwas für die Umwelt zu tun.
Geld regiert die Welt und die mächtigen der Welt kümmern sich einen Scheißdreck um unsere Umwelt- Hauptsache die Kasse stimmt.Alternativen gibt es wohl - würde aber den Umsatz der Industrie schmälern. Unsere Konsumgesellschaft unterstützt noch von Werbung verblendet diese Industrie.
Denken hätten wir schon vor 20 Jahren müssen und entsprechend handeln auch.leider befinden wir uns immer noch in der Denkphase wenn sie denn jemals ein Ende nehmen wird.
Handeln ist gefragt jetzt und sofort -das ist unbequem und darum will es keiner wirklich!
leider ist das so!
mfg.Bernhard

2007-02-14 08:47:58 · answer #10 · answered by romantischer_b54 2 · 5 0

Ich glaube, dass die Angst begründet oist. Das Ende naht..

2007-02-14 07:50:40 · answer #11 · answered by A, 4 · 6 1

fedest.com, questions and answers