English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Hallo, wir sind es nochmal ;)

Ich war wohl zu ungenau mit der Formulierung meiner Frage. EinigeTips haben wir schon länger hinter uns. Die (laut den verschiedensten Lektüren) passenden Hunde wären Bologneser, Malteser, Mops, Cesky Terrier, Coton de Tulear. Gibt bestimmt auch andere, von uns noch nicht studierte Rassen (und all deren und überhaupt Mischlinge).
Weder schreckt uns ein wenig Pipi oder Groß auf dem Teppich, noch zerkaute Stuhlbeine....haben wir Dank unserer Kinder alles schon unbeschadet überstanden. Mit "sportlich anspruchsvoll" meinen wir Rassen wie zB. Windhunde. Wir wandern zwar gerne mehrerer Stunden lang, aber in einem ruhigen und eher gemächlichen Tempo.
@ nebelmog...hier wird keiner damit anfangen stundenlang auf dem Rennrad die bayrischen Berge hoch und runter zu kurven, mehr war damit auch schon nicht gemeint ^_^.
Wir werden uns jetzt mit Züchtern und Tierheimen in Verbindung setzen, mal sehen was passiert. Für weitere hilfreiche Tips immer dankbar, Anja

2007-02-14 06:38:56 · 20 antworten · gefragt von anja_anouk_leon_joerg 1 in Tiere Hunde

20 antworten

wie wäre es mit einem Mischling aus dem Tierheim, da habt ihr doch jede Mange Auswahl und die Tiere warten auf ein neues zu Hause

2007-02-14 06:48:09 · answer #1 · answered by little hawk 6 · 1 0

Ich denke, ihr seid auf der richtigen Fährte.
Die Rassen mit denen ihr Euch befasst, werden Euch sicherlich viel Freude bereiten - seid mutig und besucht Tierheime und Züchter - ihr braucht ja nicht gleich kaufen - ansehen und ein Gefühl dafür bekommen ist zunächst wichtig. Lasst Euch Zeit.
In 4 Wochen, wenn das Wetter vielleicht endlich frühlingshaft wird, macht es auch mehr Spaß, einen Welpen nachts 2 x nach draußen zu begleiten - falls notwendig...
Wie schon gesagt, Hunde sind sie alle. Sie alle haben große Kulleraugen und lieben Herrchen und Frauchen.
Wenn man sich bewußt ist, das man bequemer ohne Hund lebt, ist eine Entscheidung für einen Hund auch eine Entscheidung für Gassigehen im Regen, Hundehaare auf dem schönen schwarzen Mantel und geklaute Kekse vom Wohnzimmertisch.

Ich würde auf jeden Fall alles noch einmal so machen. Ich habe seit 10 Jahren zwei Collie-GoldenRetriever Mischlinge, vorher hatte ich einen Dalmatiner, davor hatte ich einen Collie-Schäferhundmischling, davor....ich habe selten ohne Hund gelebt - und wenn einer von uns geht ist es sooo leer und still, das wir immer alle den gleichen Gedanken haben - uns fehlt ein Hund.
Möge es Euch auch so gehen, dass ihr Euch verliebt, in Schnauze, Schlappohr und Knopfaugen und in hingebungsvolles Temperament auf 4 Pfoten - ich wünsche Euch alles Gute.

2007-02-14 06:58:00 · answer #2 · answered by Displicentia 6 · 3 0

kleine Münsterländer: agil, beweglich, Jagdhund, Kinderlieb und schön anzuschauen. Aber der Besuch im Tierheim bringt oft Liebe auf den ersten Blick.

2007-02-14 07:24:06 · answer #3 · answered by zappelschuppen 3 · 1 0

Ich schließe mich Little Hawk an - Mischling aus dem Tierheim. Wir haben jetzt unseren Vierten (Dobermann-Schäferhund / Rottweiler-Schäferhund / Husky-Altdeutscher Schäfer / Berner Senner + Labrador/Rhodesian Richback). Jeder war/ist eine Persönlichkeit für sich und eine Bereicherung für uns. Vorteile von Mischlingen ist eben, daß sie nicht kaputtgezüchtet werden und deshalb viel robuster (und ich wage auch zu behaupten „intelligenter” sind). Und mit einem Hund vom Tierheim könnt ihr auch noch einem armen Tier helfen.

2007-02-14 06:58:35 · answer #4 · answered by muessjoeh 3 · 1 0

Wie wäre es mit einem Berner Sennenhund:
Der Berner Sennenhund ist ein wunderschöner, kräftiger aber harmonisch gebauter Hund mit stämmigen Gliedmaßen.

Weiches Haarkleid, schlicht oder leicht gewellt. Tiefschwarze Grundfarbe mit sattem braunrotem Brand, weißer Blesse und Brustkreuz. Weiße Pfoten und Rutenspitze erwünscht.

Ursprünglich als Haus- und Hofhund gezüchtet, fühlt sich der Berner Sennenhund heute am wohlsten in einer Familie mit ausreichend Platz für einen doch relativ großen Hund (Große Wohnung, besser Haus und Garten).

Als verläßlicher Partner ist der Berner sicher und furchtlos in AIltagssituationen, aufmerksam und wachsam, aber kein Beller. Läßt sich gut zum Begleit- und Arbeitshund ausbilden und hat Freude am Breitensport und Agility. Mittleres Temperament und gute Führigkeit sind positive Eigenschaften dieser Rasse.

Er sollte weder im Zwinger, noch an der Kette oder isoliert im Garten gehalten werden. Eine derartige Haltung führen zu seiner Degeneration. Daher sollte er auch unbedingt in der Familie integriert werden und teilhaben können am Leben in der häuslichen Gemeinschaft.

2007-02-14 06:46:41 · answer #5 · answered by Gernuv 5 · 1 0

Bernadiner der beste Familienhund.

2007-02-16 01:03:47 · answer #6 · answered by Anonymous · 0 0

Hallo,
also wir haben uns vor einem jahr auch die frage gestellt und haben uns dann für einen Tzi-Shu entschieden.Das ist ein sehr umgänglicher kleiner Hund. Habe leider nicht deine erste frage gelesen deswegen weiß ich nihct genau was du suchst.
Aber der Tzi-Shu hat langes fell haart aber nicht spielt gern und ist kinderlieb! Längere spaziergänge müßen nach und nach etwas ausgebaut werden.Unser kleiner nuzt die chance immer sich hinzulegen wenn wir mal stehen bleiben.
Also dir rasse kann ich empfehlen.
MFG
Sonja

2007-02-14 19:02:13 · answer #7 · answered by Sonic185 1 · 0 0

Ich hab seit sechs Jahren einen Cavalier King Charles Spaniel und kann diese Rasse nur empfehlen. Er hat eine "handliche" Größe (8-10 kg), ist sehr gut zu erziehen, nicht aggressiv und sehr kinderlieb. Zwar wird der Rasse nachgesagt, dass sie gerne ein bisschen zu dick wird. Das kann ich aber nicht bestätigen. Ich hab mit meinem von Anfang an viel Sport gemacht und er ist absolut durchtrainiert und sehr fit. Das Praktische an meinem Hund: er bewegt sich gerne, auch Wanderungen von 20 km sind kein Problem, aber wenn ich wenig Zeit hab, kommt er auch mit einem 5-Minuten-Gassi aus, ohne mir danach die Wohnung zu verwüsten. Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche und mein Kompliment: So ist es richtig, sich lange und ausführlich informieren, bevor man einen Hund kauft und nicht nur nach dem Aussehen gehen. So hab ich es auch gemacht.

2007-02-14 18:21:10 · answer #8 · answered by Anonymous · 0 0

wir haben einen hovawart und die rasse kann ich sehr empfehlen.
das fell braucht nur ca.einmal die woche gebürstet zu werden, waschen braucht man es so gut wie nie!!
sie hören sehr gut (bei guter erziehung ;-) )
brauchen auslauf...aber sind mit guten spaziergängen auch sehr zufrieden.
usw...usw.. ich liebe unseren hund...*g* wir haben auch noch einen mischling,keine ahnung was in dem drinn steckt. ist aber auch ein liebes ding.
pech (das die harmonie einfach nicht passt) kann man bei jeder rasse und jedem lebewesen auf der welt haben. da gibt auch die rasse keine garantie.
viel erfolg beim suchen eures "traumhundes"
ps: bei goggle findet man auch sämtliche arten von hunden und infos...fotos...ect.. *g*

2007-02-14 07:01:26 · answer #9 · answered by stormi 4 · 0 0

Hi,

Schau mal bei www.kijiji.de rein und da sind massig an Tieren und da kannst selbst in deiner stadt eine anzeige geben oder halt wenn dir da ein Hund zusagt ..Viel glück mit dem neuen vierbeinern..

Claudia

2007-02-14 06:49:53 · answer #10 · answered by Claudia K 4 · 0 0

fedest.com, questions and answers