English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

... und kann mir sagen, was dort so "abgeht"; wie hat es Euch gefallen?

2007-02-14 06:15:12 · 1 antworten · gefragt von FUTURA 4 in Freizeit & Spiele Sonstiges - Freizeit & Spiele

1 antworten

Ich, neugierig wie ich bin, habe mal in der Bekanntschaft herumgefragt. Jeder schaute mich mit großen Augen an.

Im Internet habe ich folgendes gefunden:
Was ist eigentlich ein Pedersen?
Der dänische Ingenieur Mikail Pedersen (1855-1922), ärgerte sich über die unbequemen, starren Fahrradsättel seiner Zeit. Deshalb ersann er einen Sattel, der wie eine Hängematte aussah, und da er was von Statik verstand, konstruierte er einen Fahrradrahmen drum herum, der nur aus Dreiecken bestand - ein Dreieick ist immer die stabilste Verbindung.
So entstand das Legendäre Pedersen Fahrrad, das in Dursley, England von 1893 bis 1914 hergestellt wurde. In England werden diese Räder deshalb auch heute noch "Dursleys" genannt. Da sich die Fahrradsättel in den letzten 100 Jahren kaum verändert haben, ist dieses Fahrrad auch heute noch genauso aktuell, wie damals.
Ja, da fragst du also nach einem Fahrradtreffen ? Wir fahren auch gern Fahrrad, in unserer Bekanntschaft sind auch Radrennfahrer. Sie haben auch noch nichts von einem Pedersen-Treffen gehört. Also, halt uns auf den Laufenden.
Übrigens, hier gibt es im Juni immer eine "Prignitz-Tour", eine Radrundfahrt durch die schöne Prignitz. Ist auch immer schön.

2007-02-16 01:53:42 · answer #1 · answered by rronny 7 · 0 0

fedest.com, questions and answers