English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

ist wirklich sehr wichtig das ihr das beantwortet!

2007-02-14 00:29:11 · 26 antworten · gefragt von Brinchen 1 in Schule & Bildung Schule

26 antworten

Während des Unterrichts finde ich es unnötig das Handy angestellt zu lassen, es stört falls es klingeln sollte, lenkt ab und verleitet zum SMSen oder sonstigen. Vor und nach der Schule kein Thema, damit die Kinder für Eltern und Co erreichbar sind.

2007-02-14 00:36:22 · answer #1 · answered by Anonymous · 1 2

der Schüler muss während des Unterrichts nicht erreichbar sein.
Er braucht auch niemanden erreichen.

Daher...keine Handybenutzung in den Klassen.

gruss aus dem Kloster

2007-02-14 08:35:36 · answer #2 · answered by absolutly Paris,lets have fun 7 · 6 0

sollte verboten sein, stört nur

2007-02-14 08:33:24 · answer #3 · answered by Anonymous · 6 0

Handys sind in der Schule einfach nur störend und die sprachliche Kommunikation leidet auch darunter...viele spielen damit still vor sich hin unterhalten sich nicht mehr, ausserdem stören sie die Konzentration im Unterricht, wenn es denn nicht abgeschaltet ist..keiner muß den ganzen Tag mit jemandem telefonieren in der Schule...erinnere Dich wie es war als es noch keine Handys gab, ging auch, sehr gut sogar...

2007-02-14 08:36:35 · answer #4 · answered by AnnaSusanna 3 · 3 0

Ich denke es wäre gut, wenn man sie grundsätzlich verbietet. Sie lenken eindeutig vom Unterricht ab. Auch wenn sie nur in den Pausen benutzt werden.
Und wozu sollte man in der Schule ein Handy brauchen? Ich bin insgesamt 15 Jahre zur Schule gegangen (inkl Berufsschule) und habe in der ganzen Zeit nie ein Handy benötigt.

2007-02-14 08:36:24 · answer #5 · answered by Webster 6 · 3 0

Ich bin Vertreterin der Schuluniform und würde noch viel mehr Dinge in Schulen verbieten.
Schule ist allein ein Platz des Lernens und muss auch endlich diesen Stellenwert zurückbekommen.
Unterricht ist kein Event zur Belustigung und Unterhaltung einer konsumierenden Jugend, die sich gegenseitig mit den neuesten Trends den Rang ablaufen.
Dieser Konfliktfaktor muss da völlig entfernt werden - und Gelegenheit macht Diebe! Die neueste Kommunikationselektronik stellt natürlich auch einen Sachwert dar, den einige sich sehr wohl (meist ohne eigenes Zutun!) - andere aber gar nicht leisten können. Neid kann ein großer Unruhefaktor sein und zu kriminellen Handlungen verleiten. Dem könnte durch Schuluniform und Verbot aller nicht zum Unterricht notwendigen Gegenstände vorgebeugt werden!
Es wäre doch mal wunderbar zu sehen, wie Jugendliche auf gleicher Basis sich nur über ihre Persönlichkeit profilieren und nicht über die von den Eltern gekauften Produkte.

2007-02-14 08:43:50 · answer #6 · answered by Displicentia 6 · 2 0

gibt das "hundert" gründe für:
angefangen beim pfuschen bis das das sehr den unterricht stört!
(das sind nur die milden)
es gibt störsender, die in D verboten sind, wäre sinnvoll das auf diese weise die handybenutzung unmöglich gemacht würde, also einen dieser sender installieren, danach funktioniert in der schule kein handy mehr.

Gruß aus der Eifel
Steffen

2007-02-14 08:50:00 · answer #7 · answered by Steffen 5 · 1 0

Ehrlich gesagt finde ich es ein bisschen lächerlich, dass man Handys wegen den Gewaltvideos an Schulen verbieten will. Dann gehen die Schüler eben ein paar Meter vom Schulegelände weg und schauen sich die Videos dort an! Außerdem ist das Handyverbot kaum durchsetzbar, da sich niemand daran hält, so ist das zumindest an unserer Schule. Die meisten haben ihre Handys zwar ausgeschaltet, aber dabei hat es jeder und viele haben es auch nur auf "stumm" geschaltet. Von demher ist es relativ egal, ob man das Verbot einführt oder nicht, weil auch mit dem Verbot unter der Stunde SMS geschrieben werden oder auf der Toilette telefoniert wird.
Entweder sollte man das Handyverbot gleich bleiben lassen oder sich richtige Konsequenzen für einen Verstoß überlegen, weil es das sonst wirklich nicht bringt.

2007-02-14 08:45:26 · answer #8 · answered by Anonymous · 1 0

Handys:
-stören
-damit schaut man sich diese Gewelt Videos an und noch die anderen Videos , die für Erwachsene bestimt sind
-->diese verbreitet man auch noch in der schule
-schüler bringen die lehrer und auch schüler um
-krebsgefahr

--> und heute habe ich noch in den news gesehen, dass manche schulen ider nur die eine, Handy 1x1 als Unterrichtsfacht unterrichtet -->das ist doch Quatsch

- Eltern könnten beim jeweiligen Anbieter anrufen und die Video Funktion deaktivieren, das wäre toll

Nur in Notfällen, sollte man diese Handys benutzen ,ansonsten immer ausschalten im Unterricht und in der Pause auch --also während man in der schule ist

2007-02-14 08:43:08 · answer #9 · answered by Ich 5 · 1 0

handys sollten fuer menschen ab 18 jahren erst erlaubt sein und sonst verboten auch in schulen verboten.
warum?
weil damit immer weniger gesprochen wird von gesicht zu gesicht. ein alptraum ist im cafe wenn 3 personen smsen und hallo wie gehts ins handy geben und sich nichts mehr zu sagen haben.

2007-02-14 08:42:23 · answer #10 · answered by whyskyhigh 7 · 1 0

Handy´s lenken ab, und können zudem zuviele Vorteile bringen, die später im Leben zum Nachteil sind. Antworten von anderen zu bekommen, die man selbst lernen sollte. Das ist keine Schulbildung mehr. Man sieht es ja heute schon. Kaum jemand weiß überhaupt noch ( einfache Fragen ). Wird ja sogar schon in den Medien belächelt.

2007-02-14 08:40:20 · answer #11 · answered by Anonymous · 1 0

fedest.com, questions and answers