English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich träume ab und zu (so 1x in 2 Monaen) über Geschehen, die früher oder später passieren. Merkwüdrig!?! Ich träume von Dingen, die nicht voraussehbar sind. Ich weiß auch nicht an wen ich mich wenden kann, der mir die "Sache" erklährt. Z.B. habe ich einmal geträumt, dass ich meinen Sohn in der Schule sehr gelobt habe und er dann vor voller Übermut aus dem erstem Stock gesprungen ist (er dachte, ich kann alles). Nach zwei Wochen gingen wir zur Einschulung in die Schule. Er war super und ich habe ihn dann sehr gelobt. Nach der Schule sofort gingen wir dann auf den Spielplatz, wo er vor Übermut von einem hohem Klettergerüst (3 m hoch) gesprungen ist (ihm ist nichts passiert, er hat sich einfach nur wehgetan). Er macht so was nie. Er hat es nur gemacht, weil er dachte: "ich bin ja so toll, ich schaff alles." War der Traum eine Warnung, dass ich ihn nicht in der Schule so sehr loben sollte? Was meint ihr dazu?

2007-02-13 22:49:30 · 13 antworten · gefragt von mimmi 1 in Wissenschaft & Mathematik Astronomie & Raumfahrt

13 antworten

Ich kenne das, hab schon mal geträumt, das der Opa einer Arbeitskollegin stirbt... am nächsten Tag war es so...
Das war mir total unheimlich....
Kann es mir auch nicht erklären!
Aber mein Freund sagt eh immer ich bin ne Hexe! :-D

2007-02-13 23:00:36 · answer #1 · answered by Melanie B 4 · 2 2

Hi

Ich bin Christ und ich träume ebenfalls wie du 1-2 Mal im Monat
so etwas ähnliches

Ich hab mit meinem besten Freund darüber gesprochen, weil ich Panik hatte (Als mein aller erster Traum wahr wurde).

Ich denke dir geht es im Grunde genau so!

Das brauchst du aber nicht! Es ist eine Gabe eine Geschenk.
Mit der Zeit lernt man damit umzugehen.

Dass du deinen Sohn nicht mehr loben sollst glaube ich nicht.

Loben ist etwas positives was passiert ist soll dir vielleicht nur sagen das du besser aufpassen sollst (wie du ihn lobst).

Aber die Träume wollen dir keine Angst machen sie sollen dich entweder auf etwas vorbereiten (trösten, mit Gefühle umzugehen) oder sie wollen dir zeigen was du entern kannst (du kannst nicht alles ändern).

Wenn ich einen meiner Träume nicht deuten kann bete ich für diese Person die ich gesehen hab aber auch dafür dass ich den Sinn verstehe.
Ich weis das, dass für einen Nichtchristen etwas anders ist aber vielleicht kann es ja helfen!

Du sollst aus Träumen lernen aber mach dich nicht verrückt nicht jeder Traum wird gleich war.

Es gibt auch noch die Realität vergiss die bitte nicht!!!

Manche Träume werden nur dann wahr wenn man sich zu doll darauf konsentriert.

Da bist du auf dem richtigen Weg.

Du alleine kannst herausfinden was diese Träume bedeuten.

2007-02-14 07:39:01 · answer #2 · answered by flower 2 · 2 0

Als Déjà-vu-Erlebnis [deʒaˈvy] (franz. für schon gesehen; auch Erinnerungstäuschung oder kurz Déjà-vu) bezeichnet man ein psychologisches Phänomen, das sich in dem Gefühl äußert, eine an sich völlig neue Situation schon einmal exakt so erlebt, gesehen oder geträumt zu haben. Dabei handelt es sich nicht um eine falsche Wahrnehmung, sondern um ein paradoxes Gefühlserleben.

Das Erlebnis wird auch als Bekanntheitstäuschung oder Fausse reconnaissance (falsches Wiedererkennen) bezeichnet. Es tritt beim gesunden Menschen vereinzelt spontan oder im Zustand der Erschöpfung auf. Als Begleiterscheinung von Neurosen, Psychosen oder Hirnerkrankungen, vor allem des Temporallappens, können Déjà-vu-Erlebnisse gehäuft auftreten.

Das Gegenteil des Déjà-vu-Erlebnisses, nämlich das Gefühl von Fremdheit in einer vertrauten Umgebung, heißt Jamais-vu-Erlebnis und kann unter ähnlichen Umständen auftreten.

Nach Umfragen haben 50 bis 90 Prozent aller Menschen mindestens einmal ein Déjà-vu-Erlebnis gehabt.

Vorraussagen kannst du es aber nicht.
Probier es mal. Du merkst die Situation beginnt du sagst stopp und sagst, was gleich passiert.

2007-02-14 06:57:22 · answer #3 · answered by Carisa 2 · 2 0

Hallo

Kenne das was du hast nennt sich progresive Träume , es wereden sehr viele dir sagen du seist 1 Spinner dem ist nicht so , ich weiß auch nicht an wenn ich mich wenden kann oder soll beziehungsweise ich weiß es habe es aber noch nicht gemacht .

ich weiß das es das Gibt

wnn du magst schreibe mir ne Mail dann können wir mehr darüber austauschen ist für hier etwas viel

2007-02-14 06:55:06 · answer #4 · answered by Anonymous · 3 1

Was hat das mit Atronomie&Raumfahrt zu tun.

2007-02-14 08:07:17 · answer #5 · answered by wolfi h 2 · 2 1

hi,das habe ich seit meiner kindheit.ich habe sogar den tod von meiner mutter gesehen( ein monat vorher,bevor sie stab).meine ganzen onkel.es geht bei mir sofort los,wenn ich einschlafe,deswegen bin ich nicht so ausgeschlafen.ich warne die leute ,die ich kenne.meine cousine hatte mich gefragt,ob ihr vater die operation überstanden kann,ich sage nein,er wird im koma gehen und friedlich sterben.mein vater hatte ihn vor der operation gewarnt.ihr muss es weiter bilden lassen,die träume. einmal im tag meditieren.grüner tee trinken,weil es beruehigt.

2007-02-14 07:35:27 · answer #6 · answered by Anonymous · 1 0

Geh mal zu viversum.de oder reiki.de
Frag mal dort jemand, die können sicher was dazu sagen.

.

2007-02-14 07:15:10 · answer #7 · answered by Vadder Abraham 6 · 1 0

Ich persönlich glaube nicht an sowas. Ich mein, das er vom Gerüst springt ist nicht abwägig, auch wenn er das zum ersten Mal gemacht hat, irgendwann ist ja immer das erste Mal. Das du ihn loben wirst in der Schule wußte dein Unterbewußtsein auch schon vorher, ist ja eh klar, und du hast geträumt das er aus dem 1. Stock springt, was ja nicht eingetreten ist. Also ich seh da nix ungewöhnliches, gespenstisches oder phänomenales. Das hat alles keinen Zusammenhang und ist halt Zufall.

2007-02-14 07:04:48 · answer #8 · answered by wunschbox 6 · 2 1

so etwas kenne ich auch und wie du siehst an den anderen Antwortern ist da nicht ungewöhnlich - erklären kann ich dieses Phänomen auch nicht, aber ich finde es total spannend, wenn ich etwas geträumt habe, es am nächsten Tag irgenwie/irgendwo wiederzufinden im Tagesablauf ;-)

2007-02-14 07:04:43 · answer #9 · answered by Anonymous · 2 1

vlt hast du ja eine besondere gabe,.

2007-02-14 10:22:55 · answer #10 · answered by Katara 5 · 1 1

So ist das halt mal. Ich sah auf ähnliche Weise einen Unfall mit meinem Auto voraus. 1. Erzählte ich das einigen vertrauenswürdigen Personen (für den Fall das es schlimm ausgeht) 2. Machte ich Detailaufnahmen (mit Datum natürlich) rund um das noch heile Auto. 3. Passte ich auf, um möglichst glimpflich davon zu kommen. Dann fuhr mir nach 4 Tagen einer von hinten auf mein Kfz. Wieder machte ich Detailaufnahmen. Diesmal von dem beschädigten Kfz. Mein Vorgesetzter, ein absolut nüchterner Skeptiker, war nun doch betroffen. Ich hatte bereits öfter über derartige Phänomene mit ihm gesprochen und er hat das alles als Blödsinn abgetan. So war ich froh, ihm diesmal den Nachweis erbringen zu können. Eine Erklärung zu solchen Dingen habe ich natürlich nicht. Allerdings wünschte ich mir sehnlichst, nicht mehr in diese Vorahnungen hineingezogen zu werden. Was sich zum Glück auch erfüllte. TABAROS

2007-02-14 07:07:51 · answer #11 · answered by tabaros 3 · 1 1

fedest.com, questions and answers