9te Klasse ist schon ziemlich wichtig. Gerade Gymnasium. Meine Große ist auch in der 9. Sie ist so guter Durchschnitt bis gut. Eine Woche nachholen ist schon hart. Sachen, die sie machen kann auch im Bett: Vokabeln lernen/ wiederholen, im Geschichtsbuch lesen, Stücke in Sprachenbüchern lesen.
Hoffentlich hat sie eine gute Freundin, die ihr ausgeteilte Zettel sammelt und die Mitschriften ausleiht. Wenn sie Fragen hat- wir hier haben offene Ohren- äh Computerbildschirme!
Gute Besserung.
2007-02-14 07:50:33
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Das kommt auf die Lernfähigkeit deiner Tochter an.
Wenn sie gut lernt, hat sie den Stoff schnell wieder aufgeholt.
Besser wäre es allerdings, wenn sie so gut sie kann die Hausaufgaben erledigen würde.
Mein Sohn ( 11.Klasse Gymi) lässt sich von Kollegen im Falle einer Krankheit, immer die Hausaufgaben bringen. Damit er wenigstens einigermassen mitkommt.
2007-02-14 05:08:58
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
ein schüler ihrer klasse sollte ihr die hausaufgaben und die mitschriften nach hause bringen. so dass sie einen groben überblick über den stoff hat. sollte sie nach länger fehlzeit wieder zur schule gehen, einfach mal mit den lehrern sprechen, ob die ihr den wichtigen stoff nicht noch mal separat vermitteln.
2007-02-14 05:08:41
·
answer #3
·
answered by vdp 2
·
1⤊
0⤋
erstmal zu der antwort von blauclever: was für ein schwachsinn...
tut mir leid, aber sowas kann ich überhaupt nicht leiden
mag sein das der Unterricht z.B. hier in Bremen laut PISA nicht ganz so effektiv oder wie auch immer ist wie in Bayern, abr du stellst es so dar, als wären die Menschen anderswo dümmer.
Sooooo und jetzt zu der Frage: ich bin selber in der 9. Klasse und muss sagen, dass könnte deiner Tochter relativ schwer fallen. im nachhinein mag die neunte klasse vielleicht nicht so wichtig sein, aber man lernt ja doch eine Menge.
Sie kennt ihre Klasse am besten, vielleicht sollte sie einfach mehrere leute bitten, ihr den Stoff vorbei- bzw.beizubringen.
Es gibt schließlich in jedem Fach Leute die sehr gut sind und irgendwer ist doch eigentlich immer so nett ein wenig zu helfen...
2007-02-14 09:55:01
·
answer #4
·
answered by melissa 2
·
0⤊
0⤋
Also ich habe in der 10. Klasse Gymnasium 4 Wochen gefehlt und konnte nahtlos alles aufholen. Es war allerdings ein "geplantes fehlen" und ich hatte vorher die besten Schüler meiner Klasse in jedem Fach gebeten mir alle Mitschriften zu kopieren. Die Lehrer waren allerdings auch sehr rücksichtsvoll ;o)
Ich hatte also 4 Wochen Mathestoff verpasst, am 4. Tag den ich wieder da war haben wir die Matheklassenarbeit geschrieben und ich war trotzdem Klassenbeste, also wer will der kann das schon irgendwie schaffen. Ich kann deiner Tochter auch durchaus wenn sie beispielsweise in Mathe oder Physik Probleme bekommt oder während des Hausaufgabenmachens helfen, hinterlasst einfach mal ne Nachricht!
2007-02-14 08:41:00
·
answer #5
·
answered by Brinchen 1
·
0⤊
0⤋
Eine Woche geht gerade noch. Spätestens ab Ende der 2. Woche (wir hoffen mal, dass es nicht so weit kommt) könnte es problematisch werden. Kenne das von einem aus meiner Klasse, in der 7. Klasse war er 6 Wochen krank, konnte erst ab der 5. Woche wieder die Sachen nacharbeiten, und was war am ersten Tag, an dem er wieder in die Schule kommt? - Mathearbeit. (Er hatte ne glatte 6, null Punkte).
Daher denke ich mal es kommt auch ein wenig auf die Intelligenz der/des Kranken an.
2007-02-14 07:05:35
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Hi,
soweit ich weiß darf man die achtfache Wochenstunden Anzahl fehlen um eine Note zu bekommen.
dh. bsp.: wenn man 4 Stunden Deutsch in der Woche hat, darf man 32 Deutschstunden im Jahr fehlen (das wisssen aber die wenigsten der Schüler geschweige der Lehrer). Das gleich geht dann mit den anderen Fächern.
Wie oft man dann wirklich fehlt hängt vom Stoff und von der Person selbst ab. Was du dir zumutest, das du wieder nachholen kannst.
PS: Im Bett lernt man am besten. ;-)
Gute Besserung.
2007-02-14 06:38:57
·
answer #7
·
answered by Edvin C 1
·
0⤊
0⤋
Kommt ganz auf dich an. Ich hab in der 10. Klasse Gymn. 14 Wochen gefehlt und einfach normal weiter gemacht. Dabei habe ich mich allerdings mit den wichtigsten Faechern (Deutsch, Mathe, Geschichte, Englisch, und in meinem Fall Physik) trotzdem weiterhin taeglich auseinander gesetzt. Es geht einfach darum, zu wissen, worauf es ankommt, was du wissen und koennen musst. Allerdings kriegst du dass am besten hin, wenn du tatsaechlich zur Schule gehst, weil die das dort ordentlich aufbereiten und Paedagogisch structuriert vermitteln. Das ist aber in der Uni dann ganz anders.... und oft macht es dann Sinn, einiges ausfallen zu lassen und sich lieber selbst ein Buch in der Zeit anzulesen, was bedeutend besser erklaert als so ein Prof.
Martin
2007-02-14 05:37:03
·
answer #8
·
answered by mr.te17 1
·
0⤊
0⤋
Also ich war mal 2 Monate oder so in der Klinik und hatte eigentlich keine Probleme, das war aber in der Oberstufe.
9 Klasse ist ja noch nicht soooo wichtig.
Ausserdem Wenn sie krank ist, ist sie halt krank.
2007-02-14 05:21:11
·
answer #9
·
answered by synapse79 3
·
0⤊
0⤋
In Nordrhein-Westfalen vermutlich ein halbes Jahr, bei uns in Bayern höchstens 3 Tage ;)
2007-02-14 05:17:46
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋