Nutze deine Vielseitigkeit. Finde ich toll, dass du neben Sozialem auch andere Tätigkeiten in einer Bäckerei machst. Vielleicht kannst du diese Tätigkeiten verbinden: zum Beispiel mit Kindern oder Menschen mit einer Behinderung gemeinsam kochen/backen? Frage bei diversen Sozialeinrichtungen für ein Langzeitpraktikum (?) an.
2007-02-13 19:26:56
·
answer #1
·
answered by |eve| 7
·
0⤊
0⤋
Praktikum in der Bäckerei wenn man SozPäd studieren will?
Najanaja.
Du kannst später immer noch mal an eine Schule gehen um dort eine Ausbildung zu machen.
Erwachsenenbildung ist die vierte große Säule des deutschen Bildungswesen.
Dennoch, wenn du nicht ehrliches Interesse an einem JÖJ oder FSJ hast, dann mach dich lieber gleich auf die Suche nach einer anderen Ausbildung.
Verschenke keine Zeit.
Viel Glück.
2007-02-13 19:22:08
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
du solltest dir vielleicht ernsthaft überlegen, od der weg, den du eingeschlagen hast, tatsächlich der richtige ist. es gibt ja noch eine menge möglichkeiten, über die es sich nachzudenken lohnt.
2007-02-13 19:51:49
·
answer #3
·
answered by old knitterface 5
·
0⤊
0⤋
Such dir eine andere Praktikumsstelle. Die Bäckerei kannst du für dein Vorhaben vergessen, es muss schon eine soziale Einrichtung sein, z.B. Kindergarte, Altenheim, Krankenhaus, Jugendwohngruppe, Mutter-Kind-Heim. Meines Wissens kannst du höchstens eine Ehrenrunde drehen, du fliegst also nicht von der Schule. Innerhalb des Fachabiturs darfst du zweimal sitzenbleiben, erst dann darfst du nciht mehr weiter machen. Der 2. Bildungsweg steht dir natürlich immer offen.
Ob du später an eine Schule gehen kannst hängt davon ab, ob du angenommen wirst. Zwar musst du eine Berufsschule besuchen, allerdings kann dir jede Schule den Eintritt in eine FOR-Klasse verwehren. An deiner Stelle würde ich ganz eindeutig weiter machen. Sprich mit den Lehrern! Ich weiß nicht, warum du die Probezeit nicht bestanden hast, aber wenn der Grund innerhalb der zwischenmenschlichen Beziehungen "am Arbeitsplatz" lag, sind Lehrer durchaus gesprächsbereit. Falls du noch nicht 18 Jahre alt bist, kannst du das auch deine Eltern machen lassen.
Mein Votum: Bleib auf der Schule, wenn du Sozialpädagogik oder soziale Arbeit auf Bachelor oder Diplom studieren möchtest, kommen da noch genug Praktika auf dich zu.
2007-02-13 19:33:15
·
answer #4
·
answered by Sid 2
·
0⤊
0⤋
was hat denn ein praktikum in einer bäckerer mit der fachoberschule für SOZIALPÄDAGOGIK zu tun?? wird dir das denn angerechnet? ich studiere sozpäd und da wunder ich mich ein wenig
2007-02-13 19:23:51
·
answer #5
·
answered by Izabela T 3
·
0⤊
0⤋
Ja natürlich kannst du das. Ich habe das halbe Jahr Kinderpflege auf der Fachoberschule auch nicht bestanden. Wenn du willst, kannst du den Weg einfach nochmal versuchen, wenn das neue Lehrjahr anfängt.
Wünsche dir alles Gute und viel Erfolg!
2007-02-13 19:22:44
·
answer #6
·
answered by molli_c22 3
·
0⤊
0⤋