Mein erstes Problem ist eine Trennungsangst. Damit meine ich z.b. auch wenn ich jemanden jahrelang nicht gesehen hab, kann ich seine Nummer nicht löschen und Schluss machen mit jemandem hat bis jetzt noch nie von meiner Seite geklappt egal worum es ging.
Das zweite ist, ich bin eifesüchtig - nur blöderweise auf jeden! Wenn ein Kollege ne neue Freundin hat, beginne ich sofort, sie nicht zu mögen auch wenn er vielleicht total verliebt ist und glücklich. Wenn es allerdings um meinen eignen Verlobten geht, bin ich nicht wirklich sehr eifersüchtig.
Kennt jemand Lösungen für die beiden Problem (ausser zum Psychologen zu gehn, da bin ich bereits aber gebracht hats noch nich viel)
Danke im Vorraus
2007-02-13
17:53:13
·
6 antworten
·
gefragt von
Sina
4
in
Sozialwissenschaft
➔ Psychologie
Hallo
Ich denke du hast nur ein problem und wenn du das anpackst dann löst du alle.
Hast du dich schon mal gefragt op du dich selber liebst?Ich glaube das tust du nicht.Dein selbstbewustsein fehlt.Du glaubst nicht an dich selber.Du musst lernen dich selbst zu lieben dich so zu akzeptieren wie du bist mit all deinen fehlern und schwächen.Gehe morgens zum spiegel schau hinein und sage "Ich bin ein einzigartig,mich gibt es nur einmal auf dieser weld,ich liebe und akzeptiere mich wie ich bin"Das machst du jeden tag.Das stärkt dein selbstbewustsein.
Dann tuh was für dich selber,Ich weiss nicht was du magst,aber denk darüber nach und tuh einfach was dir spass macht.
Ich will damit sagen du musst dein selbstvertrauen und deine selbstachtung aufbauen dann wirst du die verlustangst und auch deine eifersucht in den griff bekommen.
Ich kenne dich nicht und kann nicht viel mehr sagen.Ich meine ich weiss nicht op du gewichtsprobleme hast oder sowas.
Nun ja ich hoffe du schaffst das
gruss kerstin
2007-02-13 18:49:03
·
answer #1
·
answered by kerstin m 3
·
0⤊
0⤋
Ich bin genauso,kann mich schwer lösen und bin krankhaft Eifersüchtig aber das gehört bei mir zur Persönlichkeitsstörung mit dazu. Borderline! Was kann man tun? Hmmm Vertrauen lernen ist schwer und es liegt mit Sicherheit am Selbstbewußtsein und am Selbstwertgefühl. Wenn man sich selbst nicht mag oder nicht schön oder klug genug hält dann sieht man überall Gefahren! Das ist klar und was du versuchen kannst ist dein Selbstwertgefühl zu stärken. Vielleicht so eine art selbsthilfegruppe oder so. Ich lerne das auch alles noch...viel Glück und lerne dich selbst so zu mögen wie du bist,den andere tun es auch.
2007-02-14 11:23:14
·
answer #2
·
answered by verrueckte_woelfin 2
·
0⤊
0⤋
Hallo,
ich kann hier auch nur zu einer psychologischen Betreuung raten. Wechsel deinen Psychologen, von deinem jetzigen erwartest du ja nicht mehr viel.
Die Wurzeln deines "kleinen" Problems können schon in deiner Kindheit liegen. Da kann dir hier keiner helfen.
2007-02-14 02:40:35
·
answer #3
·
answered by Berni Bärchen 1
·
0⤊
0⤋
Nach meiner Meinung sollst du dich selbst beschaftigt machen, damit du keine Freizeit hast. Dann hast du viel zu tun, und denkt nicht mehr daran, was dich angstlich und traurig macht. Sei tolerant und du wirst das Leben sehr schon finden.
2007-02-14 02:15:29
·
answer #4
·
answered by mars 3
·
0⤊
0⤋
So auf Anhieb sehe ich von weitem ein zugrunde liegendes Problem, das mir nicht unbekannt ist.
Kann es sein, dass in Deinem Bewusstsein die Grenzen zwischen Dir und den anderen Menschen fließend sind? Kann es sein, dass es Dir schwer fällt, Dich abzugrenzen?
Was eben nur meines Erachtens gegen beide genannte Probleme helfen kann, ist ein gesundes Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl.
Mach Dir in Momenten beschriebener Eifersucht z. B. immer wieder klar, dass Partnerschaft zwischen wem auch immer 1. mit Dir gar nichts zu tun hat - dabei niemand an Dich denken wird; 2. Du daher und damit nicht abgewertet bist oder wirst und 3. eigene Erwartungen nicht enttäuscht wurden, weil Du Dich ja zu Betreffenden nicht in außergewöhnlichem Maße hingezogen fühltest.
Bei dem, was Du mit Trennungsangst beschreibst, kannst Du nicht los lassen, also auch keine Grenze/den Schluss-Strich ziehen. Auch da horche in Dich hinein, wo Du emotional wirklich stehst und ob diese Offenheit für alle Eventualitäten nicht eher neue Verwirrungen mit sich bringen könnte. Manchmal tut es weh, eine Adresse zu canceln. Doch nachträglich ist man froh darüber.
Hoffe, das konnte Dir ein wenig helfen!
2007-02-14 02:12:01
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Schon das Gesicht, das du Deinem Avatar gegeben hast, lässt tief blicken. Du hast meiner Meinung nach Probleme, bei denen wir Amateure Dir sicher nicht helfen können. Begib Dich in Psychologische Behandlung. Das ist nicht böse gemeint, es ist sicher besser für Dich als hier die Meinung von Leuten einzuholen, die keine Ahnung von Dir und den Hintergründen Deiner Probleme haben.
2007-02-14 01:58:39
·
answer #6
·
answered by Vanilletiffy 5
·
0⤊
0⤋