Ich verfolge diese Internet-Abzocker nun schon eine ganze Weile und mir ist noch kein einziger Fall bekannt wo diese Ganoven jemanden vor Gericht gezerrt haben. Genau davor haben diese Jungs doch am meisten Angst.
PS: Für die Zukunft: Wer schon glaubt bei so einem Mist mitmachen zu müssen sollte doch bitte nicht seine richtigen Daten angeben. Legt Euch eine Fake-Mailadresse zu und gut ist´s.
Die Androhung mit der IP-Adresse ist nur eine leere Drohung. Ich hab mich schon mindestens 100 mal bei denen (per Fake) angemeldet ohne die geringste Reaktion.
2007-02-13 17:51:14
·
answer #1
·
answered by lacy48_12 7
·
8⤊
0⤋
Nur per Email? Das hat wohl kaum Rechtsgültigkeit. Ich weiß zwar nicht was Lebensprognose ist, aber nur per Email ist wohl nicht der richtige Weg. Würde ich als Spam betrachten.
Wenn man auf irgendeine Abzockerfirma reingefallen ist, wie es hier scheint, sollte man zur Verbraucherzentrale gehen, die dann von dem (Saft)Laden wohl mehr wissen und kenne. Sie können sagen, ob man es einfach ignorieren, anzeige erstatten, oder sich einen Rechtsanwalt nehmen sollte. Viele solcher "Briefkastenfirmen" schreiten nie zu Rechtsmitteln über, da sie da eher selber Probleme bekommen. Also nicht weichklopfen lassen!
Solange sie aber nur Emails schicken scheinen sie zahnlose Tiger zu sein, die eher das Licht scheuen!
2007-02-13 17:51:03
·
answer #2
·
answered by X 6
·
5⤊
1⤋
Warum mit dem Anwalt drohen das ist für meine Begriffe raus geschmissenes Geld. Es sei denn, du hast eine Rechtsschutzversicherung für solche Fälle.
In Deutschland ist doch die Verbraucherschutzzentrale für solche Fälle eigentlich prädestiniert genug dafür oder nicht.
Hier ein Kündigungsschreiben meiner Freundin die das gleiche Problem hat. Es wurde per Einschreiben abgeschickt.
Sehr geehrte Damen und Herren,
da ich weder per Postzustellung, noch per E-Mail, eine Belehrung über mein Rücktrittsrecht erhalten habe, hat sich mein Rücktrittsrecht auf 3 Monate gemäß § 5e KschG verlängert.
Hiermit kündige ich innerhalb offener Frist sowie aus jedem anderen tauglichen Rechtsgrund, den mit Ihnen angeblich vereinbarten Vertrag ersuche um schriftliche Bestätigung der Kündigungsannahme sowie Ausbuchung der Forderungen innerhalb 14 Tage.
Mit freundlichen Grüßen
Dein Name und Unterschrift
2007-02-15 08:56:27
·
answer #3
·
answered by merkurio02 2
·
1⤊
0⤋
Hab das auch alles durch , aber es kommt noch dicker . Erst E-Mail Terror und danach schriftlicher Terror . Die ziehen das mit dem Inkasso durch . Ich weiß aus dem Internet das es Urteile gegen diese Firma gibt , allerdings nicht in NRW . Ich habe sogar mit der Staatsanwaltschaft gedroht , was ich überlege durch zu ziehen . Man muss der Firma ja irgendwie das Handwerk legen . Vielleicht sollte man einen Aufruf starten und alle Betroffenen tun sich zusammen . Die wechseln auch ständig ihren Namen . Gestern war eine Frage vom einem Yahoo Mitglied von einer Firma namens p2p . Erst beim genauen Lesen , hab ich gesehen das es Schmittlein ist . Der ist auch über den Tisch gezogen worden.
Verbietungen werden sie wahrscheinlich gelassen hin nehmen .
2007-02-13 18:10:16
·
answer #4
·
answered by iland1310 3
·
1⤊
0⤋
Hatte gestern eine ähnliche Frage gestellt, denn ich hab das selbe Problem. Bei mir haben sich die Gebrüder Schmidtlein aus Büttelborn gemeldet die,wie ich jetzt weiss, einfach nur Abzocker sind. Also ich werde es darauf ankommen lassen. Das sind glaub ich sogar die selben.
2007-02-13 18:06:15
·
answer #5
·
answered by alex 2
·
1⤊
0⤋
Einfach ignorieren.
Nur wenn ein Mahnbescheid vom Gericht (kommt mit Sicherheit nicht), diesem offiziell Widersprechen.
2007-02-13 18:06:13
·
answer #6
·
answered by mumpitz 3
·
1⤊
0⤋
mir schreibt seit dezember so eine firma, movie-tester.de, erst wars eine rechnung für die anmeldung (ich hab mich dort NIE angemeldet) und für die erhaltenen dvd's (hab ich auch keine bekommen) - aber mir schreiben sie richtige briefe. ich hab da zurückgeschrieben sie sollen meine daten löschen weil ich mich nicht angemeldet hab, die rechnung stornieren und mich in ruh lassen (so ungefähr) und gestern kam ein schreiben vom inkasso-unternehmen. mittlerweile soll ich so um die 130 € zahlen...
in der zeitung hab ich letze woche gelesen, einer anderen ist das auch passiert und die ist zur polizeit. heut werd ich ein letztes mal schreiben die sollen mich in ruh lassen, sonst zeig ich die an, und wenn noch ein einziger brief kommt geh ich auch zur polizei.
das ist betrug und sowas sollte man sich nicht gefallen lassen, ich zahl doch für nichts was ich nicht gemacht habe!
lg
2007-02-13 17:59:56
·
answer #7
·
answered by Tanja S 2
·
1⤊
0⤋
Die Sendung WISO im ZDF hat vor ein paar Wochen über die Internetfirma Lebensprognose.de berichtet. Diese Firma gehört zu einem Wirwar von Internet-Betrügerfirmen, deren Dachfirma samt Besitzer in der Schweiz sind. Zu diesem Haufen von Internet-Betrügerfirmen gehört auch ein Inkassounternehmen, daß ausschließlich für diese Internet-Betrügerfirmen arbeitet. Bisher hat scheinbar noch keine Rechnung gerichtlich bestand gehabt.
2007-02-13 17:54:14
·
answer #8
·
answered by kuchenmacher 6
·
2⤊
1⤋
Einfach Ignorieren ist rein rechtlich der falsche Weg.
Geh zur Verbraucherzentrale, die haben nette, vorgefertigte Briefe. Schick den ab und in 99% aller Fälle hörst Du nie wieder etwas!!
Gruss
Martin
2007-02-13 20:57:05
·
answer #9
·
answered by Martin G. 4
·
0⤊
0⤋
Also bei mir war es meine Tochter die den Test gemacht hat, ohne das ich es wusste. Die Rechnung wurde mir dann auch prompt präsentiert .Habe sogar in der Schweiz angerufen! Hat mich schon ein wenig irritiert, was der Typ mir da so erzählt hat. Leider war ich nicht so cool wie viele andere die geantwortet haben - ich hab die Rechnung nämlich bezahlt! :-( Aber Dank deiner guten Frage und den aufschlussreichen Antworten, werde ich beim nächsten Mal (welches es hoffentlich nicht geben wird) anders reagieren. lg
2007-02-13 19:23:09
·
answer #10
·
answered by diamond 2
·
0⤊
0⤋