Ich glaube erstens nicht dass es viel Sinn hat und zweitens dass es je durchgesetzt wird, noch Erfolg hat..
Man kann die Flut von Ballerspielen nicht stoppen, geschweige denn ausreichend einschränken..
Die Server der Staaten sind so und so am glühen, und wenn man es verbietet, dann müsste man es wie in China machen, und spezielle externe Server unzugänglich machen, doch dann wäre unsere Meinungsfreiheit, und Informationsfreiheit beschnitten, und das würden die Gegenfraktionen der aktuellen Regierung nie zulassen..
und wie in den letzten Jahrzehnten gesehen, selbst wenn sie es durchsetzen wollten, gibt es soviel Bürokratie, da dauert es 4 Jahre bis sie es durchgesetzt haben, denn, davon hätten sie keinen wirtschaftlichen Vorteil, und was kein Schotter bringt, das dauert..
2007-02-13 12:41:53
·
answer #1
·
answered by shanto mar 1
·
4⤊
1⤋
Als Exempel und Ausdruck einer ethischen Einstellung finde ich das von der deutschen Regierung richtig und lobenswert. Es mag vielleicht nicht Entschlossene stoppen, die sich die Software anderweitig besorgen koennen, aber zumindest wird es die Flut der gleichgueltigen Elternteile stoppen, die automatisch zu Weihnachten mit der Einstellung "der Sohnemann meiner geschiedenen Ehefrau macht sowieso den ganzen Tag nichts anderes als Ballerspiele zu spielen" nochmal einen Arm voll davon unter den Christbaum zu legen.
Es wird die Ballerspiele leider auch interessanter machen, aber nur jemand mit einer gewissen, kriminellen Energie wird sie sich dann noch kaufen. Und im wesentlichen geht es ja darum, die Psychomotorverzerrung, die durch das Aufwachsen mit diesen Spielen in grossen Bevoelkerungskreisen ueber die Lebensjahre hinweg entsteht, einzudaemmen.
Also: Richtig, und bravo.
2007-02-13 12:51:08
·
answer #2
·
answered by Tahini Classic 7
·
5⤊
3⤋
Hallo,
also das verbot von Ballerspielen ist doch völliger Blödsinn. Was nützt es diese Spiele in Deutschland zu verbieten, wenn jeder 5-jähriger heutzutage weiss, wie man sich diese Spiele P2P aus den Staaten runterladen kann? Und Verbote reizen doch letzlich nur, diese Spiele erst recht auszuprobieren.
Ich bin kein Fan von solchen Spielen, aber mit einem Verbot wird man kaum Amikläufe wie Erfurt verhindern können, denn die Probleme solcher Amokschützen kommen doch nicht nur von Computerspielen! Klar, die Politik versucht zu reagieren, und es ist natuerlich einfacher alles auf das Internet zu schieben, als sich wirklich mit den Problemen zu befassen.
2007-02-13 12:43:51
·
answer #3
·
answered by soy_agradable 1
·
3⤊
1⤋
wenn ein spiel verboten wird, dann wird es für jugendliche erst richtig ineressant. manchmal wird man erst durch ein verbot auf die idee eines spieles gebracht (das öffentliche verbot kommt also einer werbung gleich...)
ob man nun dieses spiel kaufen kann oder nicht, spielt keine rolle. über freunde, internet etc. kommt man an ziemlich alles ran, was man will...
2007-02-13 20:21:49
·
answer #4
·
answered by gregor b 3
·
2⤊
1⤋
@ dirk h .... wenn das video echt sein sollte dann ist der junge einfach nur geisteskrank , allerdings glaube ich das es gefakt ist ...nachgemacht von legenden wie dem fps-doug
2007-02-13 18:53:16
·
answer #5
·
answered by Mike Macho persönlich 3
·
2⤊
1⤋
Hat nur Sinn wenn die Jugendlichen nicht mehr an solche Spiele rankommen und die Eltern anfangen gescheit zu kontrollieren.
2007-02-13 14:03:04
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
2⤊
1⤋
in meiner jugend haben meine eltern darauf geachtet , das ich nicht zuviel fernsehe oder mich mit den falschen dingen beschäftige . das nannte man erziehung . heute wird jede gewalttat mit filmen , pc-spielen usw erklärt .
anstatt die wahren ursachen zu ermitteln und abzustellen wird einfach etwas verboten - weil die geschichte uns ja gelehrt hat , das verbote , vor allem von jugendlichen , strikt eingehalten werden ! und selbstverständlich sind unsere kleinen ja auch zu dämlich , sich diese spiele aus dem web herunter zu laden .
sie sind ja auch nicht in der lage , sich alkohol und zigaretten zu besorgen .
ja , ich denke verbote sind die lösung . und irgendwann sind wir an einem punkt angekommen , an dem wir uns fragen , was aus freiheit und selbstbestimmung geworden ist , weil dann alles verboten ist . mittlerweile sind erwachsene menschen ja auch nicht mehr in der lage , selbst zu entscheiden , ob sie eine kneipe , in der geraucht wird , betreten sollen oder nicht . also verbieten wir das rauchen . durch autofahrer sterben viele menschen . wie wäre es mit verbieten . falsche ernährung ist oftmals ursache eines frühen todes . also verbieten wir das essen am besten auch gleich .
mal schauen , wie lange das so weiter geht , bis die menschen merken , was hier stattfindet . und dann wird es sicherlich interessant sein , die reaktionen zu beobachten .
2007-02-13 13:20:51
·
answer #7
·
answered by peritas 4
·
2⤊
1⤋
Ne so ein Verbot bringt überhaupt nichts.Vor allen wie geht es dann weiter.Verbot von gewalttätigen Filmen/Büchern etc,und wo genau wird die Grenze gezogen.Verbot von Kinderspielzeug ich mein Ja nur bei Lego Piraten gibt es Säbel/Gewehre/Pistolen etc.Am besten wir Verbieten Filme/Spielzeug/Computerspiele/Internet etc. und bilden eine neu Gewalt-freie kontrollierte Gesellschaft wie in "Equilibrium" aber wenn ich ich mich Recht entsinne ging das auch nicht gut aus.
2007-02-13 12:56:00
·
answer #8
·
answered by RicciHouse 6
·
2⤊
1⤋
@ Dirk H: Hahahaha, wasn das fürn Video??? Du glaubst doch nicht allen ernstes das das echt ist? Das ist ja mal das lächerlichste gefakte Video das ich seit langem gesehn hab... haha, wenn ich der Vater wäre, ich würd ich dem Jungen so herprügeln das er sicher nicht mehr so ausflippt. Das kann er dann nämlich nicht mehr!
2007-02-14 06:23:36
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
1⤊
1⤋
das verbot ist schwachsinn weil man sich freewareshooter (z.b. sauerbraten, americas army, usw...) trotzdem runterladen kann
2007-02-14 03:28:54
·
answer #10
·
answered by Dominik 3
·
1⤊
1⤋