So spät eingemischt bei was.........
England hatte mit Polen einen Verteidigungsvertrag
England somit seit dem 1.09.1939 im Krieg
Frankreich stand im Krieg ab 1940 mit Deutschland
Russland seit 1941
Die USA hat die Kriegserklärung durch den Verbündeten Deutschland, Japan auch erhalten und hat darauf reagiert.
Was ist also für dich zu spät und zu was zu spät....
2007-02-13 07:42:27
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
3⤊
4⤋
Welche Siegermacht meinst Du denn ?
Frankreich. Ist eher ein Witz und keine Siegermacht. Frankreich hat kapituliert.
England. Grosse Fresse und nix dahinter.
USA. Hatten damals die Hose voll. Erstmal die Anderen machen lassen.
Russland (UdSSR). Ist die einzigste Siegermacht. Sie haben den Krieg gewonnen. Wären die nicht gewesen, wärs andersrum ausgegangen !!!
2007-02-13 08:08:09
·
answer #2
·
answered by Seewolf 1
·
5⤊
3⤋
Wenn Sie ein Mädchen wie und nicht wissen, wie man gewinnt oder wie man sie zurück zu gewinnen, sollten Sie diese Methode http://freundin.gewinnt.info versuchen
Bei mir ist es funktionierte großartig! Ich bin jetzt sehr glücklich!
2014-11-16 15:54:03
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
OPa hat die beste Erklärung bisher geliefert..es gibt nicht eine Siegermacht es gab die Alliierten..und die haben dann in Potsdam praktisch das ganze zu Ende gebracht, aber es war eher ein neuer Anfang, nämlich der des kalten Krieges.
Mal kurz ein paar Worte zur Eröffnung der zweiten Front (Normandie) Stalin hat enorm Druck gemacht, damit diese Front
so schnell wie möglich eröffnet wird. die westlichen Allierten hatten daran eigentlich kein so grosses Interesse sie erkannten schon, dass die Sowjetunion, sollte sie zu stark aus diesem Krieg hervorgehen, ein gewaltiger Gegner sein würde..andererseits liessen die Erfolge der Roten Armee nach der Schlacht am Kurker Bogen den Schluss zu, dass diese wesentlich schneller in Deutschland sein könnten als gewünscht..es ging also darum Einflußspären gegen den Kommunismus in Europa zu sichern. So gesehen war der zeitpunkt recht optimal...
2007-02-17 05:53:03
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
ganz ehrlich??
daran "schuld" ist die allgemeine antisemitische haltung der an diesem krieg teilnehmenden länder.
belege dafür gibt es genug.
russland (stalin) hat eine stadt in sibirien mitten in der pampa erbauen lassen nur für die russischen juden.
denk an den dampfer der losgefahren ist - keiner wollte die juden in seinem land haben bis sie schließlich in palästina angelandet sind und seit dieser zeit herrscht dort auch unfriede, weil es einen staat israel nicht gab sondern von den briten per strich auf der landkarte erschaffen wurde.
ja die usa sehr "rassenfreundliche" nation!!
selber da gewesen auf einem schild folgernder satz:
no nigger, no jews, no mex !!
england nicht weniger
usw.
als hitler, anfing zur gefahr zu werden ( in punkto "weltherrschaft") sind die herren aufgewacht.
und haben endlich inden krieg eingegriffen!
komischer weise erst als schon millionen von juden getötet waren. ----????!!
und das war doch schon vorher absehbar, oder??
gruß POW*MIA
2007-02-16 00:32:10
·
answer #5
·
answered by xy 6
·
0⤊
0⤋
Weil die westlichen Siegermächte wußten, das es sowieso gegen die Sowjetunion geht( siehe Hitlers "Mein Kampf" zum Lebensraum im Osten). Deshalb auch die Impeacement Politik gegenüber Hitlerdeutschland in den 30ger Jahren, das Münchner Abkommen, die "Nichteinmischungspolitik" gegenüber der spanischen Republik etc.Die Versuche der Sowjetunion für ein kollektives Sicherheitssystem ( ähnlich der OSZE heute) wurden, aus antikommunistischen Erwägungen vor allem Englands, abgelehnt. Und die USA wollten wirklich nicht in den Krieg. Das änderte sich für sie erst mit dem Überfall auf Pearl Harbour, von dem die Amerikaner übrigens wußten, wann und wo er statfindet. Übrigens haben sich die Westalliierten auch noch während des Krieges vornehm zurückgehalten und möglichst auf Nebenkriegsschauplätze wie Afrika, Nahost etc.gekämpft ( Außnahme die Amerikaner im Pazifik). Deshalb nannten sowjetische Soldaten die Konserven aus den USA spöttisch 2.Front. Erst als klar war, das die Deutschen in der Sowjetunion geschlagen waren, absolute technische und materielle Überlegenheit herrschte und die Gefahr bestand, das Stalin Europa allein befreit, kam es zur bekannten Invasion auf dem europäischen Festland.
2007-02-14 00:15:05
·
answer #6
·
answered by Opa 2
·
1⤊
1⤋
Wäre da nicht Russland und der harte Winter,wäre es alles anders ausgegangen.Deswegen sollen die anderen möchtegern Mächte ,den Mund halten.
2007-02-13 19:49:20
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
2⤊
2⤋
Hi Melanie O.,
ich denke, am sachlichsten und zutreffendsten wurde deine Frage bisher durch "Opa" beantwortet.
Die Kriegserklärungen haben an und für sich ja garnicht so lange gedauert. Die Frage war eher: Mit wem verhandle ich über die Nachkriegsordnung? Und nach dem doch noch relativ frischen Eindruck der russischen Oktoberrevolution und dem erstarkendem Bolschewismus - mit einem diktatorischen Stalin inzwischen an der Spitze - war diese Frage sehr wohl berechtigt!
Wäre es also Hitler-Deutschland gelungen die Sowjetunion (UdSSR=Union der sozialistischen Sowjetrepubliken) entscheidend zu schlagen, dann - so behaupte ich - wäre es fraglich gewesen, ob es zumindest zu einem Kampf der Alliierten gegen Hitlerdeutschland bis zur bedingungslosen Kapitulation gekommen wäre.
mfG., Steven
2007-02-14 01:48:06
·
answer #8
·
answered by Steven 2
·
0⤊
1⤋
Zur Chronologie:
1939-deutscher Überfall auf Polen;Kriegserklärung Englands und Frankreichs,die mit Polen ein Verteidigungsbündnis hatten
1940-Während Frankreich noch an seinen Verteidigungsanlagen
baut,marschiert Deutschland,ohne daß es zuvor einen französischen Angriff gegeben hat,in Frankreich ein.Gleichzeitig beginnt die allseits bekannte "Luftschlacht um England"
1941-deutscher Angriff auf die Sowjetunion;nach dem japanischen Angriff auf Pearl Harbour erklärt Deutschland den USA den Krieg(an Schwachsinn kaum noch zu überbieten)in der
Hoffnung,daß Japan im Osten der Sowjetunion eine zweite Front eröffnet.
Somit befinden sich die vier späteren Alliierten mit dem Deutschen Reich im Kriegszustand,der offiziell und formaljuritisch mit den 2 + 4 Verträgen beendet wird.
2007-02-13 08:20:53
·
answer #9
·
answered by Fritz 4
·
2⤊
3⤋
England und Frankreich haben zwar den Nazis den Krieg erklärt, nachdem diese in Polen einmarschiert sind, haben aber nichts unternomen. Die Franzosen verstärkten jedeglich ihre grenzen. Erst bei der Westoffensive Deutschlands, wurden sie mit in das Geschehen reingezogen.
Die Sovjetunion ist mit in Polen einmarschiert (die Gebiete behielten sie nach dem 2. Weltkrieg dann auch für sich - westverschiebung Polens) und erklärte Hitler den Krieg nachdem er der Sovjetunion den Krieg erklärt hat.
USA war lange Zeit unentschlossen, grief jedoch nachdem Japan und Deutsches Reich sich verbunden haben mit in den Krieg
2007-02-13 07:42:46
·
answer #10
·
answered by ohneplan 2
·
1⤊
2⤋