English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Der heute 55 Jahre alte Schwabe war 1979 wegen zahlreicher „Verbrechen gegen den Fußball“ zu lebenslanger Zwangsarbeit in einem unsympathischen Verein verurteilt worden. Die Hoeneß-Bande, zu der neben Uli auch noch seine Brüder Dieter Hoeneß, Jesse Honeß und Averett Hoeneß gehörten, verbreitete in den 70er und 80er Jahren Angst und Schrecken auf deutschen Rasenplätzen: „Sie liefen in viel zu kurzen, viel zu engen Hosen rum – manchmal hingen sogar die Klöten raus“, erinnert sich ein Zeitzeuge mit Grausen. „Die RAF war dagegen so harmlos wie der HSV-Sturm.“

Zum Schreckgespenst der Epoche wurde Uli Hoeneß im so genannten „Deutschen Herbst“ 1976: Da verschoss er beim EM-Endspiel gegen die Tschechoslowakei einen Elfmeter und zerstörte so die Titelträume einer ganzen Nation. Vor allem wegen dieser Untat verhängte das Gericht 1979 die Höchststrafe. „Der Schutz der Allgemeinheit verlangt, dass dieser Mann sich niemals wieder einem Elfmeterpunkt nähert“ hieß es in der Urteilsbegründung.

2007-02-13 07:07:41 · 14 antworten · gefragt von Anonymous in Sport Fußball Sonstiges - Fußball

@michofan6: Auf jeden Fall ist Spaß ein Thema, von dem Du keine Ahnung hast.

2007-02-13 19:25:59 · update #1

14 antworten

Nein Horst Köhler sollte die Hoeness Bande nicht begnadigen- es sei denn sie zeigen Reue und essen 10 Bratwürste aus eigener Herstellung.
Ausserdem sollten sie sich in die Schalker Fan Kurve stellen, beim Spiel Schalke gegen FCB.
Sollten sie das überleben könnte man über eine Begnadigung nachdenken.

2007-02-13 07:33:49 · answer #1 · answered by Anonymous · 5 2

Als Bewährungsauflage verlange ich, wenn der Köhler den Bayerdödel begnadigt, das er die abgetragene Unterwäsche vom Herrn Paninka auftragen muss.
Für Leute die nicht wissen wer der Herr Paninka ist, das war der Torschütze der die Tschechen zum Sieg per Elfmeter geschossen hat

2007-02-13 07:17:37 · answer #2 · answered by Anonymous · 5 1

Natürlich wird er das *zwinker*, schon deshalb, weil der "Kaiser" Beckenbauer seinen heiligen Schein vom Bayrischen Papst persönlich segnen lies und dieser berechtigt ihn zu allen noch so schweren "Verstößen" auf den Feld Stellung zu nehmen.

"Kaiser" Franz wird hochpersönlich in der Angelegenheit ein gutes Wort bei Bundespräsident Köhler einlegen und die Sache unter "Männern" bei einen guten Glas Bier und einer Portion Weisswürsten bereinigen.

Ulli Hoeneß wird von aller Schuld frei gesprochen und es herrscht wieder eitler Sonnenschein im Freistaat Bayern.

2007-02-14 00:24:16 · answer #3 · answered by Anonymous · 1 0

Averett Hoeneß? *gröööööööhl*... der ist gut... *lach*

2007-02-13 07:43:45 · answer #4 · answered by Gerd 7 · 2 1

Ich habe gehört, daß sich Rudi Assauer und Christoph Daum als Köhler-Berater beworben haben. Sollten diese Bewerbungen von Erfolg beschieden sein denke ich, daß uns eine Wiederholung des Belgrader Nachthimmels erspart bleiben wird und er weiter als Würstchenmacher sein Brot verdingen muß.
Ebengleiches gilt für seinen Turbanbewährten Bruder, den steifen Dieter, welchen man Hertha BSE untergeschoben hat.
Wie hieß es noch?
Tor durch Hoeneß - er konnte dem Ball nicht mehr ausweichen!

Übrigens wurden Averett und Jessie die heute als Schorsch Sch. und Josef M. eine Lottoannahmestelle mit Tennisplatz betreiben, durch Fritz-Franz B. und K.H. Rumpelnigge ausgetauscht.
Dem Unwesen tat dies keinen Abbruch!

2007-02-13 07:43:44 · answer #5 · answered by Anonymous · 2 1

Ja und nein.
Die Verbannung vom Elfmeterpunkt konnte Uli H. keineswegs daran hindern, weiterhin dem deutschen Fussball Schaden zuzufügen. Er trat als gemeiner Attentäter in den Hintergrund um als Fadenzieher der organisierten Kriminalität die Bundesliga systematisch zu schwächen (fehlende internationale Erfolge der letzten Jahre beweisen dies eindruksvoll).
Gleichzeitig aber hat er es versäumt, den FCB zu einem Top-Verein an die Weltspitze zu führen, deren Spieler selbst in Timbuktu jeder kennt, deren Spiele auch von den Fans in Peking verfolgt werden wollen und deren Traumtore und Kombinationen in den Frisörstuben von Buenos Aires diskutiert und bewundert werden.
Andere Vereine, wie Madrid oder Barcelona, von Uli H. hochnäsig als Bankrotteure abgewatscht, schaffen das.
Madrid bekommt für weltweite Überrtragungsrechte zusätzlich gut 160 Mio im Jahr. Der von Uli H. verspottete finanzielle Fehleinkauf Madrids mit Beckham beschert den Spaniern noch heute beachtliche Gewinne und damals einen enormen Imagegewinn.
Dies beweist, dass Uli H. gewiss eine bajuwarische Wurstfabrik solide leiten kann, aber keinesfalls ein Visionär für ein international operierendes, ambitioniertes Unternehmen ist, das gerne zum weltweiten "Brand" werden möchte, mit entsprechendem Merchandising etc.
Da nutzt auch kein Poldi auf der Bank - da muss man die Eier haben etwas mehr zu investieren als einfach nur den Buli-Rivalen wahllos Leistrungsträger abzukaufen.

Eine generelle Amnestie kommt natürlich nicht in Frage, aber eine Korrektur des Strafmaßes:
Ab sofort muss er alle Elfer des FCB selbst treten.

2007-02-19 07:40:01 · answer #6 · answered by linusil 3 · 1 1

Nach dem Spiel heute gegen Aachen,1:0 für Aachen keine Gnade für ihn,soll mit Bayern untergehen!

2007-02-17 04:20:58 · answer #7 · answered by diedi3343 5 · 1 1

Mann, der arme Kerl kriegt ja richtig was zu tun wenn er alle Volltrottel dieser Welt für ihre "Pipivergehen" begnadigen soll. Sollen wir uns alle schon mal anstellen?

2007-02-13 07:33:46 · answer #8 · answered by profiler 6 · 1 1

begnadigung hin begnadigung her !! wie herr ströbele schon sagte "reuhe so etawas muß wachsen" wenn bei raf terroristen in 25 jahren knast keine reuhe gewachsen ist wie soll der arme hampelmann sich erst seiner untaten bewusst werden??

naja mit fussballenr und terroristen wird unsere lächerliche justiz wohl nie fertig werden!!!

2007-02-13 07:20:52 · answer #9 · answered by Björn H 2 · 1 1

Das geht den
Bundespräsidenten gar nichts an.

Meine Meinung.

2007-02-13 07:10:57 · answer #10 · answered by Anonymous · 1 1

fedest.com, questions and answers