English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Was haltet ihr von Computerspielen? Was spricht dagegen, was dafür?

2007-02-13 00:28:18 · 9 antworten · gefragt von Anonymous in Computer & Internet Software

9 antworten

Kommt darauf an welche Spiele das sind. Viele sind bestimmt auch nützlich weil man was lernen kann, es gibt Vorschulspiele für Kinder und Lernhilfen, manche sind vielleicht weniger nützlich aber dafür ein harmloser Zeitvertreib. Und manche Spiele mit viel Gewalt würde ich meine Kinder solange ich Einfluss darauf habe nicht spielen lassen. Erschreckend finde ich das immer mehr kleine Kinder zwischen 10 - 13 Jahren Computerspiele die erst ab 16 oder 18 sind besitzen und zum Teil sogar von den Eltern bewußt geschenkt und toleriert. Das find ich nicht so gut, ein Spiel sollte immer dem Alter angemessen sein. Aber das Amokläufe oder ähnliches vom Computerspielen kommen sollen bezweifle ich stark.

2007-02-13 00:33:27 · answer #1 · answered by wunschbox 6 · 2 0

Es gibt schon recht gute Computerspiele, die wirklich Spaß machen und die auch völlig in Ordnung sind.

Nicht in Ordnung finde ich dagegen diese sinnlosen Killerspiele -- auf Dauer halte ich solche Spiele auch für destruktiv. Allerdings bin ich auch nicht für ein vollständiges Verbot solcher Spiele, sondern nur für eine stark begrenzte/eingegrenzte Altersfreigabe (zB ab 20 Jahre). Nicht jeder wird ja gleich zum Amokläufer, nur weil er ein Killerspiel spielt. Aber, die richtige Mischung ist wichtig.
Wer täglich nur am PC hockt und spielt (egal was), der läuft schon Gefahr, süchtig zu werden.

Ich spiele manchmal ein Weltraumspiel, wo ich im Weltall fremde, böse Raumschiffe angreifen muss und Planeten retten (oder auch zerstören) kann. Da darf ich mal für 1-2 Stunden Capt. Kirk spielen....;-))) Aber, das spiele ich vielleicht 2mal im Monat...

2007-02-13 08:32:05 · answer #2 · answered by Anonymous · 2 1

Die meisten sind nutzlos,OnlineGames belasten den PC nicht sehr,sondern sie verbrauchen nur Cache.Installierte PC-Spiele finde ich nicht gut,da manche mir zu langweilig sind.Agressive Spiele,auf die fahr ich gar nicht ab,denn ich steh nicht so auf Spiele.Ich hab nur ein Spiel,ein Strategiespiel ohne Gewalt und nur mit Logik installiert.OnlineGames find ich besser.

2007-02-13 11:26:02 · answer #3 · answered by Web-Man 7 · 0 0

ich hab heite von einer Studie gehört, die sagt, Shooter und andere wilde Spiele verbessern das Seh-und aufnamevermögen um bis zu 20%. Find ich gut, jetzt hab ich schon ein paar Vorteile fürs Ballerspielen...
bald hab ich meine Mutter (contra Spielen) mit Arbumenten überholt...

2007-02-13 09:37:04 · answer #4 · answered by Anonymous · 0 0

ich denke ob Pro oder Kontra sollte jedem selbst überlassen sein.
Ob man PC-Spiele mag oder nicht is ja immer unterschiedlich.

Grundätzlich halte ich sie für SEHR sinvoll, da sie eine Freizeitbeschäftigung sind die Spass macht und evtl (LAN-Partys) auch mit Kontakt mit Mitmenschen verbunden ist.

Es kommt immer drauf an wie man sie einsetzt also ich persönlich gehe gerne auf LANs, davor immer ne Woche aufwärmtraining und dann die LAN selbst, ansonsten Zocke ich kaum.

Es kommt immer drauf an wie mans einsetzt, ich denke es kann schon psychische Schäden hervorrufen wenn man die ganze Zeit zockt, aber das ist ja bei vielem so...

2007-02-13 08:45:21 · answer #5 · answered by messyo 3 · 0 0

Ich denke, dass es durchaus sinnvolle Computerspiele gibt!
Man sehe sich zum Beispiel alle möglichen (Wirtschafts-) Simulationsspiele an, allen voran vllt Sim City.
Wer das spielt, hat danach, wenn er nicht schon Bürgermeister ist ;) auf jeden Fall mehr Ahnung von der Wirtschaft und den verschiedenen Problemen der eigenen Gemeinde.
Je lebensnaher das Spiel ist, desto mehr tritt dieser Effekt auf.

Gewaltverherrlichende Spiele sollten dennoch erst ab der jeweiligen Altersgrenze gespielt werden, und Eltern sollten immer darauf achten, dass ihre Kinder diese niemals bei einem Spiel unterschreiten und, wenn das Kind vllt etwas labil sein sollte, würde ich persönlich besser alles daran setzten, ihm solche Spiele garnicht erst anzudrehen.

Dennoch sehe ich in vielen vllt hier und da Gewalt beinhaltenden Fantasyspielen wie zb die Gothicreihe keine großen Gefahren, sinnlose Ballerspiele sind bei der immernoch relativ einfachen Beschaffung von Waffen hierzulande gefährlicher, meiner Meinung nach.

2007-02-13 08:40:12 · answer #6 · answered by Tnschn 5 · 0 0

Spiele im allgemeinen sind sinnvoll. Was Computerspiele angeht, why not?

2007-02-13 08:38:15 · answer #7 · answered by nightgirl1200 4 · 0 0

Bei 5 Monaten Level6 das schreit doch wohl nach den Anonymen YC .oder ? Gruß an alle also nicht zum Killer werden gel Ruhig ruhig Brauner ruhig :)

2007-02-13 08:45:24 · answer #8 · answered by Anonymous · 0 1

es stimmt, manche spiele können echt spaß machen (z.B. sims, oder so etwas) und es gibt ja auch welche die sinnvoll sind(z.b. lernspiele). aber es stimmt: killerspiele sind echt der absolute mist! sie bringen nichts und regen nur die gewalt an...

2007-02-13 08:34:35 · answer #9 · answered by Lucienne 2 · 0 2

fedest.com, questions and answers