English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ihr habts gelesen: Krawalle in Leipzig. Ich finde, der Verzicht auf Fußball wäre der falsche Weg.
Streng genommen, müssten wir dann grundsätzlich den Menschen abschaffen....oder?

2007-02-12 17:04:08 · 9 antworten · gefragt von Anonymous in Sport Fußball Sonstiges - Fußball

9 antworten

verzicht auf fussballspiele ist im ergebnis sinnlos, weil nicht fussball der anlass für die randale ist. wenn kein spiel stattfindet, dann suchen sich die hools andere anlässe. das problem ist ein soziales, wirtschaftliches und meinetwegen auch psychologisches, aber kein hausgemachtes sportliches.

2007-02-12 18:14:18 · answer #1 · answered by Anonymous · 2 0

was hat die randale mit fussball zu tun? nichts. dies sind gruppen die nur auf randale aus sind und zu diesen spielen fahren um dies durchzuführen.
schärfere gesetze? sicher, aber woher kommt das? darüber sollte man sich auch mal gedanken machen.

2007-02-13 11:14:29 · answer #2 · answered by Was weiß ich 3 · 0 0

Na logisch gehört Fussball verboten. Ballerspiele ( Computerspiele....) sollen ja auch verboten werden. Erfurt und Emsdetten haben es ja an den Tag gebracht. Und bei Ballerspielen waren es nur 2 Fälle. Wie muss da erst Fussball verboten werden, Und Rallys natürlich, da sind schon Zuschauer überfahren worden. Ja und natürlich alle Spiele, wo es zu Ausschreitungen kommen könnte. Und Discobesuch wie es schon Jemand angemerkt hatte.

Im ernst, ich bin zwar kein Fussballfan, aber auf die Idee, das wirklich verbieten zu wollen käm ich nicht. Aber wenn man Ballerspiele verbieten will müsste man mit dem selben Argument, mindestens Fussball verbieten. Aber ein Politiker der das versuchen würde, würde in der Luft zerrissen, weil Fussball nicht nur ein Sport ist, sondern auch ein Gewerbe.

Was müsste nach der Logik eigentlich noch alles verboten werden? Mindestens der Individualverkehr ( Kraftfahrzeuge). Wieviele Menschen kommen dadurch ums Leben?

Ich denke da ist der Spruch, wir lassen die Kirche im Dorf, angebracht.

2007-02-13 02:44:05 · answer #3 · answered by Ganesh123 3 · 0 0

Deine Logik stimmt nicht: Verzicht auf Fußballspiele wegen den Ausschreitungen unlängst - gut, dann gab es bei einem Tennisspiel unlängst in Australien auch Ausschreitungen - verbieten ? Bei Discoveranstaltungen kommen Schlägereien vor - auch verbieten ? Man muß versuchen, die Ursache abzustellen, nicht nur auf Wirkungen reagieren. Meine, zur Fußball-WM hat es doch auch gut geklappt. Man war in vermutlichen Risikogruppen drin, hatte rechtzeitig Informationen, konnte so rechtzeitig reagieren. Es geht bei den Ausschreitungen auch nicht so sehr um Fußball - eher wird ein Anlaß gesucht, Randale zu betreiben. Dabei spielt sicher die soziale Lage gerade im Osten eine große Rolle, angelehnt an den Randalen in den Pariser Vororten. Auch wenn dies von den Politikern auch immer bestritten wird. Also, laßt den Fußball, den Sport , es geht doch auch friedlich.
Warum sollte man den Mensch abschaffen ? Laß den Mensch menschlich leben - dann fühlt er sich auch wohl, dann rebelliert er nicht. Der Mensch braucht eine Beschäftigung, Arbeit, ein vernünftiges Auskommen (keine Hungerlöhne) dann hat er eine Perspektive, dann fühlt er sich als Mensch, ist zufrieden.
Ein Hund ird auch nicht aggressiv geboren - er wird höchstens so erzogen, oder durch seine Haltung so.

2007-02-13 01:49:12 · answer #4 · answered by rronny 7 · 0 0

Ich denke, dass es nicht der Fussball ist. Es ist einfach das Problem, dass die Strafen nicht durchgezogen werden. Und wenn ich an einem Stadion waehrend der WM hergelaufen bin und dort eingekesselte Leute gesehen habe, dann kann ich nicht verstehen, warum das z.B. in der Bundesliga nicht funktioniert...

2007-02-13 01:44:56 · answer #5 · answered by Freelancer 2 · 0 0

Auch, wenn ich kein Fußballfan bin *g*, wäre das sicherlich der falsche Weg.
Ein Mitbürger, der eine strafbare Handlung begeht, muss die Konsequenzen tragen. Nicht die Mitbürger (Spieler & Fans) statt dessen.

2007-02-13 01:40:14 · answer #6 · answered by > Beate < 6 · 0 0

Da wird in den Stadien randaliert ohne das es viele Konsequenzen für diese Typen hat. Ein oder zwei sind kurzfristig festgenommen worden und der Rest kann wieder nach Hause gehen. Die Polizei wertet jetzt die Überwachungsvideos aus. Ja, wo sind wir denn????
Ein totaler Verzicht auf Fußball bringt es nicht, dann würde sich die Randale nur auf die Straße verlagern, mit dem Argument, wenn ihr uns den Fußball nehmt, demolieren wir eure Autos. Wirksam sind nur Konsequenzen für die Randalierer, die auch durchgezogen werden. BlaBla ist lange genug gewesen, jetzt muß endlich gehandelt werden.

2007-02-13 01:37:49 · answer #7 · answered by Mokita 4 · 0 0

Ich bin auch für die Abschaffung des Menschen, würde viele Probleme auf einmal lösen!

2007-02-13 14:59:03 · answer #8 · answered by furzknoten 4 · 0 1

ich denke, es muesste anders organisiert werden, siehe italien.

2007-02-13 02:15:21 · answer #9 · answered by whyskyhigh 7 · 0 1

fedest.com, questions and answers