English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Guten Morgen liebe User***

Mit welchem Programm kann ich am besten Flashanimationen erstellen...z. B. für die Homepage****

Liebguck***

2007-02-12 15:45:57 · 4 antworten · gefragt von ? 3 in Computer & Internet Programmierung & Design

4 antworten

es gibt da 2 führende programme ... einmal macromedia flash und einmal swish ... würde dir als anfänger letzteres empfehlen, mit der programmeigenen hilfe oder tutorials wirst du damit auf jeden fall besser klar kommen als mit macromedia, ist umfangreicher und schwieriger, müsstest da mehr zeit investieren ;)

2007-02-12 15:51:55 · answer #1 · answered by Daxy 4 · 1 0

mit
animake
, http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13010402.html ,
und
gemäss Webseite
xnview
, http://www.xnview.com/xnview/de_xnview.html ,

2007-02-12 22:10:58 · answer #2 · answered by erzraffael 7 · 0 0

Hi Hexchen,

ich habe dazu schon hier

http://de.answers.yahoo.com/question/index;_ylt=Arj52Q9rveM9qff3kVNkAb4ICgx.?qid=20070211082251AAKRGx9&show=7#profile-info-9a26a4cdee1d7cfb9ed12c8cb42d680baa

etwas geschrieben.

Zusammengefaßt und nachgetragen:

Flash-Animationen auf einer Homepage müssen heutzutage schon saubere Grafiken und eventuell Sounds beinhalten, um Eindruck zu schinden und Besucher anzulocken. Da kommen schnell ein paar Megabyte für einen Film (.swf-Datei) zusammen. Wenn Du das Ganze dann ordentlich optimieren willst, um keine Details wegsparen zu müssen, benötigst Du auch die "Mutter des Formats" - (ehemals) Macromedia Flash, (jetzt) Adobe Flash.
Einfach verstehen viele oft unter "überschaubar". Flash ist mittelweile sehr umfangreich. Das bedeutet bei diesem Programm jedoch nicht, daß man nicht schnell zu einem Ergebnis kommt ! Die Hilfe (F1) ist sehr gut und schön erklärt. Auch Filme und ausreichend Beispiele unterstützen den Nutzer.
Der Vorteil dieses Programms ist, daß es immer auf dem aktuellsten Stand ist bzw. gehalten werden kann, während Nachahmer nicht die volle Unterstützung der Flash-Format-Möglichkeiten bieten.

Noch ein Hinweis zum Thema Animationen auf einer Webseite:

Bedenke, wenn Du sie einsetzen willst, daß die Nutzer zum Betrachten immer (!) ein PlugIn, AddOn etc. installieren müssen ! Microsoft liefert mit dem Internet Explorer schon lange keinen Flash Player mehr aus. Der IE hat jedoch, aufgrund der starken Windows-Verbreitung, einen sehr hohen Anteil bei den verwendeten Browsern.
Um etwas zu installieren, muß man jedoch die nötigen Rechte auf dem Computer besitzen ! Das ist in Firmennetzen, die ordentlich administriert sind, jedoch selten der Fall. Auch Home-User sollten eigentlich nicht als Administrator unterwegs sein oder generell alles instllieren, was der Browser abfragt. Du mußt also einkalkulieren, daß die Nutzer die Animationen nicht ansehen können. In diesem Fall müssen Alternativen bereit stehen. 1. Kann das Flash (prüfen u.s.w.), 2. ist es möglich, seinen Flash-Film, dann als animiertes .gif abzuspeichern. Gif´s werden von allen Browsern dargestellt ! ... und auch das kann Flash ...

Fazit: Wenn Du 1 Programm benutzen, Dein erlerntes Wissen länger anwenden und nicht nur kleine Logos erstellen willst, ist Flash die erste Wahl ! Ansonsten gibt es x Alternativen, wie z.B. Swish, Koolmoves Flash Editor (http://download.pchome.de/download/koolmoves_429.html) ...

2007-02-12 19:28:29 · answer #3 · answered by Anonymous · 0 0

Ah, interessant, ich kannte bisher nur Macromedia Flash.

2007-02-12 17:51:01 · answer #4 · answered by synapse79 3 · 0 0

fedest.com, questions and answers