Wer diese Zeit miterlebt hat wird es nicht verstehen können. Ich verstehe es auch nicht. Da wurde gemordet ohne Rücksicht wen es trifft. Diese Verbrecher zu fassen, sicher unterzubringen hat den Steuerzahler ein Vermögen gekostet. Ihre *Aufbewahrung* hat ein Vermögen gekostet. Und jetzt können sie sich reich verdienen wo sie ja frei sind und über ihr Leben berichten, schreiben Mund verdienen damit Kohle. Jeder Pfennig müßte ihnen abgenommen werden und den Opfern zukommen. Darüber hinaus müßten sie ihr Leben lang für die Opfer arbeiten, aber nein, sie werden demnächst auch noch Harz 4 erhalten bis sie Geld gescheffelt habe.
Das ist dann 5 mal lebenslänglich + 15 Jahre.
Die stehen in zwei Jahren besser als da als die meisten anständigen Bürgern. Da könnte ich kotzen!
2007-02-13 00:17:57
·
answer #1
·
answered by Anais 6
·
1⤊
0⤋
Sicher, Sie hat ihre Verbrechen verbüßt, was ich aber etwas zweifelhaft an Frau Mohnhaupt finde, das Sie bis jetzt kein einziges Wort der Reue gesagt hat. Es ist nicht zu erkennen ist, das es für Sie klar ist,das Sie damals den falschen Weg gegangen ist.
Und es ist für mich falsch, Leute, die nicht auf meiner politischen Linie sind, einfach umzubringen, bedrohen und zu terrorisieren.
Generell finde ich es aber völlig richtig, Strafgefangene nach so langen Haftstrafen wie 21 Jahre, viele Jahre davon in Einzelhaft, zu entlassen und fühle mich dadurch auch nicht in meiner Sicherheit bedroht!
Noch mal kurz ein Wort zu "Dude": wie bist Du denn drauf? Warum unterstellst Du Depp rechte Tendenzen, wenn man so eine Frage stellt? Hast anscheinend einiges nicht so recht begriffen!
2007-02-12 19:30:22
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
6⤊
1⤋
Ich bin nur noch sprachlos. Warum verhängt man 5 x Lebenslänglich wenn eine solche Person eh wieder frei kommt. Es fällt mir schwer unseren Staat noch ernst zu nehmen...Manchmal finde ich, wir ähneln mittlerweile einer Bananen Republik. Die Hinterbliebenen der Ermordeten können mir nur noch leid tun. Sie werden mit dieser Entscheidung von unserem eigenen Staat verhöhnt.
2007-02-13 01:37:59
·
answer #3
·
answered by Lara 4
·
2⤊
0⤋
Aber die Gesellschaft, die sie damals bekämpft hat existiert ja so nicht mehr.
In den Siebzigern waren doch noch eine Menge Altnazis an wichtigen Positionen. Schleyer z.B. war doch selbst ein Mitglied einer terroristischen Vereinigung gewesen: Er war SS-Offizier.Er hat doch auch eine Chance bekommen, in der Gesellschaft wieder aufzusteigen. Später wurden er sogar geehrt, indem Straßen und Gebäude nach ihm benannt wurden, obwohl die Verbrecherbande, der er angehörte damals millionenfach gemordet hat.
Das heißt nicht, dass ich die Verbrechen der RAF verteidige, aber Mohnhaupt hat eine schwere Strafe verbüßt. Sie saß länger im Gefägnis, als mancher, der mehr Schuld auf sich geladen hat.
Also finde ich, dass sie freigelassen werden kann.
Sie ist nicht mehr gefährlich, die politischen Zusammenhänge, in denen sie früher lebte, gibt es nicht mehr.
Übrigens hat Schleyer auch nie Reue gezeigt.
2007-02-12 19:31:49
·
answer #4
·
answered by Mangela Erkel 4
·
5⤊
3⤋
Falsch- die gesellschaft sollte ihr die chance geben, sie hat für ihre verbrechen gebüßt!
2007-02-12 18:40:10
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
3⤊
2⤋
Menschen sollten nur ihr Leben im Knast beenden müssen, wenn sie wirklich noch eine Gefahr sind. Das ist bei den RAF-Mitgliedern meiner Meinung nach nicht mehr der Fall. Sie haben aus politischer Überzeugung gehandelt und das in einem System, welches so wie es war nicht mehr existiert. Nach 24 Jahren Knast wird sie nur Froh sein, sich wieder bewegen zu können. Nicht zu vergessen ist auch die Folter, welcher sie ausgesetzt war. Mehrere Jahre Isolationshaft, Zwangsernährung, Psychoterror von der Staatsgewalt im Knast...
Schlimmer sind die aktiven Neonazis, welch immer aktiver werden und wirklich als Gefahr zu sehen sind mit ihrer dummen Brutalität.
2007-02-13 05:11:17
·
answer #6
·
answered by j_rotten71 4
·
0⤊
0⤋
Mit der Entlassung von Mohnhaupt zieht sich die deutsche Justiz selbst die Zähne. Damals hingen die Fahndungsplakate in allen Geschäften, es wurden hohe Belohnungen für die Ergreifung der Terroristen ausgesetzt. Irgendwann hatte man einige von ihnen, es wurden Prozesse geführt, Urteile gesprochen. Einmal "lebenslänglich" bedeutet, der Verurteilte kann nach frühestens 15 Jahren einen Antrag auf vorzeitige Entlassung stellen. Frau Mohnhaupt hat mind. 5 mal lebenslänglich bekommen. Das sind nach deutschem Recht insgesamt 75 Jahre Haft.
Also das verstehe, wer will. Ich verstehe es nicht...
2007-02-13 04:57:52
·
answer #7
·
answered by ? 4
·
0⤊
0⤋
Laßt sie laufen, grössere Sorgen machen mir über die Menschen die von Psychiatern zur Entlassung vorgeschlagen werden.
2007-02-13 03:00:37
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Wird höchste Zeit,
daß sich die Gesellschaft zu einem
solchen Zeitpunkt mit
den brutalen Verbrechen
und der rücksichtlosen Verhalten
der Mitglieder der RAF auseinandersetzt.
Es darf auch nicht ansatzweise zu einer wie auch immer gearteten Rechtfertigung dieser Verbrechen, z.B. in
Talkshows kommen.
2007-02-12 19:00:20
·
answer #9
·
answered by CiaoBello 7
·
2⤊
2⤋
Lasst se frei damit se beenden können was se angefangen haben^^
2007-02-13 02:43:25
·
answer #10
·
answered by Getdiz H 1
·
0⤊
1⤋