Ein Toter im Traum steht oft als Symbolfigur am Ende eines Lebensabschnitts, der Ihnen einige Sorgen bescherte, die Sie aber mit der Unterstützung anderer überwinden konnten.
Einen Toten lebend im Traum sehen verkündet, dass Sie Ihrer Trostlosigkeit wieder Herr werden sollen,
Den toten Vater sehen oder sprechen: Sie planen eine wenig erfolgversprechende Tat, Sie sollten sich hüten, Verträge einzugehen, Sie sind von Feinden umgeben, der Ruf ist in Gefahr,
Die tote Mutter sehen: der Neigung zu Grausamkeit und Bösartigkeit den Mitgeschöpfen gegenüber keinen freien Lauf lassen,
- einen Bruder, Angehörigen oder Freund erblicken: an die Milde und Güte von einem Menschen appellieren,
- lebendige und glückliche Tote: keine falschen Einflüsse in seinem Leben zulassen, die einem materiellen Schaden bringen, es sei denn, Sie gehen mit all Ihrer Willenskraft dagegen an,
- ein Gespräch mit einem verstorbenen Verwandten, der Ihnen ein Versprechen abnötigen will: verheißt Kummer, es sei denn, Sie beachten diese Warnung.
2007-02-12 12:24:38
·
answer #1
·
answered by jelly_belly21 3
·
1⤊
0⤋
Vermutlich bedeutet es gar nichts. Aber wenn es dich so beschäftigt, denk doch mal darüber nach, was dir diese Person bedeutet hat. Welche Eigenschaften hatte sie, die dir besonders wichtig waren? War sie beispielsweise jemand, der dir immer gute Ratschläge geben konnte? Oder hast du dich an diese Person gewandt, wenn du Probleme hattest? Möglicherweise beschäftigt dich zur Zeit irgendetwas, und du hättest gerne jemanden, der dir das geben kann, was dir die verstorbene Person früher geben konnte.
2007-02-12 08:21:46
·
answer #2
·
answered by carma_pary 6
·
5⤊
1⤋
als mein Opa gestorben ist stand er neben mir und da wusste ich es... aber, daß Du von eien toten träumst bedeutet eigentlich etwas anderes. Tot bedeutet mit einer Sache abschließen. Ich kenne Dich nicht... aber ich vermute, daß der tot dieser Person Dich unterbewußt belastet hat und nun schließt Du langsam damit ab. Du läst ihn los und dies symbolisiert auch das grüßen bzw. verabschieden. Du fängst an zu akzeptieren, daß diese Person gestorben ist. Das ist natürlich nur psychisch gesehen. " te Theorie ... Dich belastet etwas und Du drückst es in Symbolik aus (Unterbewußt) tot bedeutet immer etwas zu beenden (ist immer positv) Vielleicht liegt eine Trennung an, von der Du wünscht, daß dies in Freundschaft und Harmonie zu Ende geht... ich hoffe Du findest Deine Lösung
2007-02-12 08:32:37
·
answer #3
·
answered by silberlachs 4
·
3⤊
0⤋
du musst da nicht unbeding dran glauben aber bei uns sagt man wenn du von eime, toten träumst den du kanntest, der oder die jenige will dir in einer sache beistehen ( wenn du probleme im wahren leben hast).
wenn du mit einem toten weggehst sagt man er nimmt dich ins jenseits. was nicht unbedingt heissen muss das du sterben wirst aber heissen kann er reisst dicht aus der situation raus.
wie gesagt...das glauben unsere älteren, muss nicht stimmen.
2007-02-12 08:31:26
·
answer #4
·
answered by ♡uǝǝןıǝ♡ en plena florasión 6
·
3⤊
0⤋
Traumdeutung ist absoluter Humbug, weil sie der Phantasie des Gefragten entspringt, Jeder denkt sich etwas zurecht.
Wenn Du von einer Person träumst, hast wahrscheinlich DU SELBST irgendeine Beziehung oder Erinnerung an sie. Aber eine sichere Auskunft gibt es nicht.
2007-02-14 00:29:17
·
answer #5
·
answered by ornella 6
·
2⤊
0⤋
In Träumen verarbeitet man sein reales Leben. Der Tod dieses Menschen beschäftigt dich (bewusst und unbewusst) deshalb muss das Gehirn das verarbeiten und einorden, dazu träumt man.
2007-02-12 08:35:31
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Kommt immer darauf an wer der Verstorbene war. Wenn du eine enge Bindung gehabt hast, dann ist es klar dass man davon schon öfter mal träumen kann. Das hat nichts damit zu tun, dass dich dieser Tote auf seine Seite ziehen will, es kann auch bedeuten, dass du noch etwas für ihn erledigen musst oder er noch etwas dir mitteilen wollte.
Was immer es ist, Angst brauchst du nicht haben, und vielleicht erzählt er dir ja bald das was dich interessiert.
Gruß
Franky
2007-02-12 08:23:55
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
4⤊
2⤋
So etwas wie Traumdeutung gibt es nicht, es ist keine seriöse Wissenschaft! Wie einer meiner Vorredner schon richtig bemerkte, es hat etwas damit zu tun in welcher Beziehung du der Person standest, irgendetwas scheint dich noch zu beschäftigen, aber das ist mit lebenden Personen genauso wenn Dinge im Raum stehen, weil sie ungeklärt blieben. Versteige dich nicht in hochfliegende Fantasien, das tut dir nicht gut. Behalte die Person in Erinnerung wie sie war und messe dem Ganzen nicht allzuviel Bedeutung zu.Sowas passiert fast allen mal in einer Phase des Lebens und verblaßt auch wieder.
2007-02-12 11:46:47
·
answer #8
·
answered by pupsi57 2
·
1⤊
0⤋
Dafuer muss man mehr wissen aus dem ehemaligen Verhältnis zwischen Dir und dem Verstorbenen. Traumdeutung ist wenn sie von Fachmännern vorgenommen werden sehr wohl eine ernsthafte Betrachtung von Vorgängen in Deiner Seele. Ich wuerde mich hueten mir Traumdeutungen aus dem Freundeskreis anzutun. Du kannst von den Dingen erzählen die Dich beschäftigen, das tut ja auch gut. Aber Kommentieren oder deuten das solltest Du von Deinen Freunden nicht entgegennehmen. Wie gesagt es ist wichtig wie Euer Verhältnis war. Wenn es z.B. Probleme gab dann kann es ein nachträgliches " die Hand reichen" bedeuten. Also eine Aufarbeitung, ein Verzeihen, etwas zwischen Euch stehendes bereinigendes. Aber wie gesagt, entweder musst Du noch ein paar Sätze dazu sagen, oder Du lässt es so stehen. Ich hoffe nicht dass Deine Freunde Dir etwas von "Du reichst die Hand und willst mitgehen " erzählt haben. Das wäre eine falsche Deutung.
2007-02-12 08:59:38
·
answer #9
·
answered by Helga M 5
·
1⤊
0⤋
Vielleicht kann ich dir mit diesem Link weiterhelfen. Finde es immer wieder interessant mal nachzulesen, was Träume bedeuten könnten und dafür finde ich die Seite ganz gut.
Lieben Gruß!
http://deutung.com/
2007-02-12 08:49:20
·
answer #10
·
answered by Pia 3
·
1⤊
0⤋