English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich lebe und wohne in Amsterdam und teile mit Kollegen eine WG (aus rein finanziellen Gründen). Mittlerweile verstehen wir uns besser. Bloß mir geht die Hutschnur ab, wenn ich sehe, dass die meisten von ihnen JEDEN Tag nach und sogar vor der Arbeit kiffen. Ich persönlich würde noch nicht mal eine normale Zigarette anfassen und bei manchen merkt man richtig, dass sie sich schon ihr Gehirn mit dem Gras weggeraucht haben. Zwar sagen diese, dass sie ja gar keine Drogen nehmen und das doch soooo harmlos ist, aber in meinen Augen tun sie das sehr wohl.

2007-02-12 06:04:03 · 5 antworten · gefragt von Poison Ivy 6 in Gesellschaft & Kultur Sonstiges - Kultur

5 antworten

Da kann ich nur raten, dass Du Dich nach einer anderen WG (nichtraucherfrei) oder einem anderen preiswerten Unterkunft umschaust.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du sie davon überzeugen kannst, dies einzustellen. Zumal, wenn es niederländische KollegInnen sind, sind sie einen anderen Umgang mit Drogen gewöhnt. Unsere Nachbarn gehen damit leider wesentlich lascher um.

Da ich heraushöre, dass es Dich extrem stört, wird Dir wohl ein Umzug nicht erspart bleiben.

2007-02-12 19:06:33 · answer #1 · answered by polarfuchs 6 · 0 0

Mah deine Mitbewohner darauf Aufmerksam und Hilf ihnen dabei das sie mit dem Kiffen aufhören ,oder du ziehst um

2007-02-16 11:51:48 · answer #2 · answered by Atilla_Company 4 · 0 0

Wechsel die WG, damit Du nicht selbst in Gefahr kommst! Ist keine gute Umgebung für Dich!

Sicher brauchst Du doch im Studium auch mal Gesprächspartner, die intelligent sind und Dich intellektuell herausfordern können, oder? Die WG, in der Du jetzt lebst, zieht Dich doch nur runter.

2007-02-16 07:05:55 · answer #3 · answered by BM 4 · 0 0

Gar nicht. Man sollte nur aufpassen, dass man nicht wegen übler Nachrede drankommt. Amsterdam ist hier ein Sonderfall, denn hier ist das Leben in vielen Fällen drogenfrei nicht zu ertragen. Wer keine Lust hat sich zu aklimatisieren, sollte sich separat halten und sehen, dass er nicht doch noch Gefallen dran findet!
Jeder ist seines Glückes Schmied, doch manche sind nur der Amboss!

2007-02-15 04:27:54 · answer #4 · answered by Onkel Bräsíg 7 · 0 0

Ich schließe mich Polarfuchs' Meinung an. Außerdem will man in einer WG doch auch mal was zusammen unternehmen, das scheint ja bei deinen Mitbewohnern nicht möglich zu sein, weil sie ja schon vorher "zugedröhnt" sind.

Du musst dir auch überlegen, wie sich dein unfreiwilliges Mitrauchen auf deine Gesundheit auswirkt.

Und: Nee, is schon klar, dass sie keine Drogen nehmen und das alles soooo harmlos ist. Das gleiche behauptet der Alkoholiker von sich auch.

Pack deine Sachen und such dir eine andere WG - viel Glück!
*

2007-02-14 15:45:49 · answer #5 · answered by Anonymous · 0 0

fedest.com, questions and answers