Ich kann gut verstehen, dass Du Dich in dieser Situation schlecht fühlst.
Ich könnte der Frau auch nicht mehr in die Augen sehen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.
Sich rauszuhalten aus der ganzen Sache wäre natürlich der einfachste Weg, in meinen Augen aber ziemlich ignorant.
Wenn man betrogen wurde und das im Nachhinein erfährt, ist das ohnehin schon eine ziemlich würdelose Situation und wenn man dann auch noch erfährt, dass es andere Leute wußten und nichts gesagt haben, kommt man sich vor, wie der letzte Dreck und man fühlt sich nicht nur in der Beziehung betrogen, sondern auch noch in der Freundschaft verraten.
Wenn ich mir vorstelle, dass mir meine Freundin so etwas nicht sagen würde, würde ich mich wirklich verraten fühlen.
Ich hätte dann das Gefühl, dass sie den Mann gedeckt hat und mit ihm gemeinsame Sache gemacht hat, statt mit den unangenehmen Konsequenzen zu leben, die ein Einmischen hätte und dabei aber mir gegenüber ehrlich geblieben wäre.
Man kann Dir schlecht raten, tu dies oder jenes. Die Situation ist unangenehm, egal was Du tust oder nicht tust.
Es kommt ja auch darauf an, wie die Beteiligten sind und reagieren und deshalb kann man auch nicht sagen, was besser wäre.
Ich wünsche Dir, dass Ihr eine Lösung findet und hoffe sehr, dass kein Beteiligter wirklich seelischen Schaden nimmt, vor allem nicht die Betrogene.
Viel Glück!!!
2007-02-12 05:00:09
·
answer #1
·
answered by nivea 2
·
1⤊
0⤋
Hi....
Nun vielleicht mal ein ganz anderer Standpunkt...:
Ich habe mich damals beschissen gefühlt, als ich vom Fremdgehen meiner Frau erfuhr (von der ich jetzt geschieden bin)...das ist nun vorüber...
...aber am meisten habe ich Leute gehasst, die davon wussten, mir nichts gesagt haben, um mich nicht zu verletzen und andere Ausflüchte....
Ich bin noch gut befreundet mit der Person, die ehrlich zu mir war und mich damlas aufgeklärt hat...
Mit den anderen "Ich kuck weg-ern" habe ich alle Kontakte abgebrochen....oki?
Gruß Hennes
2007-02-12 13:00:42
·
answer #2
·
answered by ? 4
·
5⤊
0⤋
Ganz im Ernst?
Ich würde den Mann unter vier Augen zur Rede stellen, und ihm klarmachen, dass wenn er seine Frau nicht von selbst aufklärt, dass ich ihn dann an seine Frau verrate!!
Betone, dass dir die Frau wichtig ist, und dass du es nicht akzeptieren kannst, dass sie verarscht und belogen wird!
Sorry, in dem Fall hat es der Mistkerl nicht anders verdient, der soll doch zu seiner Affäre ziehen, wenn ihn seine Frau (hoffentlich!) rausschmeißt!!
2007-02-12 12:48:53
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
3⤊
0⤋
Das ist jetzt aber echt schwer.Ich würde den Mann einfach mal drauf ansprechen...entweder er sagt es ihr,oder du sagst es ihr.Was anderes bleibt ihm dann ja nicht übrig,ist zwar schmerzhaft,für beide,aber er ist ja selber schuld!
Er muss sich doch der konsequenzen bewusst sein.
Und versuch dich mal in ihre Lage zu versetzen:Sie ist ahnungslos denkt ihr Mann liebt sie und er macht mit ner anderen rum?wie würdest du dich fühlen???Wärst du nicht auch froh,wenn du es wüsstest und würdest du den gedanken verdrängen wenn es dir jemand erzählt???
Denk mal drüber nach,ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!
Schönen Tag noch!:)
und viel glück!
2007-02-12 12:43:47
·
answer #4
·
answered by Monrose 3
·
3⤊
0⤋
Du bist in einer sehr verzwickten Lage, das ging mir mal bei einer Freundin genauso, ihr Mann betrog sie, sie hatte keine Ahnung. Direkt petzen wollte ich auch nicht, also ließ ich fremde Zigarettenmarken in deren Wohnung liegen, dann habe ich was gefragt, was nur ihr Mann wissen konnte ich aber dringend brauche, so das sie ihn auf der Arbeit anrufen mußte (ich wußte das er nicht dort war, sondern bei der anderen), Viele solcher Kleinigkeiten eben, die sie zum nachdenken anregten. Sie fragte ihn und hackte nach. Leztendlich wollte sie mal essen gehen, da habe ich sie mit einer anderen Freundin, in das Stammrestaurant ihres untreuen Ehemannes (er saß mit seiner Geliebten dort) geschickt, tja nun wußte sie es, er konnte sich nicht mehr raußreden, und ich habe nie etwas erzählt. Soll nicht heißen, das ich ihn nicht leiden konnte, wäre es eine kurze Liason gewesen, hätte ich mich wohl rausgehalten. Nun hat sie einen neuen Partner und er auch. Alle sind glücklich. Das war nur Beispiel, wie ich es getan habe, ob ich sowas noch mal machen würde, weiß ich nicht. Es kann ja auch alles ganz anders laufen, und völlig daneben gehen.
Du wirst tun, was du für richtig hälst!! Viel Glück dabei!!
2007-02-13 05:35:22
·
answer #5
·
answered by Ratlos 2
·
2⤊
0⤋
Das Prinzip der drei Affen:
Nichts sehen, nichts hören, nichts sagen.
Ist für alle besser, auch wenn hier schon so mancher anders geschrieben hat.
Letzendlich bist Du der Dumme, wenn Du plauderst, denn es stehen immerhin Freundschaften auf dem Spiel.
2007-02-12 13:22:20
·
answer #6
·
answered by Undertaker 3
·
2⤊
0⤋
Ich finde da eine Ehe in der fremd gegangen wird,egal wer,sowieso keine mehr ist,aber du solltest ihn erstmal darauf ansprechen und ihm sagen wie du Dich dabei fühlst....Ich würde es auch der Frau sagen,wenn er es nicht macht,denn ich würde auch wissen wollen wen mein Mann es nötig hat fremd zu gehen...Und als Freundin macht man so was
2007-02-12 12:49:06
·
answer #7
·
answered by Vanessa K 3
·
2⤊
0⤋
Das ist aber eine sehr schwierige Sache. Es ist wirklich so eine Sache, wenn du der Frau das erzählst, kann das auch nach hinten los gehen. Sie könnte dir sagen, hättest du mir das nie gesagt, wäre ich noch glücklich....
Wenn die Frau eine sehr gute Freundin wäre, könnte ich es auch nicht ertragen und würde es ihr wahrscheinlich stecken, sonst hätte ich ein wahnsinnig schlechtes Gewissen. Unter guter Freundinnen ist - denke ich - so eine Offenheit sehr gut und willkommen. Wenn es "nur" Bekannte sind, würde ich vielleicht den Versuch starten und den Mann zur Rede stellen. Mehr oder weniger unter Druck setzen, entweder lässt er es sein oder seine Frau erfährt alles. Aber dazu gehört sehr sehr viel Mut. Kannst Du Deinen Mann dafür gewinnen??? Unter Männern ist es möglicherweise einfacher.
2007-02-12 12:44:25
·
answer #8
·
answered by LuckyConny 7
·
3⤊
1⤋
wenn dir an der weiterführung der freundschaft liegt, würde ich mit dem mann sprechen, wenn du mit ihm alleine bist und ihm sagen, wie du dich mit deinem wissen um seine affäre fühlst.
ich würde den kontakt abbrechen, aber das gilt für mich, du musst es für dich entscheiden.
wie denkt denn dein mann darüber?
2007-02-12 12:40:49
·
answer #9
·
answered by Alter Ego 7
·
2⤊
0⤋
ich würde es der ehe frau sagen... denn ich finde es einfach nur ekelhaft wie einige männer mit ihren frauen umgehen...
sowas hat keine frau verdient...
rede mit ihr darüber...
ich würde es auch machen.. auch wenn es noch so schwer fällt..
2007-02-14 15:19:23
·
answer #10
·
answered by Dispot 3
·
1⤊
0⤋
Schließe mich u.a. "Undertake"s Meinung.
Es ist nicht Dein Problem!!! Kümmere Dich um Dein Leben, um Deine Kinder und um Deinen Mann.
Alles andere geht Dich nichts an. Warum wer wie lebt ist ausschließlich dessen Problem.
Du leistest damit niemandem einen Dienst, ganz im Gegenteil. Du zerstörst eine Familie. Wenn Du es nämlich ansprechen würdest, müssten sie handeln, ohne es vielleicht zu wollen.
2007-02-13 15:34:54
·
answer #11
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋