English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Unser Kater fährt nicht gerne Auto und selbst die Fahrt zum Tierarzt benutzt er um ständig zu miauen. Jetzt wollen wir den ersten Versuch starten ihn mit in unsere Ferienwohnung zu nehmen, weil er uns zu leid tut, dann immer zu Hause von Anderen betreut zu werden. Wer kennt ein Mittel welches ihm hilft gut über 4 Stunden Autofahrt hinwegzukomemn ohne Streß zu haben. Angenehm wäre mir ein püflanzliches Mittel sollte aber wirken. Danke.

2007-02-11 19:23:52 · 20 antworten · gefragt von Anais 6 in Tiere Katzen

Er wird mit uns und den Hunden im Auto sein aber eben in der Box, kann ihn ja nicht im Auto rumturnen lassen. Das soll was werden.

2007-02-11 20:05:56 · update #1

20 antworten

Hey!

Wir haben auch zwei Katzen und mussten mit denen eine 600 km-Strecke bewältigen, da wir umgezogen sind.

Ein Tierarzt gab uns Tabletten für die Tiere, die wir ihnen vor Reiseantritt gegeben haben. Das sind sowas wie Scheiß-egal-Tabletten und versetzen das Tier in eine Stimmung, in der es eher etwas müde wird und viel schläft, jedoch nicht betäubt ist. Die würde ich Dir empfehlen.

Viel Spaß im ersten gemeinsamen Urlaub

2007-02-11 20:16:26 · answer #1 · answered by Solvei 1 · 0 0

Rede mal mit deinem Tierarzt. Ich gebe meiner Katze ein, zwei Tage vorher ein paar Bachblüten bzw. Notfall-Tropfen, ist rein pflanzlich und bekommt man in der Apotheke. Ist eigentlich nicht für Tiere gedacht, aber meiner Katze hat es bisher immer geholfen.

2007-02-11 19:43:23 · answer #2 · answered by Birgit 4 · 2 0

Katzen miauen nicht mehr, wenn sie in Fahrtrichtung neben einem sie kraulenden Menschen sitzen. So fuhr ich mit meinem alten Cadillac Coupe und meiner kanadischen Siamkatze jahrelang kreuz und quer durch Nordamerika, oft tagelang. Sie schnurrte nur, und sass neben mir auf der durchgehenden Vorder-Sitzbank. Allerdings ist das gefaehrlich, wenn die Katze nicht so ruhig ist wie meine war, denn wenn sie unters Bremspedal kriecht, gute Nacht.
Mein Tipp waere, die Katze im Kaefig in die Mitte der hinteren Ruecksitzbank zu stellen, so dass sie nach vorne rausschauen kann. Der Kaefig muss gerade stehen, und top gepolstert und per Beckengurt gesichert sein.
An Medikamenten verwendete ich hoechstens mal Rescue Remedy, Aspen, oder Mimulus. Aber Du wirst sehen, dass die Katze nach ca. 30km aufhoert, zu miauen.

2007-02-11 19:39:01 · answer #3 · answered by Tahini Classic 7 · 2 0

Probier es mal mit diesen Feliway Steckern. Da gibt es glaub ich auch welche fürs Auto. Da sind Duftstoffe drinne, die katzen angeblich glücklich machen!

2007-02-11 19:37:31 · answer #4 · answered by Melanie B 4 · 2 0

Ich habe gute Erfahrungen mit Feeliway gemacht.Das ist ein Mittel,welches Du in die Steckdose steckst.Bekommt man beim Tierarzt.Inhalt sind Hormone,die die Katze selbst produziert.Ist nicht ganz billig,lohnt sich aber total!!Du wirst Deine Katze nicht wieder erkennen.Hatte das z.B. eingesetzt,als ich meine dritte Katze bekommen habe.Vorher war Krieg,und auf einmal heiter Sonnenschein.Eine meiner "Alt-Katzen" hatte so ne Angst vor der neuen Katze und hatte sich zwei Tage nur im Kleiderschrank versteckt...Dann hab ich mir den Feeliway Stecker gekauft,in die Steckdose rein getan - und meine Katze kam prommt ins Wohzimmer.Sie hat sich auf den Rücken gelegt!!Und alles war gut!
Dann gibt es in der Apotheke Rescue Tropfen auf homöopatischer Basis.Kosten ca zehn Euro.Die verdünnt man mit Wasser und gibt sie der Katze ins Maul.Helfen auch sehr gut.
Am Besten fährst Du nie allein zum Tierarzt,bzw. Du läßt Dich fahren.Und Du kümmerst Dich dann während der Fahrt um sie mit viel streicheln,reden und wenn sie mag Leckerlies.Multivitaminpaste...mhmmm...die liebt fast jede Mietze.

2007-02-11 19:58:28 · answer #5 · answered by SpIdErWoMaN 5 · 1 0

Oh ja, daß kenne ich zu genüge. Unser Kater leidet immens beim Autofahren von nur 10min Fahrt. Die beste uns sicherste Antwort kann die aber der Tierarzt sagen. Frag doch mal telefonisch an!?

2007-02-11 19:29:00 · answer #6 · answered by Anonymous · 1 0

Ich habe mir vom Tierarzt Reisetabletten für Katzen geholt. Die waren echt super. Bei 9 Stunden Fahrt hat unser kleiner Tiger nur einmal gemaunzt, sonst war er ruhig und ganz zufrieden.
Ist zwar nicht pflanzlich, schadet aber auch nicht. Probiers mal aus. Dein Kater wird sicher froh sein, wenn er mit kann. ;)

2007-02-12 20:11:39 · answer #7 · answered by California Girl 2 · 0 0

hi,ja ich habe erfahrung.erst mal soll das arme tier nicht in einer kiste gesteckt werden ,sondern es gibt große katzen carier .meine tier aerztin hat alle drei katzen eine beruhigung spritze gegeben.sie hat dann 15 min gewartet und uns erlaubt,dass die nun reisen konnten.aber der kater würde mitten in der fahrt munter und hat nur gejammert.

2007-02-12 19:51:54 · answer #8 · answered by Anonymous · 0 0

Wenn Katzen laut im Auto Miauen ist das ganz Normales, denn
was für uns 40 Dezibel ist, ist für die Katze 80 Dezibel. Eine Katze kann mann aber ans Autofahren gewöhnen benutze dafür
die Feliway Stecker. Diese Stecker verbreiten einen Duft der die Katzen ungemein beruhigt. Aber vorsicht, Sie haben genau die gleiche Wirkung beim Menschen. Mann wird Ruhig und ausgeglichen. Manche schlafen auch ein was beim Autofahren
Tödlich sein kann. Einfach mal testen vorher ob mann die Düfte
selbst ab kann.

2007-02-12 07:47:03 · answer #9 · answered by Jan H 4 · 0 0

Ich würde raten die Box so hin zustellen das die Katze am Tage rein und raus kann, so gewöhnt sie sich am schnellsten das die Kiste (Box)-hamlos ist. Dann während der Fahrt ein paar "Leckerlis" extra geben.So wird eure Fahrt gut enden!!!

2007-02-12 06:46:01 · answer #10 · answered by rena 2 · 0 0

Man sollte Katzen eigentlich jedwede Fahrt die nicht zwingend notwendig ist, ersparen.
Katzen sind Reviertiere, die sich in den markierten Revieren bewegen, sie brauchen immer ihre gewohnte Umgebung. Wenn man sie dort herausreisst., leiden sie sehr.
Sie rkennen ja das sie sich nicht dagegen wehren können und das macht sie hilflos. Zudem Vertrauen unsere Katzen uns Menschen sehr und dieses Vertrauen wird so tief erschüttert....sie lieben uns doch.

2007-02-12 03:01:06 · answer #11 · answered by Mr.Brian 6 · 0 0

fedest.com, questions and answers