English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich hätte gerne ehrliche Meinungen . . .
Also, ich hatte eine Fernbeziehung und liebte das Mädchen sehr und sie mich auch.
Doch sie lebte 300km weiter weg.
Ein einziger Trost war nur, dass sie nach Abi, also dieses jahr hier her bzw möglichst in der Nähe ziehen würde.
Doch meine Eltern sind gegen diese Beziehung.
Außerdem sind die Familie meiner Freundin strenggläubig, was wir nicht sind.
Also, im Großen und Ganzen waren die Familie dagegen und der Druck einfach viel zu hoch, sodass wir schluss gemacht haben.
Was ist eure Meinung, war diese Wahl richtig getroffen?
Oder vergehen diese Trauer der Trennung mit der Zeit?

2007-02-11 08:08:44 · 12 antworten · gefragt von Xanatos 1 in Freunde & Familie Sonstiges - Freunde & Familie

Was ist, wenn man nicht die Gewissheit hat, dass am Ende doch alles von den Eltern kaputt gemacht wird, dann war es doch reine Zeitverschwendung, oder ?

2007-02-12 04:26:21 · update #1

12 antworten

du willst doch aber mit ihr zusammen sein und nicht mit ihrer familie?! und andersrum doch genauso. klar ist es schwierig wenn die familie nicht dahinter steht, aber wenn ihr euch liebt, dann ist die trennung doch das schlimmste. damit habt ihr nur die anderen zufrieden gestellt aber nicht euch! der schmerz geht vorbei, aber ich glaube, das würde noch viel länger hinter her hängen als die trauer anhält!

2007-02-11 08:18:59 · answer #1 · answered by Anonymous · 1 0

Hallo,

du hast einen großen Fehler gemacht. Ich weis nun nicht wie alt ihr seit, aber wieso lasst ihr von den Familien eure Beziehung und deren Zukunft beurteilen? Eure Liebe und Zuneigung zueinander geht euren Familien bei allem Respekt überhaupt nichts an. Die können ihre Meinung äußern, aber es ist auch eine Tugend dies manchmal nicht zu tun. Das die Familie deiner Freundin streng gläubig ist ist doch ok., das kann sie doch auch bleiben. Nur ist es absolut daneben, wenn sie versuchen ihre Gläubigkeit auf eure Beziehung zu übertragen. Ihr solltet zu euch und zu euren Gefühlen stehen und das bedingungslos. Natürlich vergeht die Trauer mit der Zeit. Und dann? Willst du das nächste mal wieder die Wahl deiner Freundin von dem Einverständnis deiner Eltern abhängig machen?
Wenn es nicht zu spät.....hol sie dir zurück, aber schnell!


Gruß

2007-02-11 16:46:38 · answer #2 · answered by Anonymous · 1 0

Wenn ihr Euch noch liebt, ist die Entscheidung NATÜRLICH falsch.

Wenn's so ist, dann werdet Ihr auch mit den Schwierigkeiten fertig!
Nur Mut!!!!

LG Nasenbaerchen:-)

2007-02-11 16:13:28 · answer #3 · answered by Anonymous · 1 0

ich glaube, dass eine beziehung niemals zeitverschwendung ist, egal, wie sie verläuft.
auf jeden fall würd ich mir nicht von den eltern reinreden lassen, denn wenn ihr euch beide gelliebt habt, dann gehört ihr auch zusammen, egal, wie die umstände sind!

2007-02-14 05:22:03 · answer #4 · answered by Anonymous · 0 0

Dass Ihr Euch dem Druck der Eltern gebeugt habt, zeigt, dass Ihr noch nicht "soweit" seid. Wenn es einmal so richtig ernst ist, lässt man sich von den Eltern nicht mehr beeinflussen. Habe es selbst durchgestanden.

2007-02-13 15:52:47 · answer #5 · answered by Anonymous · 0 0

Wenn man sich liebt dann kann man auch die hindernisse überwinden.

2007-02-12 09:06:05 · answer #6 · answered by Katara 5 · 0 0

Was ist eigentlich mit Ihnen? Haben Sie vielleicht die Möglichkeit, in die Nähe des Mädchens zu ziehen? Oder gibt es außer Familie, Religion etc. noch andere, tiefer liegende Gründe, die Sie veranlaßten, Schluß zu machen?

2007-02-12 03:25:53 · answer #7 · answered by Heuschrecke 3 · 0 0

Wenn es von beiden seiten wirklich Liebe ist, dann habt ihr einen grossen Fehler gemacht.
Ich kenne das aus Erfahrung, auch unsere Familien waren gegen unsere Verbindung, wir haben es trotzdem gemacht , es war eine harte Zeit , das war uns aber egal, war wir wollten zusammen sein, und nicht wir mit unseren Familien , das genze ging bald an die 2 1/2 Jahre , dann merken beide Seiten , egel was auch kommt , solange wir uns lieben trennt uns niemand, die Familien haben es dann endlich akzeptiert, u heute will niemand mehr etwas davon wissen , dies hat unsere Liebe und Gemeinsamkeit noch mehr verstärkt.

2007-02-12 00:10:18 · answer #8 · answered by sheenina 2 · 0 0

also erst mal ich hatte ne beziehung ueber 3 jahre mit 650 km dazischen und es gab nie probleme und wen di sie liebst wie sie ist und sie dich wie du bist wo ist da das problem du bist mit ihr zusammen und sie mit dir und wen die familien ein problem haben dan ist es nicht euer problem und ne frau kann man sich aussuchen famile nicht aber an jedem positiefen gibt es was negatieves. das ist das leben aber es hat auch gute seiten das du sie nicht mehr als freundin hast sies von der seite das macht es ein bissel einfacher

2007-02-11 22:11:16 · answer #9 · answered by pfanne 1 · 0 0

Hallochen,diese Entscheidung ist eine klare Fehlentscheidung!!
Respekt vor den Eltern ist angebracht,aber bitte in Grenzen.
Wenn es um Deine Zukunft geht,dann sollten auch die Eltern respektieren,dass ihr Kind es gut haben will um in einer glücklichen Beziehung das Leben weiterzuführen.Jeder von Euch muß lernen zu kämpfen,wenn Ihr schon von vorherein auf-
gebt,dann ist die Schlacht fast verloren.Für meine Liebe würde ich meilenweit laufen auch gerade da es auf Gegenseitigkeit beruht,wie Du schreibst.Ich glaube sowieso,dass es im Leben nur eine wirklich wahre Liebe gibt,kann mich auch irren.Du tu Gutes und gehe mit Deinem Mädel Euren Weg und lasst Euch nicht beirren.Hoffentlich ist es noch nicht zu spät!!Ich wünsche Euch viel Glück für Eure Zukunft!!!Sylklu1

2007-02-11 17:46:50 · answer #10 · answered by SKY 4 · 0 0

fedest.com, questions and answers