English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich bin seit 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen, und ich habe sie sehr geliebt, denn ich weiß nicht, ob ich sie jetzt noch liebe.
Es ist so, wir bekommen ein Kind, sie ist schwanger. Am Amfang war alles sehr schön und wir haben uns beide sehr gefreut. Mittlerweile ist es aber so, dass ich mich überhaupt nicht mehr freue. ich kann das nicht mehr aushalten! Ich freue mich schon auf mein Kind, es ist mein zweites, ich habe schon ein Kind mit einer anderen Frau, und ich liebe meinen Sohn sehr.
Jedoch verstehen meine Freundin und ich uns überhaupt nicht mehr. Sie hat sich um 180 Grad gewandelt. Sie ist richtig "faul" geworden, und ja, sie hat zugenommen. Was meine ich mit Faulheit: Sie findet, weil sie schwanger ist, bräuchte sie jetzt nichtmehr zu arbeiten. Schön und gut, aber im Haushalt macht sie auch nichts mehr, sie ist ja schließlich schwanger. Sie räumt nichts auf, wäscht nicht, macht nichts sauber, kocht nicht für mich... Also, nicht, dass ich das nicht selber könnte, aber we

2007-02-11 03:08:20 · 32 antworten · gefragt von Valentino 1 in Freunde & Familie Familie

nn ich schon für uns drei arbeiten gehe, dann kann ich ja wohl erwarten, dass ich nicht auch noch kochen, waschen und putzen muss, wenn ich abends nach hause komme. Außerdem lässt sie sich so gehen, ja richtig gehen. Nicht nur, dass sie total aufgedunsen ist, was ich ja noch verstehen kann, nein, sie läuft den ganzen tag in Schlabbersachen rum, macht ihre Haare nicht, schminkt sich nicht usw. Es mag sein, dass manch andere Schwangere das ebenso machen, jedoch mich stört es an meiner freundin. Wir haben schon seit 2 monaten keinen Sex mehr. Ich finde sie einfach unattraktiv, nicht nur körperlich, sondern auch von ihrer ganzen Art her.

Ich denke, es ist das beste, die Beziehung zu beenden, was meint ihr?

Für das Kind will ich natürlich aufkommen, es ist ja meines - und ich komme auch für meinen ersten Sohn auf - aber mit ihr kann ich nicht länger zusammen sein.

Mit der Mutter meines ersten Sohnes ging es damals auch auseinander, aber erst nach der geburt, weil sie sich absolut

2007-02-11 03:12:32 · update #1

gehen hat lassen. Während der Schwangerschaft war alles super. nur danach war sie immer total ausgelaugt und hatte garkeine lust mehr sich mit mir zu beschäftigen. ich denke, die partnerschaft blieb einfach auf der Strecke. Sie war nur noch Muttertier und ich war nurnoch der "Ernährer". Kein liebes Wort mehr, kein kuscheln, keine zeit mehr zu zweit. Es war einfach so, als hätte ich ausgedient und nun war ich überflüssig.

Ich habe echt Angst, dass es jetzt genauso läuft, also gehe ich lieber gleich.

2007-02-11 03:14:49 · update #2

Es ist womöglich etwas falsch rübergekommen: Als wir noch beide geaarbeitet haben, haben wir uns den Haushalt auch einigermaßen fair geteilt. Aber jetzt arbeitet sie nicht und ich arbeite 10 Stunden am Tag. Warum sollte ich dann noch den Haushalt machen? Das ist nicht machomäßig finde ich. Oder würdet ihr das wiollen, dass euer Partner nicht arbeitet und ihr arbeitet voll und müsst dann auch noch den Haushalt machen?

Im übrigen vielen Dank für die vielen Ratschläge, ich denke, wir werden wirklich nochmal ein sehr ernstes Gespräch führen müssen und im Rahmen dessen sollte wirklich abgeklärt werden ob sie eine depression hat.

2007-02-11 03:37:02 · update #3

32 antworten

Lieber Valentino,

du bist mir gerade der richtige mit so einer Frage und so einem Namen am Valentinstag. Na ja, der ist auch schon rum. Wenn ich deinen Text so lese, drängt sich mir der Verdacht auf, daß du dir immer die falschen Frauen angelst. Vielleicht solltest du beim nächsten Mal mit dem Sex oder Kondom-Weglassen doch so lange warten, bis du dir sicher bist, mit dieser Frau auch wirklich Kinder zu wollen. Ansonsten könnte es durchaus sein, daß du in, sagen wir mal in 10 Jahren, keine Frau mehr findest. Nehmen wir mal an, Du bist reifer geworden und hast deine ultimative Traumfrau gefunden. Alles stimmt. Doch wenn du ihr erst mal erzählst, daß du bereits für 10 Kinder von 11 verschiedenen Frauen Unterhalt zahlen mußt, wird sie es sich sehr genau überlegen, ob sie dir alles gibt, während du zwischen den 11 Frauen nebst Anhang zumindest geld- und zeitmäßig aufteilen mußt.

Am besten wäre es, du suchst dir jetzt mal eine Frau, die bereits 2 Kinder von zwei unterschiedlichen Männern hat. Dann weißt du mal, wie sich so was anfühlt.

2007-02-14 10:58:40 · answer #1 · answered by Anonymous · 0 0

hi also ich glaube du bist etwas zu egoistisch. nur weil deine freundin sich nicht mehr zurecht macht für dich und auf manche sachen keine lust mehr hat,willst du sie verlassen?
wenn man schwanger ist dann verändert man sich! wie wäre es wenn du deine freundin mal etwas unterstützen würdest. versetz dich doch mal in ihre lage. sie findet es bestimmt auch nicht toll, dass sie zunimmt und nicht mehr so attraktiv ist. aber nach der geburt ändert sich das alles doch wieder. ich denke sie bracuht dich gerade jetzt. rede doch mal mit ihr und versuch das problem zu lösen aber fordere bitte nichts von ihr. viel glück

2007-02-11 03:32:25 · answer #2 · answered by sweetin 2 · 4 0

Wie wärs, wenn du erst mal die Karten auf den Tisch legst, absolut offen mit ihr sprichst und ihr den Ernst der Lage klar machst bevor du sie einfach vor vollendete Tatsachen stellst?
Ich bin sicher, sie wird an sich arbeiten, und du ihr wieder ein Stück näher kommen.
Reden ist alles! Nur wenn man den Mund nicht aufmacht, macht man alles kaputt...

LG

2007-02-11 03:25:02 · answer #3 · answered by .......... 3 · 4 0

....tief durchatmen und zurücklehnen....schwangere Frauen sind von einem mann schwer zu verstehen..ihr Charkter verändert sich völlig, und mal streng genommen schwebst Du in Lebensgefahr.
Ein unbedachtes Wort und Du bist hin...aber nur im übertragenen Sinne.
Da musst Du jetzt durch.
Pfeif auf alles, und schmeiss den Haushalt mal einige Zeit!
Besser kannst Du Ihr gar nicht beweisen,d ass Du sie liebst.
Und glaub mir bald ist alles wieder anders!

2007-02-11 03:40:12 · answer #4 · answered by Anonymous · 3 0

Mir kommt es so vor als hätte Deine Freundin eine Schwangerschaftsdepresion, ihr muss geholfen werden. Sprich mit ihr über das Problem. Drohen oder einfach verlassen bringt auch nichts, mir kommt es auch so vor, daß es auch ein wenig an Dir und Deinem Verhalten liegt. Last euch von einem Fachmann beraten.

2007-02-11 03:25:43 · answer #5 · answered by 7 · 3 0

hast du es denn schon mal mit reden probiert ? ihr gesagt wie es dir gerade geht und was du so über eure situation denkst ?
das "andere", damit meine ich das du erwartest das deine freundin kocht, puzt, den haushalt wirft, erwartest du das sonst auch ? finde ich schon ziemlich machohaft und mies.
klar hast du da keine lust drauf nach der arbeit, wer hat das schon, aber wenn deine freundin auch arbeiten geht, ist es unfair zu erwarten das sie das alles alleine macht.
allerdings weiß ich ja nicht, ob deine freundin vor der schwangerschaft gearbeitet hat ?!
das sie sich jetzt so gehen läßt, hm, ob das nur an der schwangerschaft liegt weiß ich nicht. vielleicht schaltet man als frau ein, zwei gänge runter - aber nur noch rumliegen, gar nix mehr im haushalt tun, sich nicht mehr pflegen, naja, finde ich auch nicht so toll.
habe ich während meinen schwangerschaften jedenfalls nicht gemacht, ich hab das gewuppt, was ich geschafft habe, für den rest habe ich mir hilfe geholt.
für dich als mann ist jetzt einfach sich vom acker zu machen, das weißt du ja selber - du zahlst, sie hat die meiste arbeit !!!
versuchs doch nochmal. vielleicht bekommt ihr das ja noch hin !?

2007-02-11 03:25:30 · answer #6 · answered by bonbon 4 · 3 0

Auf dem Weg durchs Leben kann man den Wind nicht immer im Rücken haben.
Deine Freundin tut mir jetzt schon leid, klingt nach einer neuen alleinerziiehenden. Reiß dich zusammen und hilf ihr oder mache lieber keine Kinder mehr!

2007-02-11 03:16:23 · answer #7 · answered by Anonymous · 4 1

Tut mir echt Leid, dass du so unglücklich bist. Meinst du aber nicht, dass es einfach eine Übergangsphase ist? Ein paar Mütter von Freundinnen haben nochmal Kinder bekommen und sie entsprachen ausnahmslos deinem Schema. Alle "ließen sich gehn"! Das war absolu normal. Sie genossen es absolut mal selber im Mittelpunkt ihres Lebens stehen zu können und alle Verpflichtungen von sich weisen zu können.
Aber das geht vorbei. Meistens war es ein einziges Jahr gewesen. Ein Jahr Doppelbelastung für ein ganzes Leben als glücklicher Familienvater! Klingt das nicht absolut toll?
Wenn dir diese Doppelbelastung zu anstrengen ist könnt ihr euch ja immernoch eine Haushaltshilfe einstellen. Ihr Gehalt liegt zwischen 5 - 12 €, ist aber meistens verhandelbar.
Gönn deiner Freundin bitte ihre Auszeit, aber ohne dich von ihr zu trennen!

Ich hoffe du entscheidest dich für deine Familie, denn ich kann mir nichts schöneres als eine Familie vorstellen!!!

Alles Liebe
Didi

2007-02-11 03:27:15 · answer #8 · answered by Didi 4 · 3 1

wahrscheinlich fühlt sich deine freundin nicht besonderst wohl in ihrer jetzigen situation -hat sie genug unterstützung von dir und oder ihrer familie-sagt ihr jemand,das sie auch oder gerade als schwangere schön ist und geliebt wird -

bring ihr doch mal wieder einen blumenstrauss mit ,ladet euch freunde ein - da wird sie sich sicher auch wieder anhübschen und die bude auf vordermann bringen-oder geht zusammen umstandskleidung kaufen und mal ins stammkaffee-

2007-02-11 08:05:46 · answer #9 · answered by ickei 4 · 1 0

In der Schwangerschaft sieht man so manches gelassener und man sollte auch nicht stets wirbeln,sondern die Ruhe bewahren!
Dann ünterstütze sie doch einfach,es kommen auch wieder andere Zeiten! Alles Gute! Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen!

2007-02-11 03:19:28 · answer #10 · answered by Anonymous · 2 1

hi
hm ich würde sagen rede mit ihr, falls du das schon gemacht hast oder das nichts bringt, dann holt euch hilfe!! es geht um ein kleines baby (und um euch!!)

lg und alles gute

2007-02-11 03:13:34 · answer #11 · answered by Aki 4 · 2 1

fedest.com, questions and answers