Das "allumfassende" Stichwort ist GEMEINSCHAFT! Individualismus & Materialismus haben zuküntig ausgedient, das ist meine feste Überzeugung. Davon hat die Menschheit als Gemeinschaft eben nix!! Und ich glaube an eine höhere Macht, weil sie "Sinn" macht. Solange die hier etablierten Konfessionen weiter an Schuld & Sühne etc. glauben, solange bewegen sich zunehmend mehr weg von ihrer eigenen Konfession (wenn sie denn überhaupt eine haben). Das heisst nicht, dass sie nicht an Jesus Christus glauben. Denn er ist einer von mehreren "Erleuchteten", die die allumfassende Liebe gepredigt haben.
2007-02-11 03:22:56
·
answer #1
·
answered by Stephan 2
·
2⤊
1⤋
Ich gehöre zur Katholischen Kirche und glaube nicht, dass in den östlichen Lehren mehr und besser das Heil ist. Ich leide darunter, dass die großen Kirchen nicht mehr und sensibler auf das heilsame und heilende der Lehre Jesu und seiner Impulse beachtet wird. Die Kirche muss mehr zu einer Heil-Praxis werden als zu einem Betrieb für soziale Unternehmen werden.
Wenn die Kirchen nicht mehr Gemeinschaft und Heil stiften, wird der trend leider zunehmen. Vielleicht muss sie das erst noch lernen.
2007-02-11 11:24:21
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
3⤊
0⤋
Um mit C.S. Lewis zu antworten: Seit die Menschen nicht mehr an Gott glauben, glauben sie nicht etwa an gar nichts, sondern an alles.
2007-02-11 08:41:05
·
answer #3
·
answered by lordseagle 6
·
2⤊
0⤋
Ich glaube an den Gott der Heiligen Schrift "Die Bibel"
2007-02-11 17:21:02
·
answer #4
·
answered by meerwomen 2
·
2⤊
1⤋
Es kommt wohl darauf an, was jeder Einzelne sucht. Glück? Sinn? Wahrheit? Erleuchtung?
Wahre Spiritualität ist unabhängig von welcher Religion auch immer und wird ihren Weg durch all die "diversen Angebote" finden, wahrhafte und falsche, weiterführende und stagnierende.
Ich selbst meditiere und habe einen Meister. Auch davon gibt es wahre und falsche, weiterführende und stagnierende. :-)
2007-02-12 17:12:58
·
answer #5
·
answered by ________________________________ 2
·
0⤊
0⤋
ich habe für mich meinen eigen glauben an Gott gefunden .denn mit dem tun der Kirchen kann ich nicht zustimmen oder richtig finden.
die Kirchen werden wieder mehr Zulauf bekommen .es war in der Geschichte schon immer so,wenn es den Menschen schlecht geht suchen sie wieder die Hilfe in den Kirchen und bei Gott.
dieser Trend ist schon bemerkbar,es treten immer mehr in die Kirche ein.
2007-02-12 00:15:07
·
answer #6
·
answered by Jürgen D 5
·
0⤊
0⤋
der trend ist und war immer gleich gross.
ich sage
suchen ist zeitverschwendung.
ich sage:
liebe und leben ist jetzt und besser.
2007-02-11 11:34:00
·
answer #7
·
answered by whyskyhigh 7
·
0⤊
0⤋
Es ist durchaus möglich, dass sich dieser Trend noch verstärken wird, da immer mehr Menschen auf der Suche nach Antworten ist, welche keine Kirche befriedigend geben kann.
Ich befasse mich seit Jahren mit seriöser Jenseitsforschung, da ich nicht nur glauben, sondern wissen möchte. Viele Fragen werden da beantwortet, die von der Kirche unbeantwortet blieben bzw. wird mein innerstes Wissen bestätigt.
Es ist mir bewusst, dass nicht jeder diese Einstellung nachvollziehen kann. Das ist auch in Ordnung so, denn es gehört zur irdischen Inkarnation, dass es unterschiedliche Realitäten (Religionen, esoterische Richtungen, Sekten usw.) gibt. Sie bilden den Hintergrund für das vielfältige Erleben auf der irdischen Ebene.
2007-02-11 10:59:37
·
answer #8
·
answered by aerdna 4
·
1⤊
1⤋
Ich bin Realist und daher Atheist.
Ich weis-Scharlatane wollen nur mein Bestes-Aber ich behalte lieber mein Geld
2007-02-11 08:16:57
·
answer #9
·
answered by ? 7
·
1⤊
1⤋
Ich selbst bin auch lange auf der Suche gewesen und habe dabei viel Esoterisches in mich aufgenommen. Glücklich hat es mich nicht gemacht. Erst die Liebe Jesu Christi, die ich ganz persönlich für mich gefühlt und verstanden haben, hat mir die langersehnte innere Zufriedenheit geschenkt.
Wir Glückssucher müssen vor allem eines: Aufrichtig sein und uns selbst immer wieder prüfen. Viel zu viele stellen sich mit oberflächlichen und schmeichlerischen Ersatzlehren zufrieden, weil die tatsächliche Wahrheit schmerzhaft ist.
Und die lautet: Wir Menschen sind alle Sünder, vor Gott unrein und brauchen das heilende Sühnofer von Jesus Christus.
Aber diese "Torheit vom kreuz" wurde schon zu allen Zeiten belächelt und mißverstanden, oft sogar schwer verfolgt.
Ich hoffe, das auch die "Esoteriker" eines Tages erkennen, das sie mit Jesus Christus am glücklichsten werden...
2007-02-11 12:37:48
·
answer #10
·
answered by Axel 5
·
1⤊
2⤋