English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Das nächste Problem zwischen meinem Pflegehund (Boxer) und meiner Hündin (Husky-Mix) steht an: sie können nicht miteinander kommunizieren und verstehen sich falsch. Der Boxer ist leider kupiert und kann so nicht mit der Rute Freude zeigen. Außerdem hat er das boxertypische Grinsen, wenn er sich freut, was der Huskymix als Angriff deutet. Beisserei gab es zwar noch nicht - aber schon mehrfach heftiges Angehen der beiden aufgrund der Missverständnisse und aufgrund von Eifersucht (wegen Spielzeug usw). Spielzeug hab ich vorerst konfisziert.
Was kann ich wegen der Kommunikationsprobleme tun?

2007-02-10 19:56:12 · 1 antworten · gefragt von Naamah 6 in Tiere Hunde

1 antworten

oh da musst Du dran bleiben ,wird aber schwer,ich hab Dir einen Text rausgesucht bei uns-die Korrekturtechnik,vielleicht hilft es Dir ja weiter.
In dieser Rubrik gibt es auch noch viele andere Tipps und Kniffe.
Am besetn Du liest Dir da mal in Ruhe durch.
Tut mir leid ,nichts anderes schreiben zu können.

Wer zu dominant-aggressiv ist, muss wieder eingeordnet, in diesem Fall untergeordnet werden. Wie es Hunde- oder Wolfseltern eben bei ihren Frechdachsen auch tun. Mit der Hand über die Schnauze greifen, deutlich packen (nicht ersticken oder sonst irgendwie quälen!) und leicht runterdrücken. Mit dem Genick ebenfalls. Dies ist eine körpersprachlich deutliche Unterordnung. Immer mit dem Verbotszeichen "Nein" verknüpft.

2007-02-10 22:04:50 · answer #1 · answered by Anonymous · 0 0

fedest.com, questions and answers