Erstens mal nutzt der Mensch nur einen kleinen Teil seines Gehirns, und ein großer Teil liegt ungenutzt brach. Dann hat der Mensch seine Wege nur sehr einseitig beschritten in jeder Hinsicht, indem er hauptsächlich den Verstand kultiviert hat. Auch oder gerade in menschlichen Beziehungen und was das gesamte Gesellschaftssystem betrifft. Er hat dabei ausser Acht gelassen, aus seiner Ganzheit zu leben. Und mit dem Verstand, der ja auch nur ein kleiner Teil des Ganzen ist, kann der Mensch die Probleme nicht lösen, weil der Verstand es ist, der ja immer neue Probleme schafft und seiner Natur nach begrenzt ist.
Der Mensch hat sich so viel Wissen angeeignet, aber er kennt sich selbst dabei am wenigsten. Er weiß bzw. sieht nicht einmal, wie sein Denken funktioniert, und der direkte Zugang zu seiner inneren schöpferischen Quelle ist blockiert. Seit Jahrtausenden leidet der Mensch, hat Angst, lebt in Abhängigkeit, fügt sich selbst und anderen Leid und Gewalt zu, mit Freuden und Vergnügungen zwischendurch, aber er hat in seiner wirklichen Bedeutung bisher weder das Leben noch den Tod begriffen und warum er überhaupt lebt, was der Sinn seines Daseins überhaupt ist. Der Mensch kriecht am Boden entlang und schaut nicht in den Himmel. Wie ein schlafender Gott vegetiert er mehr oder weniger dahin, in seinem selbstgeschaffenen Gefängnis, das er für Freiheit hält, und macht dabei in dieser Zeit noch seine Lebensgrundlage, die Erde und Natur kaputt und wartet auf einen Erlöser, der nie kommt. Entweder der Mensch bleibt in diesem vegetierenden Zustand und degeneriert immer mehr, oder eine andere Art von Intelligenz in ihm erwacht. Und diese Tür kann sich nur öffnen, wenn der Mensch beginnt, von seinem hohen Roß, auf dem er sich wähnt zu sitzen, herabzusteigen, und sich dafür interessiert, an sich selber zu arbeiten, sich selbst zu erkennen., und zwar genau da, wo er gerade im Augenblick mit sich selber steht. Das ist der Anfang.
Ausserdem beziehe ich , was der Höhepunkt der Evolution betrifft, das gesamte Universum mitein und glaube nicht, dass die Erde der einzigste Planet mit Lebewesen ist. Es mag durchaus sogar noch woanders Lebewesen geben, die vielleicht sogar höher entwickelt sein mögen als wir. Oder auch nicht.
2007-02-11 01:16:19
·
answer #1
·
answered by Morgenstern 2
·
0⤊
0⤋
Unere Körper sind für den Aufenthalt während unseres Lebens hier auf der Erde gut ausgestattet. Aber so wie wir jetzt noch alle denken und handeln stehen wir erst am Anfang der Evolution und befinden uns noch in der Steinzeit.
Erst wenn wir gelernt haben, dass das Materielle in unserem Leben nicht das Ziel ist, sondern dass wir Menschen untereinander Frieden halten , dass wir Nächstenliebe praktizieren, dass wir Neid, Hass Geiz und alle negativen Eigenschaften überwinden - dann sind wir in unserer spirituellen Entwicklung einen Schritt weiter.
2007-02-10 12:42:08
·
answer #2
·
answered by ottizuber 5
·
1⤊
0⤋
Das sehe ich genau so. Die Evolution wird auch niemals aufhören.
Eines Tages werden wir keine Körperhaare mehr haben, unser kleiner Zeh wird verkümmert sein und einige Organe werden sich ebenfalls verändern.
Abgesehen davon das wir im Durchschnitt der letzten 50 Jahre um etliche cm größer geworden sind wird sich auch noch unser Skletaufbau verändern man sieht ja an der Menge von Bandscheibenvorfällen, das unsere Anatomie des aufrechten Gangs auch noch nicht perfekt ist.
Das mit dem Verbessern ist ein ganz heißes Thema.
Real sind wir durch den hohen Stand unserer Etik und unserer Medizin fast ganz aus dem System von natürlicher Mutation und Selection ausgestiegen. In absehrbarer Zeit werden wir uns selber genetisch verändern "verbessern" müssen um unseren Fortbestand nicht zu gefährden. Das ist meine Meinung und zugleich meine Befürchtung.
Unsterblichkeit ist keine spinnerei mehr, nur noch eine Frage der Zeit und der Technik. Wollen wir das alles wirklich? Ist alles erlaubt was machbar ist? Hier müssen wir noch viel lernen und entdecken. Ich bin überzeugt, letzlich werden wir auch diese Hürde nehmen und weiter existieren als "Rasse" Mensch.
Möglicherweise werden wir irgendwann unseren blauen Planeten verlassen und andere Welten kolonialisieren, dann müssen wir uns genetisch anpassen um weiter existieren zu können. Bis dahin sollten wir wissen, wie es geht, darum lasst uns anfangen.
2007-02-10 10:57:58
·
answer #3
·
answered by Roland 2
·
1⤊
0⤋
wenn so bequem weitergeht (Maschinen, Transportmittel) werden wir wohl alle noch körperliche Wracks , auch Übergewicht, Industriekrankheiten etc. nehmen zu, rein körperlich haben wir doch fast alle schon abgebaut!
2007-02-11 02:51:16
·
answer #4
·
answered by Frenchy 6
·
0⤊
0⤋
das kommt alles noch. Ich glaube, wenn wir dann Flügel haben und fliegen können. Dann ist das der Höhepunkt der Evolution.
2007-02-11 01:23:14
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Wer ist dieser "man " der uns verbessern soll? Warum sollten wir das denn sein ( der Höhepunkt ) . Dann wär die Evolution ja beendet . Das halte ich für ein Paradoxum .
2007-02-10 14:01:01
·
answer #6
·
answered by Gandalf 2
·
0⤊
0⤋
.....ich könnte mir vorstellen, dass mit der Zeit unsere Köpfe immer grösser werden, denn unser Gehirn wird ja immer grösser, weil wir immer mehr geistige Arbeit leisten und immer wenige körperliche Arbeit, und deshalb werden bestimmt mal unsere Beine irgendwie verändert, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie und hoffentlich werden wir im Laufe der weiteren Evolution endlich mal lernen, dass es keine Hunger/Notzeiten mehr gibt und dass der Körper überschüssige Kalorien nicht mehr ansetzt, aber das geht alles so langsam von statten, das kriegen wir beide sowieso nicht mehr mit....schade eigentlich....
2007-02-10 10:34:26
·
answer #7
·
answered by Schnurrkatze76 6
·
0⤊
0⤋
Einer meiner Lehrer hat immer gesagt: "Der Mensch ist nur ein Unfall der Natur!" Zufällig entstanden und erst seit kurzem auf der Erde dabei macht er sich gaaanz breit ;) . Unser Biolehrer hat auch immer gesagt, dass oft Mutationen stattfinden und der Mensch sich immer weiter "verbessert". Ein extremes Beispiel wäre, dass einer Müll essen könnte und ihm auf Grund einer Mutation nichts passieren könnte, während andere davon sterben würden.Aber wie man uns verbessern oder anpassen könnte kann ich dir nicht sagen.
2007-02-10 10:31:53
·
answer #8
·
answered by cuchara 5
·
0⤊
0⤋
Nein, wir eher der Höhepunkt der Langweiligkeit.
2007-02-10 11:10:58
·
answer #9
·
answered by Leony 7
·
0⤊
1⤋