English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

2007-02-10 07:34:25 · 2 antworten · gefragt von Atila a 4 in Politik & Verwaltung Politik

2 antworten

Politik ist die Kunst des Möglichen! Sie dient damit nicht automatisch dem Frieden. Sie sollte dem Zusammenleben der Völker und Staaten untereinander dienlich sein, was bislang immer mal wieder auch kriegerische Auseinandersetzungen zum Inhalt hatte.
Damit sind nicht nur wirtschaftliche und Machtstrukturen auf den Prüfstand gestellt und gelegentlich auch weggefegt und/oder verändert worden. Auch ist die schon seit jeher explodierende Weltbevölkerung mit Kriegswaffen auf ein "gesundes" Maß reduziert worden.
Friedenspolitik im Verbund mit fortschreitender medizinischer Forschung sind nicht unschuldig am zunehmenden Elend auf der Welt. Menschen sind in ihrer stets und ständig zunehmenden Anzahl inzwischen für sich selbst zur Belastung geworden...
Die Weltgemeinschaft hat nun die Aufgabe, gemeinsam den Weg zu finden, der es allen ermöglicht, menschenwürdig zu leben und nicht nur zu existieren und dabei den Weg der "Kapitalisierung" der (Über) Lebenschancen endlich abzuschneiden.... Umweltschutz und Geburtenkontrolle sind hier wichtige Mittel, die Nussschale Erde überhaupt als Heimat des Menschengeschlechtes zu erhalten.
Angesichts zunehmender Bemühungen in dieser Richtung könnte man auf den Gedanken kommen, dass gewiefte Geschäftemacher schon jetzt auf eine "Evakuierung" des Planeten zuarbeiten.... Die Erforschung des Urknalls ist also nicht der einzige Zweck der Weltraumforschung und der Raumfahrt? ..... Ist das Ende etwa schon vorprogrammiert und wird als "gegeben" hingenommen?

2007-02-10 20:56:40 · answer #1 · answered by Anonymous · 0 0

Nein, nur dann, wenn sie gerade keine anderen, z.B. wirtschaftlichen Interessen verfolgt!

2007-02-11 08:45:58 · answer #2 · answered by multivator 1 · 0 0

fedest.com, questions and answers