English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Es geht hier um meine beste Freundin, die ich für krank halte, weil sie nicht aufräumen kann und nur wenige Sachen richtig fertig und zuende machen kann und der andere immer sagen, sie solle sich zusammenreißen, was ihr EINFACH NICHT GELINGT. Sie ist außerdem ständig überfordert, wenn Anforderungen an sie gestellt werden. Ihre Kinder leben bereits beim Vater, weil sie sie nicht vernünftig versorgen kann, obwohl sie das wirklich WILL, aber sie schafft es einfach nicht. Sie hatte eine Scheiß-Kindheit, wurde total vernachlässigt und gleichgültig links liegen gelassen, davon bin ich Zeuge.
Und außerdem möchte ich wissen, ob man darüber eine Bescheinigung vom Arzt erhalten kann, ob so was als dauerhafte Einschränkung anerkannt wird, z.B. beim Arbeitsamt, denn sie hat das mit dem Arbeiten auch verbissen versucht, aber es klappt, wie alles, nie vernünftig. Schulabschluß etc. ist auch alles nichts geworden.

2007-02-09 23:49:15 · 4 antworten · gefragt von Zickikanicki 1 in Sozialwissenschaft Psychologie

4 antworten

Die Messies haben meinstens irgentein tiefsitzendes Problem oder mal etwas schlimmes erlebt, worüber Sie nicht reden. Das sammeln und die Unordnung bekommen sie meist nicht richtig mit, zumindest machen Sie es im Unterbewußtsein wie unsichtbar, genau wie Ihr Problem/ Erlebnis. Das sammeln gibt Ihnen halt und mit der Unordnung scheint es, als wollen Sie sich selbst betrafen, dafür das Sie so sind oder für das was Ihnen passiert ist. Sie versinken in Selbstmitleid. Manchmal ist es auch ein kleiner versteckter Hilfeschrei.
Ich habe da mal einen ziemlich guten Bericht drüber gesehen, nur leider ist das schon so lange her, das ich mich net mehr erinnern kann, wo das war...könnte Stern Tv gewesen sein.
Viele Grüße und versuche mit deiner freundin zu reden, wenn Sie jemanden an Ihrer Seite hat, dann schafft sie es vielleicht. da raus zu kommen. Un eine neue Wohnung, wo Sie ganz neu anfangen kann, wäre gut. Aber die alte Wohnung sollte natürlich sauber dem Vermieter übergeben werden. Das Wichtigste aber ist, das Deine Freundin diesen Schritt auch ernsthaft machen möchte.

2007-02-10 00:10:15 · answer #1 · answered by SommerSonneSonnenschein 5 · 1 1

Es handelt sich um ein Zwangsverhalten; wahrscheinlich gefällt ihr das selber nicht.
Deine Freundin benötigt kompetente Hilfe.
Am besten ohne Umschweife mit einem Arzt reden; wenn sie Angst hat, "klemm" sie mal lieb unter den Arm, und geh mit ihr zusammen zum Doc.

siehe auch:http://www.femmessies.de/messieinfo/wasindmessies.htm

2007-02-09 23:56:17 · answer #2 · answered by Tifi 7 · 1 0

Ich kann nur dringend raten einen Therapeuten aufzusuchen! Dieser kann dann auch über eine eventuelle Berufsunfähigkeit entscheiden.
Wenn sie eine "Scheiß-Kindheit" hatte sollte sie diese dringend aufarbeiten.
Wenn dich mehr dazu interessiert, lese mal bei Wikipedia unter dem Stichwort Persöhnlichkeitsstörungen nach.

2007-02-10 04:50:55 · answer #3 · answered by briso25 1 · 0 0

Auf jeden Fall sollte sie erst mal zum Arzt gehen, oder einem Therapeuten, um sich helfen zu lassen. Wenn es schlimm ist, kann sie dann auch eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung bekommen und ist erst mal nicht vermittelbar. Aber es gibt Hoffnung. Ich kann mich erinnern, als ich arbeitslos war, wollte ich auch so viel machen. Hatte aber Zeit und habe immer alles auf "Morgen" verschoben. Das Leben geht hoffnungslos an einem vorüber. So schlimm, wie bei Deiner Freundin, war es allerdings nicht bei mir. Und wenn es bei ihr schon nicht mit nem Schulabschluss geklappt hat, braucht sie auf jeden Fall professionelle Hilfe.

2007-02-10 03:59:05 · answer #4 · answered by virginia4711 5 · 0 0

fedest.com, questions and answers