English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich stelle immer wieder fest, wenn ich als Frau mit Kindern einen Mann kennenlerne und dann irgendwann auf meine Kids zu sprechen komme, viele Männer leider einen Rückzug machen. Das macht mich jedesmal traurig. Verleugnen würde ich aber deswegen meine Kids nie...!!!

2007-02-09 21:48:20 · 18 antworten · gefragt von Anonymous in Freunde & Familie Singles & Dating

Meine Kids sind sehr unkompliziert und wünschen sich keinen "Ersatzpapa", sondern einen Mann an meiner Seite, zum Lachen, Toben, Spaß- und Liebhaben. Nur das, würde ich beim Kennenlernen natürlich nicht gleich dem Mann auf den Kopf zu sagen....

2007-02-09 22:43:43 · update #1

18 antworten

Deine Kinder haben das Glück, eine junge Mutter zu haben! Wenn die Mutter nach der Suche auf einen neuen Daddy ist, darf sie nicht vergessen, dass ihre Kinder Mami zu ihr sagen. Dem neuen Daddy fällt es anfangs bestimmt schwer, die Kinder eines anderen großzuziehen.
Du musst ja nicht gleich in den ersten 5 Minuten erwähnen, dass du Kinder hast. Versuch den Charakter auszuspionieren - das könnt ihr Frauen doch so gut - und wenn du der Ansicht bist, er verkraftet's, kannst du es ihm ja erzählen. Wenn nicht, dann schick ihn wieder heim!
Wer dich mag, wird auch deine Kinder mögen!!!

Viel Erfolg!!!

2007-02-09 22:18:56 · answer #1 · answered by Matze 3 · 0 0

Als Single-Mann kann ich Dir da eine Antwort geben: ich müsste nicht nur Dich erobern, sondern auch Deine Kinder, die wohl auch Schwierigkeiten haben werden, weil ich zum Einen kein Vaterersatz sein kann, zum Anderen in Konkurrenz zu den Kindern stehe, ich wollte von Dir, dass Du Zeit für mich hast, Zärtlichkeit, Aufmerksamkeit, was auch die Kinder für sich beanspruchen. Sie könnten das Gefühl bekommen, sie müssten plötzlich ihre Mutter teilen...
Das macht die Sache so kompliziert

2007-02-09 22:28:17 · answer #2 · answered by BM 4 · 1 0

Ich finde Einstellung beeindruckend und stark.
Ich würde nie eine Frau haben wollen, die ihre Kinder verleugnet.
Zu Deiner Frage habe ich folgende mögliche Erklärung.
Viele Männer sind heute verunsichert durch die "Entwicklung" der Frau in den vergangenen 3 Jahrzehnten. Die Emanzipation hat Spuren hinterlassen und in nicht wenigen Ëinzelfällen wurden und werden Männer zu Opfern dieser Entwicklung. Ich glaube viele Männer haben auf Grund eigener Erfahrung einfach Angst sich in einer "altmodischen" Vaterrolle wieder zu finden.
Was noch sein kann, möchte ich aus persönlichen Aspekten darlegen.
Ich habe zwei "Angstaspekte":
1. Die gleiche Verunsicherung verbunden mit Angstgefühl.
2. Die Angst, Sehnsucht nach einer Gefährtin nicht zu realisieren aus dem Grund (siehe punkt 1)

2007-02-09 22:03:39 · answer #3 · answered by Anonymous · 1 0

Ich hab dazu zwei Standpunkte. Einerseits sind Kinder was ganz schönes aber andererseits stellt sich die Frage ob sie einen an der Seite ihrer Mutter auch akzeptieren und respektieren. OK, "Papa" müssten sie zumindest zu mir nicht sagen, aber ich möchte schon als Partner an der Seite ihrer Mutter akzeptiert werden. Der nächste Punkt ist der, dass man da in eine Familiengemeinschaft eindringt als Fremder, bei einer frau ohne Kinder ist das nicht der Fall.

2007-02-09 22:00:43 · answer #4 · answered by junger_spund85 2 · 1 0

Das nicht gerade, aber in jedem Mann steckt nun mal ein Macho und er will im Unterbewußtsein seinen eigenen Nachwuchs haben.
Außerdem macht es sie schon stutzig wenn eine Frau mehrere Kinder hat. Ein Kind wird ja noch akzeptiert, aber mehrere und dann noch Single, das schreckt wirklich.
Die machen sich dann Gedanken was das für eine Frau ist.
Ist nicht zu verübeln, aber wenn sie wirklich Interesse haben, dann hören sie zumindest zu warum und wieso du noch Single oder schon wieder Single bist.

Gruß
Franky

2007-02-09 21:57:56 · answer #5 · answered by Anonymous · 1 0

Sie haben keine Scheu vor den Frauen, sondern vor den Kindern!

2007-02-09 21:53:44 · answer #6 · answered by Anonymous · 1 0

ich persönlich hätte da kein problem mit wenn ich es von anfang an wüßte und wenn ich die frau lieben kann dann gehören auch ihre kinder dazu meine persönliche meinung. aber wie heißt es so schön jeder jeck is anders......

2007-02-11 05:05:33 · answer #7 · answered by area 51 3 · 0 0

Wie alt sind deine Kinder ? Bei kleinen Kindern hat ein Mann vielleicht noch eine Chance von ihnen akzeptiert zu werden. Schließlich läuft so eine Partnerschaft letztendlich doch irgendwann auf die Grüdung einer "Patchwork-Familie" hinaus. Je älter die Kinder sind, umso schwieriger wird es für den Mann. Die größte Angst ist ständiger Ärger mit pubertierenden Stiefkindern, die seine Autorität mit dem Spruch "Du hast gar nichts zu sagen, schließlich bist du nicht mein Vater" untergraben. Diese Situation ist sehr schwierig für einen Mann. Es gehört sehr viel Liebe dazu, eine solch schwierige Aufgabe auf sich zu nehmen. Außerdem dauert so etwas sehr lange Zeit. Aber es gibt Männer die dazu bereit sind. Außerdem gibt es auch alleinerziehende Väter. Die kennen deine Probleme aus männlicher Sicht. Versuche es doch mal in einem Alleinerziehenden Treffpunkt in deiner Stadt.

2007-02-10 20:26:27 · answer #8 · answered by lindhfter 3 · 0 0

Die Männer suchen eine Beziehung ohne jegliche Verantwortung aber sobald dann Kinder mit im spiel sind kommt die Verunsicherung.Fremde Kinder sind wie eckige Steine sie passen nicht in die runde Beziehung so wie sich das der Mann vorgestellt hat.
Es gibt doch aber eigentlich nichts schöneres wenn Kinder mit von der Partie sind.
Aber vieleicht haben die Männer auch nur Angst davor sich den Fragen der Kinder zu stellen,denn Kinder gehen mit einem ganz anderen Blickwinkel an den Mann heran und davor haben die meisten Männer Angsin dt.
Auch wenn du Absagen erhälst sei nicht traurig irgendwo in unserer Männerwelt gibt es den einen der euch alle drei/vier nimmt so wie ihr seid.
Die Männer die dir einen Korb geben wegen deiner Kinder sind doch die größten Hornviecher auf unserem Planeten und deshalb steh beim nächsten mal auf und lach ihm ins Gesicht und wünsch noch einen schönen Abend dann nach Haus und einen wunderschönen Abend mit den kleinen verbringen und immer mit einem inneren Lachen durchs Leben laufen

2007-02-10 04:46:45 · answer #9 · answered by Panzerknacker 3 · 0 0

Als Mann ist man bei Frauen mit Kindern meist erst in zweiter Linie interessant. Das männliche Ego verträgt es eben nicht, die Fau mit den Kindern teilen zu müssen. Ich hatte schon mehrere derartige Beziehungsversuche und bin immer an der Ablehnung der Kinder gescheitert, die ihre Mutter für sich alleine beansprucht haben.

2007-02-10 04:29:28 · answer #10 · answered by Wilhelm T 4 · 0 0

Wenn man noch keine Kinder hat ist ein Kind (1) bei einer Zukünftigen Okay. Kein Problem.

Kids , heisst ja var kinderzahl > 1 .

Aber ich kenne einen Singlemann der hat sich in eine Frau mit 5 Kindern verliebt. Da ist was los.

2007-02-09 21:53:37 · answer #11 · answered by Anonymous · 0 0

fedest.com, questions and answers