Die Reihenfolge im Rudel (Familie)
Dein Mann Alpha ,, Rüde"
Du Alpha ,,Hündin"
so jetzt was sind die Welpen, Rüde , Rüde // Rüde, Hündin
oder Hündin, Hündin das müsste ich wissen
Aber egal ihr beide dein Mann und du müsst die Dominate Rolle vertreten
Wenn noch Fragen mache Nachtrag
@ Fragesteller
Ich stelle fest dir liegt nichts an einer Antwort, du willst eine Meinung die dir passt.
Aber damit kann ich wohl nicht dienen. 10 min bin ich noch da
@ angie und andreas genau so ist es
so nun noch ein paar Daumen runter von den Schlauen den die Wahrheit nicht passt wenn die eigene Meinung eine andere ist
@ Fragesteller
wenn beides Rüden dann lass sie die Rangfolge unter sich klären aber bedenke dein Mann/du dann einer der Welpen nie anders.
Der eine der den Rangkampf gewinnt wird versuchen gegen deinen Mann Faxen zumachen, das ist ganz wichtig dein mann darf nie ich sage nie nachgeben, sonst könnt ihr beide Hunde später vergessen.
Es wird wenn dein Mann nachgibt immer Rangkämpfe geben.
Bis zur 15 Wochen der Welpen solltet ihr es in den Griff bekommen haben.
Viel Spaß mit den Hunden. Wenn ihr noch Fragen habt melden
2007-02-09 06:52:49
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
10⤊
5⤋
Hi,
zuerst mal müssen eure Welpen lernen (da braucht ihr auch nichts besonderes zu tun, außer die Menschen zu sein), dass ihr Rudelführer seid.
...jetzt kommt es natürlich darauf an, wer sich mehr mit den Hunden beschäftigt....egal ob der Mann oder die Frau, derjenig ist immer der Rudelführer, darum ist derjenige, der sich am Meisten mit den Hunden beschäftigt der Alphahund (um den dreht sich alles und gibt den Ton an)!!!
...unter den Welpen selbst und ihrer Rangstreitigkeit braucht ihr euch eigentlich nicht einmischen, die regeln das unter sich, im Spiel..
..viel Spaß mit euren Welpen, ich beneide euch (liebevoll), hab leider keine Zeit mehr für einen Hund...
2007-02-09 07:00:01
·
answer #2
·
answered by angie48 6
·
4⤊
1⤋
das ist wirkllich eine gute Frage und eigentlich nur umgänglich zu beantworten.
Auf jeden Fall sind die Hunde immer die Rangniedrigste Stufe und haben sich dem Menschen unterzuordnen.
2007-02-09 07:01:07
·
answer #3
·
answered by Schlawiener 3
·
1⤊
0⤋
Diese Frage muß ich Dir mit einem Lächeln auf den Lippen erzählen. Wir haben einen Schäferhund ( Rüde). Ich gehen mit dem Hund 2 mal Morgens für 2 Stunden gassi gebe ihm Futter und beschäftige mich viel mit ihm( habe ihn auch erzogen), dann mein Töchterchen 1 mal Mittags und mein Sohn 1 mal Abends . Wenn mein Mann mal mit ihm geht was echt selten vorkommt ...dann denke ich wir habe 2 Hunde zu Hause.Ich gehe mit dem Teufel und mein Mann mit einem toll erzogenden Hund.Ohne Leine und ohne einmal streng zu sein klappt das echt supi. Na da stell Dir vor wie er bei mir ist....das Gegenteil. Also ....er sucht sich seinen Rudelführer schon aus finde ich.
Gruß Tina
2007-02-10 04:15:42
·
answer #4
·
answered by aik30_5 2
·
0⤊
0⤋
Rudelführer ist der, mit der größeren Autorität.
Mein Hund freut sich immer sehr, wenn mein Mann nach Hause kommt, aber parieren tut er bei mir besser! ;-))
Anne
2007-02-09 22:59:35
·
answer #5
·
answered by Anne 7
·
0⤊
0⤋
Es geht nicht darum wer von euch beiden der Rudelführer ist sondern ihr müsst beide in der Rangfolge über den Welpen sein.
z.B. Dein Mann Rudelführer du 2. Welpe X 3. und welpe Y 4.
2007-02-09 07:00:24
·
answer #6
·
answered by Andreas H 2
·
1⤊
1⤋
auf jeden fall, haben sich die hunde euch b e i d e n unterzuordnen. ihr müßt bei der erziehung an einem strang ziehen. nicht das einer hü sagt und der andere hot. es darf nicht so sein, das einer den ton angibt und der andere hat nichts zu sagen. vor allem ist es ganz schlimm, wenn einer mit dem hund schimpft und der andere nimmt ihn in schutz. kümmert euch liebevoll aber konsequent um die beiden. es ist übrigens keine schande sich bei einer hundeschule anzumelden, wenn man nicht so die erfahrung mit hunden hat.
2007-02-09 23:25:37
·
answer #7
·
answered by Maxi 5
·
0⤊
1⤋
Wenn ihr beide die Hunde zusammen erzieht sehen die Hunde Euch auch beide als ranghöher an. Ihr müßt Euch nur einig sein bei der Erziehung.
2007-02-09 07:26:58
·
answer #8
·
answered by ↓ 7
·
0⤊
1⤋
Das ist dann ein Rudelmitglied
2007-02-09 12:03:41
·
answer #9
·
answered by Bolle 7
·
0⤊
2⤋
Das ist falsch, wir erzogen auch einen Welpen und bei uns gibt es zwei Rudelfuehrer. Meinen Mann und mich. Wie soll es denn sein wenn nur einer der Rudelfuehrer ist. Wenn dieser nicht da ist, macht der Hund wieder alles "falsch" oder anders als wir es wollen. Natuerlich nicht. Es gibt klare Regeln die gelten auch wenn einer abwesend ist. Der Hund ist das Rudel, wir auch, aber eben obendran. Deshalb liebt der Hund uns ja auch auch, wir geben Sicherheit. Und wenn wir ihn mal fuer den einen oder anderen Tag (machbar!!) in ein anderes Rudel geben, dann merkt er - hier ist auch noch ein Rudel was ich kenne, auch wenn die Regeln nicht so klar sind - und kehrt heim und freut sich, alles bekannt, Regeln klar, Leben sicher, Futter gesichert...... undundund. So macht es Freude, uebrigens fuer beide Seiten.
2007-02-09 07:31:21
·
answer #10
·
answered by Helga M 5
·
0⤊
2⤋