Trauriger Weise kenne ich Menschen die das machen damit sie steuerlich besser dar stehen und auch sonst erhält man oft günstigere Preise als Ehepaar (Partnertarife u. ä.). Aber ich denke der Hauptgrund sollte sein und bleiben das man sich liebt und jedem zeigen möchte das man zusammen gehört.
2007-02-08 21:00:04
·
answer #1
·
answered by wunschbox 6
·
6⤊
3⤋
Eine Ehe sollte eigentlich immer der Ausdruck sein, dass man vor Gott und der Welt zueinander und zu seiner Liebe füreinander steht. Aber die bereits oben erwähnten Gründe wie beispielsweise Altersversorgung oder - viel wichtiger - die Frage, was passiert, wenn es dem Anderen mal nicht so gut geht, dieser keine Entscheidungen mehr treffen kann, finde ich ebenso wichtig.
2007-02-08 21:03:13
·
answer #2
·
answered by Jutta H 3
·
8⤊
0⤋
weil man seine große liebe für immer bei sich haben will?
2007-02-08 21:09:38
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
5⤊
0⤋
Aus Liebe :-)
2007-02-08 21:03:45
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
6⤊
2⤋
Klar kann man ohne Trauschein zusammen leben!
Warum dann heiraten?
Ich finde Heiraten ist sowohl eine rechtliche als auch bewußte Entscheidung.
Mir geht es mehr um die bewußte Entscheidung mit jemandem zusammen zu leben den man liebt.
Es ist DIE "entgültige" Entscheidung für sein Partner. Möglichst ein Leben lang.
Alles andere ist ein latentes " offen halten" für Optionen, spricht Trennung. Und mit so einer Einstellung kann ich nicht lieben.
Entweder man liebt sich, oder nicht.
2007-02-08 21:16:10
·
answer #5
·
answered by Chrissan 2
·
2⤊
0⤋
Ich kann Sunnyflower und Jutta H. eigentlich im Wesentlichen zustimmen. Dessertstorm möchte ich gerne meine Beileid ausdrücken: aber fühlt man wirklich Schmerz bei fortschreitender Verdummung?
Ich bin verheiratet. Bereits 26 Jahre. Mir geht es gut, ich habe ein eigenes Konto, verdiene eigenes Geld, habe meinen Mann auch nicht versklavt. Wir lieben einander.
Als wir ganz jung geheiratet haben, war es in unserem Freundeskreis eigentlich üblich, eben nicht zu heiraten. Es herrschte eine panische Angst vor Verbürgerlichung. (Wie die Alten). Dem wollten wir was entgegensetzen. Heirat verändert niemandes Grundeinstellung zum Leben und zur Partnerschaft, vereinfacht aber eben viele Dinge, die man ansonsten immer notariell regeln müsste (siehe oben).
Und außerdem hatten wir ein rauschendes Fest! Schon deshalb hat es sich gelohnt!
PS: Viele der Freunde, die damals der "freien Liebe" das Wort redeten, sind heute bereits zum zweiten oder gar dritten mal geschieden.......!!!!!
2007-02-08 21:15:54
·
answer #6
·
answered by 000000 3
·
2⤊
0⤋
Früher hat man geheiratet damit die Frau die damals noch nicht arbeiten durfte und sich nicht selbst versorgen konnte abgesichert ist . Deswegen wurde man früher verheiratet. Die Kirche hat diese absicherung übernommen und in die Religion mit eingebaut, so konnte die Kirche als die Frauen anfingen zu arbeiten Druck auf die Menschen maachen dass Sie trotzdem heiraten und viele Kinder bekommen da es ja Gottes Wille wäre...Heutzutage heiraten die Leute weil Sie Kinder bekommen und es in der Gesellschaft nicht gerne gesehen ist uneheliche Kinder zu haben.Aus steuerlichen Vorteilen und auch andere zusätzliche finanzielle Vorteile.MAnche vielleicht noch aus religiösen Gründen.
Einige heiraten aber auch einfach weil sie sich lieben und durch eine Hochzeit, die ja eine riesen PArty ist mit allen Leuten feiern wollen dass Sie den PArtner für´s Leben gefunden haben.DAzu zu stehen und zwar voll und ganz vor allen! Es schweisst zusammen und dann sind da ja auch noch die Flitterwichen ;-))))))))
Wichtig solte heutzutage einfach nur die Liebe sein!!!!!
Grüße aus München!
2007-02-08 21:18:01
·
answer #7
·
answered by Eleyn 2
·
1⤊
0⤋
Steuerliche Vorteile, Vorteile bei Erbschaftsregelungen - aber vor allem aus Liebe, zumindest meistens.
2007-02-08 21:08:26
·
answer #8
·
answered by carma_pary 6
·
2⤊
1⤋
Der eigentliche Grund für unsere Ehe war, dass wir Eigentum und Pension geregelt haben. Zum Beispiel, wie ist der Partner abgesichtert, wenn der andere Partner stirbt. Ein Grund ist sicherlich auch das Kinderkriegen, nicht unbedingt, aber wesentlich einfacher. Kurzum, es vereinfacht die Bürokratie.
Wir lieben uns wirklich sehr, aber das wäre kein Grund gewesen zu heiraten, wir wollten einfach, dass wenn einem Teil etwas passiert, der andere Teil Rechte hat. Auch z.B. im Spital, Entscheidungen treffen, wenn es dem Anderen schlecht geht.
Wir haben nicht geheiratet um uns zu beweisen, wie sehr wir uns lieben, das ist auch ohne Trauschein so.
2007-02-08 21:00:54
·
answer #9
·
answered by Sunnyflower 7
·
6⤊
5⤋
ich denke aus liebe und manchmal auch dummheit
2007-02-12 07:54:03
·
answer #10
·
answered by katja 3
·
0⤊
0⤋