English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

2007-02-08 17:25:18 · 14 antworten · gefragt von brontes100 1 in Politik & Verwaltung Sonstiges - Politik

14 antworten

mit 1Euro Job,verschlossene zimmer,Überwachung ,Verachtung
, herrabwürdigung und blosstellen in der öffentlichkeit.

2007-02-08 17:35:57 · answer #1 · answered by Jürgen D 5 · 9 1

Gefördert? Ich habe eher den Eindruck diese Leute werden missachtet, angegriffen und isoliert.. und das vom eigenen Vater Staat, weil der offensichtlich der Meinung ist, ohne diese Klientel auskommen zu können und ihnen deshalb Stück für Stück die Grundlagen für ein einigermassen selbstbestimmtes Leben in menschenwürdigen Umständen entzieht und vorenthält.. gefördert werden nur Leistungsdruck, Versagensängste, Einsamkeint, finanzielle Engpässe und Dinge, die wir eigentlich überwunden hatten.. wie Hunger.. Frieren in den eigenen vier Wänden... 2-Klassen-Medizin und ebensolche Behandlung.. dieser Schuss geht buchstäblich nach hinten los..

Solange aber Leute dabei sind, denen es mit alldem gut geht.. und die sich weigern anzuerkennen, das es vielen anderen eben NICHT so gut geht und die trotzdem alles versuchen um ihre Situation zu verbessern.. wird es keine Verbesserungen geben.. hier ist sich jeder also immer noch selbst der nächste und ist mit Schuldzuweisungen und Besserwisserei schnell bei der Hand.. nur um sich nicht mit der allgemeinen Realität befassen zu müssen. Es ist billige Polemik zu sagen: du bist selbst schuld, wenns bei dir schlecht läuft... nur weil ich das Glück habe, das ich aud der Hartz IV-Nummer raus kommen kann. Ich habe für derartige Arroganz null Verständnis.

2007-02-09 01:52:53 · answer #2 · answered by Anonymous · 11 1

Der wird doch nicht gefördert. Der wurde "ausgesondert" und nun soll er sehen, wie er kommt.
Leider, leider.

2007-02-09 01:37:37 · answer #3 · answered by Finis 7 · 8 2

kommt auf deine Qualifikation an. Das kann man so pauschal nicht beantworten. Aber ich will hier mal eines klar stellen, Arbeitslosengeld 2 zu erhalten ist keine Schande und es ist ein kein Anlaß sich nun im stillen Kämmerlein einzusperren und in Selbstmitleid zu zerfließen. Geh zu deinem zugewiesenen Sachbearbeiter der kann dir erläutern welche Förderungen speziell für dich in Frage kommen.
In diesem Sinne, Kopf hoch und alles Gute für deine Zukunft.

2007-02-09 02:03:06 · answer #4 · answered by himalaja5 1 · 5 0

wie gefödert ?? was soll das denn arbeitslose werden nicht gefödert und schon gar nicht wenn sie ein gewisses alter erreicht haben und diese harz4 beziehen müssen um zu überleben

2007-02-09 01:47:43 · answer #5 · answered by ms.summerspee 3 · 6 1

Ich werde mal eine Lanze brechen für die Menschen bis 25 Jahren, mit welchen Recht nimmt sich der Gesetzgeber heraus die sollen bei "Mama" bleiben mit 18 sind sie volljährig tragen laut Gesetz volle Verantwortung dürfen bei der Bundeswehr sogar schießen und im gleichen Atemzug entzieht man die Mündigkeit.

2007-02-09 05:39:16 · answer #6 · answered by dollarprinz 4 · 2 0

in köln gibt es ca. 5000 freie stellen (ca. 7,50/Std) keiner will sie schon komisch.

na ja klar gibt es ausnahmen

2007-02-09 02:13:52 · answer #7 · answered by Anonymous · 3 2

So wie es in diesem Beitrag sehr gut dargestellt wird, sieht es mit der Förderung sehr schlecht aus.

http://www.swr.de/report/-/id=233454/nid=233454/did=1861618/vcyifo/index.html
(danke, für den Link)
Dieser Bericht im Videoclip trifft den Nagel auf dem Kopf.

Es gibt gewisse Ansprüche, wie Fahrt- und Bewerbungskostenbeihilfe, Eingliederungshilfe, usw., welche eigentlich im SGB 2 geregelt sind.

Allerdings sind es alles Dinge, die ein Sachbearbeiter nach eigenem Ermessen entscheiden kann. Vor allem wissen die meisten zuständigen Sachbearbeiter überhaupt nicht bescheid, wie sie nun für ihre Kunden bzw. Fälle entscheiden dürfen.

Das bedeutet, dass einem im Prinzip nur Steine in den Weg gelegt werden. Macht ein Sachbearbeiter eine Fehler, muß nicht er, sondern der Jobcenterkunde dafür büßen.

Man könnte es so einfach haben, in dem man alles pauschalisiert und einen gleichen Grundbetrag an alle Arbeitslosen bzw. Arbeitsuchenden auszahlt und sich stattdessen um die Vermittlung kümmert.

Mit dem Grundbetrag meine ich nicht 345 Euro + Miete, sondern ein Gesamtbetrag für alles z.B.750 -1000 Euro, wo die Menschen wieder selbst entscheiden können, wie und wo sie wohnen.

Dies würde die Verwaltungskosten erheblich senken und man könnte sich tatsächlich mal der Hauptaufgabe widmen und die Menschen in Arbeit bringen.

Gefördert wird ja derzeit nur: 1 EuroJob, ABM und ganz neu Bürgerarbeit, was eigentlich alles andere ist, als Förderung, sondern moderne Zwangsarbeit zum Hungerlohn.

Wie hoch nun ein Hartz IV Empfänger gefördert wird, hängt vom Sachbearbeiter und seinem Ermessensspielraum ab.

2007-02-09 03:45:33 · answer #8 · answered by Anonymous · 1 1

ich finde die antworten echt daneben ! ich kann dir sagen wie er gefördert wird
ich bin seid 3 monaten arbeitslos habe immer gearbeitet *
allerdings im ausland deswegen nur h4
das kommt immer darauf an wie du dich anstellst , icj meine mein freund macht einen 2 e job ich habe jetzt ab märz eine qualifikation im hotelfach , und sowohl ich wie auch mein freund kriegen jetzt im sommer einen ausbildungsplatz durch besondere leistung bin ich im fall manergement , das sind besondere posten beim amt wenn du was für deine bildung tust und auch denn willen hast was ander situation zu ändern wirst du auch ganz anders behandelt.
klar wenn du nichts tust deine abgabe termine und pflichten nicht nach kommst kannst du auch nicht erwarten das man awas für dich tut wie bei einem job. ohne erbrachte leistung keine bessere behandlung. das liegt bei jedem selbst wie er sich gibt und was er für sich tut * solche antworten können auch nur von leuten stammen die unter das schema fallen sorry aber thats life es gibt nur hilfe zur selbst hilfe * klar regen sich viele auf aber es liegt auch bei den meisten an sich selbst * wie z.b junge mütter regen sich auf das sie so wenig hilfe bekommen wir leben in einem zeitalter der aufklärung und der verhütung leute wie wäre es denn wenn man erst kinder bekommt wenn man selber für sie auf kommen kann. ich will meinen kindern was bieten können und nicht garde so das nötige vom amt* also man kann schon was für sich tun und überlegen was man macht*

2007-02-09 01:55:10 · answer #9 · answered by Sabrina L 2 · 6 6

Ihr habt ja alle Recht, Hartz IV is schon sowas wie "offener Vollzug"!... wenn Du jedoch ein klares Berufsziel hast, entweder eine Stelle in Aussicht oder Dich selbständig machen möchtest,kannst Du eine Förderung über ca. 2 000 Euro bekommen! natürlich nur dafür, dieses Berufsziel zu erreichen ,-)

2007-02-09 01:54:58 · answer #10 · answered by tina 1 · 3 3

fedest.com, questions and answers