Zu den Farben: Du wählt eine neutrale Farbe für die Grundgadrobe, die Du zu möglichst vielen Farben kombinieren kannst. Wenn Du ein heller Typ bist, also helles Haar, helle Haut, dann ist eine helle Grundgardrobe besser. Wenn Du dunkel bist eine dunkle. Wobei Du immer auch ein Outfit in der jeweils anderen Grundfarbe haben solltest.
Dann meiner Erfahrung nach von jedem größern, wichtigeren Teil 2. Nicht mehr und dann lieber in guter Qualität.
2 Hosenanzüge, 2 Kostüme, 2 Mäntel. Ein Trenchcoat ist unverzichtbar, um in der Übergangszeit das feine Wolltuch der Kostüme gegen Regen zu schützen. Von Blusen halte ich persönlich nicht viel. Man muss sie schon nach einem mal waschen und sehr aufwendig bügeln. Ein Shirt in sehr guter Qualität oder modische Feinstrickpullover sind besser. Von diesen solltest Du eher reichlich haben. 6 Mindestens. Schuhe müssen aus Leder sein und, ab einer gewissen Etagenhöhe, vorne geschlossen.
Auch wenn unsere Bundeskanzlerin es bedauerlicherweise anders vormacht: Eine Frau in der Chefetage, die auf sich hält, trägt Rock und ein Jacket, das den Po bedeckt.
Ansonsten hängt viel von der Branche ab. In einer alteingesessenen Hamburger Privatbank werden wahrscheinlich Dinge als zu flippig angesehen, die in einer Berliner Werbeagentur schon wieder zu konservativ sind.
Aber eines ist unumstössliches Gesetz. Wenn bei Euch die Herren Krawatte tragen, hast Du als Dame ein Tuch zu tragen, wenn Du respektiert werden willst. Das Tuch ist die Krawatte der Dame. Und bitte den Rock nicht zu kurz, auch wenn Italienische Länge wieder in ist. Das gibt alles Minuspunkte auf Deinem Respektkonto.
Zum Schluss noch eine kleine Kuriosität. Es gibt, gerade in der Modewelt, einige absolute Puristinnen, die sich dem Massenkauf von Kleidung strickt verweigern. Eine Bekannte von mir hat einen (!) Rock. Eine Hose, ein Jacket. Aber alles in der absoluten Topqualität und genau dass was ihr steht und gefällt. Diese Sachen trägt sie, bis es nicht mehr geht und kauft sich dann einen Ersatz. Nur so als kleine Einkaufshilfe... :-)
2007-02-08 06:51:06
·
answer #1
·
answered by Sonja 1
·
5⤊
0⤋
Ich habe ca. 6 Blusen, kombinierbar, Blazer 1-2, brauchst Du ja nicht immer. Röcke 3 Stk. und Hosen, da würde ich nicht sparen, ca. 5-6. Je nach Beruf, neutrale Farben, welche man zum kombinieren brauchen kann. Statt einem Blazer kann man auch mal ein Pullover anziehen, oder in den wärmeren Jahreszeiten gar keinen. Da ist auch ein nettes Shirt angesagt. Die Schuhe würde ich bequem wählen, flache Pumps, falls Du viel Bewegung hast.
2007-02-08 06:22:47
·
answer #2
·
answered by Sunnyflower 7
·
5⤊
0⤋
Ich habe jeweils so 5-10 Hosen, Blusen und Pullis, die alle farblich zueinander passen, im Sommer (hochwertige) T-Shirts und Leinenhosen und -röcke.
Achte vor allem auf gute Schuhe - nix sieht schlimmer aus als ein teures Kostüm und dann so billige Deichmann-Treter dazu - lieber die Klamotten nur von H&M und die Schuhe aus nem teuren Laden, dann sieht das ganze Outfit gleich teurer aus. Und teure, klassische Lederschuhe halten lange.
Schau doch öfter mal bei Strauss Innovation rein, die haben immer schicke Business-Kleidung zu super Preisen - jetzt z.B. gerade Kaschmir-Pullis für 55 Euro!
2007-02-09 04:02:51
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Als faustregelgelten zwei Hosenanzüge einer in schwarz vielleicht eine rin braun oder mit nadelstreifen oder gedeckte Farben wie dunkles grün oder violett und passende Röcke dazu und Blusen in allen varianten und farben
2007-02-08 06:23:59
·
answer #4
·
answered by Barmiez 2
·
2⤊
0⤋
ich würde meine Frau/Freundin so 5 Anzüge, 20 Hosen, 25 Röcke, 40 Kleider, und von Blusen und Pullis hat eine Frau nie genug, 4 Mäntel, 6 Jacken und zu jeder Hose und Rock ein Paar Schuhe oder Stiefel.
Lg Tom
2007-02-09 12:13:02
·
answer #5
·
answered by tom2 3
·
1⤊
0⤋
ich würde sagen einige Blazer in den unterschiedlichsten Farben schon so an die 10Stück und mehr. Hosen auch so mind. 5-10 und Röcke so vier auch verschiedene Farben und Stoffe und Blusen einige und Polloshirt Oberteile braucht man ne ganze menge. Meine Meinung, muss jeder eigenlich für sich wissen, aber ich liebe nun mal klamotten und trag gerne die unterschiedlichsten farben ect. =)
2007-02-09 02:25:16
·
answer #6
·
answered by Jeden Tag ne gute Tat 3
·
1⤊
0⤋
3 Kostüme, 3 Hosenanzüge und dazu diverse Blusen und Pullover, Strickjacken und Pullunder. Das alles farblich zu der Grundgarderobe passend. Dazu verschiedene Accessoires.
Trend im Moment auch Krawatten.
Fehlen noch Mantel, Schuhe und Jacke. Und einen Regenschirm.
2007-02-08 21:33:51
·
answer #7
·
answered by Nachtschwärmer 3
·
1⤊
0⤋
Es kommt darauf an, in welcher Position du stehst. Eine Chefsekretärin muß mehr Gardrobe zum wechseln haben als eine Bürohilfe.
Dann kommt es auch noch darauf an, wieviel Geld du ausgeben kannst. Viele Kleidungestücke kann man gut miteinander kombinieren.
Anne
2007-02-08 18:41:29
·
answer #8
·
answered by Anne 7
·
1⤊
0⤋
intestine muss sie aussehen! became "intestine" bedeutet liegt im Auge des Betrachters! Es gibt keinen Standart became gutes Aussehen ist! Früher bin ich nur auf die abgefahren die schlank sind usw.! Mittlerweile hat sich mein "Geschmacksspektrum" erweitert und sie darf auch mal etwas Speck oder sonstige "Mängel" haben! Ein hübsches Gesicht ist aber ein Muss! Aber auch da liegt der Geschmack bei jedem anders! Hört doch endlich auf an euch rumzumäkeln und rumzupfuschen bloß weil ihr den Kerlen gefallen wollt! Es gibt immer jemanden der auf euch steht, egal wie ihr ausseht! Wir Kerle sehen auch nicht alle so aus wie auf den Plakaten, mit Waschbrettbauch und Co.
2016-12-17 12:18:23
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Denk auch an ganz normale Jeans, bitte. Du könntest es in einer Besprechung mal mit "Techies" zu tun haben, die stehen nicht auf business dress.
2007-02-08 06:31:55
·
answer #10
·
answered by Lucius T Fowler 7
·
2⤊
2⤋