English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Eigentlich ist dass doch nur noch egoistisch wenn man in eine kaputte Welt noch Kinder setzt, oder? Spätestens unsere Enkel gehen doch mit dieser Welt unter. Ich überlege grade ernsthaft zu diesem Thma, weil ich vor dieser Entscheidung stehe und nicht sicher bin, ob es nicht eher fies ist, noch Kinder zu bekommen?

2007-02-08 05:32:10 · 18 antworten · gefragt von kajoo 3 in Gesellschaft & Kultur Sonstiges - Kultur

18 antworten

Es sind selbst Kinder der Liebe in Auschwitz gezeugt worden, oder auch als Zeichen dem Wahnsinn etwas entgegen zu setzen. Ich als Jude gebe diese Antwort. Kinder wurden in Kriegen gezeugt und in jeder erdenklichen Form von Wahnsinnigen Lebensumständen. Für mich ist Hoffnung immer vor Zweifel. Ist natürlich auch eine spirituelle Antwort aber ich denke es gibt keine gute und keine schlechte Zeit sondern nur Deine Zeit und die Deines Partners. Kinder sind immer ein Zeichen der Hoffnung im Gegensatz zum Wahnsinn. Also Attacke und hab Mut zur Verantwortung. Diese kannst Du über Dein Kind ja auch als Geschenk an die Welt weitergeben.

2007-02-08 05:52:38 · answer #1 · answered by lovejews 3 · 3 0

Wenn man danach geht, dann sind die Zeiten immer irgendwie schlecht. Und wenn sich dann jeder gegen Nachwuchs entscheiden würde, dann würde unsere Menschheit bald aussterben.

2007-02-08 13:36:29 · answer #2 · answered by Anonymous · 4 0

Ich habe vor acht Monaten eine Tochter bekommen und wuerde jedem zu Kindern raten.
Leben hat immer mit Tod zu tun und keiner weiss, wie lange ein Mensch lebt, geschweige denn die Menschheit.
Meine Liebe als Mutter hingegen ist im hier und jetzt. Ich bin mir sicher das unsere Kinder auch in dieser Zeit gross werden und viele schoene Zeiten erleben.
Kinder haben nach der Geburt keine Angst vor dem Leben, wir Erwachsenen sind das Vorbild.
Wir koennen selbst entscheiden, ob wir positiv das Leben betrachten und unseren Kindern Sicherheit vermitteln oder aber staendig alles negativ sehen und sie mit Angst fuettern.
Wenn du das Glueck hast und eine tollen Vater fuer deine Kidies gefunden hast, dann zoegere nicht. Was ist, wenn du in 50 Jahren alleine da stehst und die Welt immer noch existiert?

LG MelA

2007-02-08 19:29:11 · answer #3 · answered by Anonymous · 2 0

Ihre Überlegung ist sehr verantwortungsvoll.

2007-02-08 16:33:52 · answer #4 · answered by Heuschrecke 3 · 2 0

Zu allen Zeiten wurden Kinder geboren, ob es gerade richtig war oder nicht. Vielleicht sollten wir alle ein wenig optimistischer sein und darauf hoffen das gerade diese Kinder etwas erfinden, diesen Irrsinn zu stoppen.

2007-02-08 14:27:24 · answer #5 · answered by Anais 6 · 2 0

Da sag ich nur: Und wenn du denkst es geht nicht mehr, da kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
Viele finden den Spruch vielleicht blöd, aber ich glaube der steht für Hoffnung auf etwas Besseres. Kinder sind immer eine Bereicherung, man darf nicht zu schwarz sehen.

2007-02-08 14:11:57 · answer #6 · answered by Sidanah_die_Froschkönigin 5 · 2 0

Also mal erstens das unsere Enkelkinder mit der Welt untergehen ist nicht gesagt und zweitens türlich soll man noch Kinder in die Welt setzten denn wenn alle Menschen keine Kinder mehr in die Welt setzten würden aus diesem Grund dann würde die Welt über altern und damit ist niemand geholfen. Man sieht es doch am Beispiel von Deutschland. Deutschland überaltert weil sich viele sagen Kinder sind zu teuer was wohl oder übel stimmt aber damit ist auch niemand geholfen denn wenn es keinen Nachwuchs gibt gibt es auch keinen der mal später deine Rente bezahlt oder meine Rente. und um den Weltuntergang sollte man sich erst Gedanken machen wenn es soweit ist und es dafür handfeste beweise gibt und keine sinnlosen Spekulationen.

2007-02-08 13:54:05 · answer #7 · answered by Xardas Schwarzmagier 2 · 2 0

Musst Du für Dich selber entscheiden. Aber seit 2000 Jahren gibt es immer wieder jemanden, der den nahen Weltuntergang prophezeit, und: Eingetreten ist er noch nie. Es gab da zwar so Vorfälle, dass mal ein paar Millionen Kinder, die auch alle ihre Eltern hatten, in einem oder zwei sinnlosen Weltkriegen verheizt wurden (manche im wahrsten Sinn des Wortes), und manche an der Pest oder Spanischen Grippe starben, und manche schlicht vor Hunger. Klar: Das kann jederzeit wieder passieren.

Es geht der Natur nicht um das Überleben EINES Kindes; das ist der Natur wurscht. Aber wenn ein Kind dabei ist (vielleicht genau Deines?), das die zündende Idee hat, wie wir den Planeten retten, dann darfst Du das dieser Welt nicht vorenthalten. Und wenn Du ein Kind bekommen möchtest, dann tu' es einfach wie Generationen vor Dir.

Bevor jemand fragt: Ich habe keine. Ich wollte auch nie welche, aber das hat andere Gründe.

2007-02-08 13:48:51 · answer #8 · answered by Lucius T Fowler 7 · 2 0

diese Frage stellt sich jede Generation, ich sage : Ja, mach es , alles andere ist Ausrede und Selbstbetrug

2007-02-08 13:40:22 · answer #9 · answered by Anonymous · 2 0

Wie kannst du so etwas nur denken
oder gar sagen?

Die Menschen haben schon ganz andere Zeiten durchlebt, als das, was gerade als Kimawandel bezeichnet wird. Aber letztendlich ist das immer eine Frage, die du dir nur alleine beantworten kannst.

2007-02-08 13:37:11 · answer #10 · answered by Berliner Kindl 3 · 2 0

fedest.com, questions and answers