Nachdem es wohl in absehbarer Zeit rauchfreie Restaurants, öffenliche Gebäude und Arbeitsplätze geben wird, bin ich ja mal wirklich gespannt wer dann als nächstes dran glauben muß. Vielleicht die Fußgänger, denn Passivfahren ist ja wie Statistiken beweisen nicht minder Gefährlich, oder Passivtrinker die einen besoffenen küssen. Wann hört dieser Behördenwahnsinn auf uns zu bevormunden? Warum haben wir noch keine Warnhinweise auf Autos und Lastwagen " Dieses Auto kann Menschen töten ".
2007-02-08
04:56:39
·
14 antworten
·
gefragt von
Piznelke
6
in
Unterhaltung & Musik
➔ Umfragen & Abstimmungen
Nachtrag:
Wir hatten gestern an meinem Arbeitsplatz eine Lange Diskussion über dieses Thema in der ich meine Ansicht zu diesem Thema vertreten habe. Wenn das so weiter geht werde ich als bekennender Raucher gezwungen sein, entweder das Rauchen aufzugeben, ( was mit sicherheit gesünder ist ) oder ich werde von meinem verfassungsmäßigem Schutz als gleichzubehandelndem Individium gebrauch machen und Klage beim BGH einreichen um mein Recht auf Selbstbestimmung einzuklagen. Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich bin auch dafür das Nichtraucher ein Recht auf Rauchfreie Arbeitsplätze und Restaurants haben, aber werden durch solche Gesetze letztendlich nicht jetzt die Raucher diskrimeniert.
2007-02-08
06:47:25 ·
update #1
Zieht ein Firmenchef einen Nichtraucher dem Raucher vor, widerspreche dies nicht dem jüngst verabschiedeten Gleichbehandlungsgesetz und dem deutschen Arbeitsrecht, hieß es.
Bei Restaurants und Gaststätten bin ich der Meinung, dass das jeder Betreiber selber entscheiden soll, ob und wo geraucht oder nicht geraucht werden kann. Dass sich da der Gesetzgeber wieder reinmischt, finde ich unmöglich. Genauso in den öffentlichen Gebäuden: Warum überlässt man das nicht dem "Hausherrn", dass der festlegt ob und wo geraucht werden kann oder nicht geraucht werden darf? Sind wir so unmündige Bürger, dass der Staat sich in alles einmischen muss?
Wenn Menschen aufgrund eines Lasters generell zu Idioten erklärt werden, dann stehen die Alarmzeichen auf dunkelrot.
Längst überfällig ist zum Beispiel ein Verbot jeglichen Alkohol-Ausschank in Gaststätten. Auch mit der Verwendung ungesunder Fette in Speise-Restaurants muss endlich Schluss sein. CocaCola oder Schoko-Riegel? Wollen wir wirklich noch länger tatenlos bleiben, während unsere Kinder immer dicker werden?ACHTUNG"SARKASMUS"
Es ist unbestritten - Nichtraucher werden durch Paffende u.U. belästigt.
Rücksicht ist angebracht. Und gesund ist der Qualm ja auch nicht; auch dies ist Allen bewusst. Dennoch darf man sich fragen, ob die Alkohol-Lobby mächtiger ist als diejenige der Raucher. Es gibt mindestens so viele Alki's (wenn nicht mehr) als Raucher. Gibt es eine Erklärung dafür, dass nicht schon längst auf jeder Schnapsflasche steht:
"Alkoholmissbrauch verursacht Leberzirrhose" und/oder "Saufen kann tödlich enden"? Ist die Belästigung durch eine neben Ihnen vor sich hindämmernde Schnapsleiche kleiner als das blaue Räuchlein einer Zigarre? Fliesst durch das "Unwesen" des Tabak-Konsums mehr Geld in die Gesundheitsverwaltung als durch den Alkoholmarkt?
Tatsache ist, dass Alkohol viel mehr Leid verursacht als der Gestank von Tabak. Oder kennt jemand Jemand, der - weil er eine Zigarette geraucht hat, anschliessend bzw. täglich seine Frau schlägt?
2007-02-08 07:27:53
·
answer #1
·
answered by frausommer mag kellerkinder 5
·
2⤊
1⤋
Ich denke das mit dem rauchen ist ganz okay. es störte mich zwar nicht wirklich, aber ich hab mir immer gedacht wieso ich den Qualm einatmen soll wenn ich neben ihm sitze und eigentlich eine gesunde Lunge haben möchte.
Aber was soll noch verboten werden?
Vielleicht das machen von dämlichen Vorschriften (wobei ich nicht die Rauchvorschrift meine)
So was wie: Wenn die banane nicht min. einen radius von XX besitzt ist es laut EU keine banane und darf nicht verkauft werden.
dass oder
Wenn die Marmelade aus Citrusfrüchten besteht ist es eine Konfitüre.
Ganz Österreich sagt trotzdem zu allem marmelade was Geleeartig ist.
Ich mags nicht wenn man uns vorschreibt was man zu sagen hat oder was ich essen darf oder nicht.
Aber die rauchverordnung find ich super!!!
2007-02-08 05:10:19
·
answer #2
·
answered by BBQ 5
·
5⤊
1⤋
Ich denke es wird ganz stark auf eine LEBENSSTEUER hingearbeitet!
2007-02-08 05:06:18
·
answer #3
·
answered by Tannels-flash 1
·
3⤊
1⤋
Also, PIZNELKE, zwar bin ich Exraucher, aber ich stimme mit Dir ueberein. Ich denke, wir kommen zu einer Ueberbevormundung durch die Behoerden. Oder, besser, Ueberreglementierung. Denn lautes Musikhoeren in Discos ist auch schaedlich und was weiss ich was. Wechseln des Bettpartners ist auch gefaehrlich "fuer das Volk" (muss wohl meldepflichtig werden) Und ueberhaupt, jegliches Verhalten, dass nicht der Sozialgemeinschaft dient, muss dann reglementiert werden. USW. Eine rauchfreie Kneipe finde ich bloed. Ich brauch doch nicht da reinzugehen. Restaurants oder Bueros ist ein anderes Thema.
2007-02-08 10:35:26
·
answer #4
·
answered by Capitan 5
·
2⤊
1⤋
ich warte auf die Atemsteuer
2007-02-08 05:01:23
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
3⤊
2⤋
Nach Rauchfrei kommt Gesund.
Rauchen ist Körperverletzung. Ich fordere harte Strafen für die Dealer. Gebt dem (rauchenden) Menschen seine Würde zurück.
2007-02-08 09:49:16
·
answer #6
·
answered by chaostanz 2
·
1⤊
1⤋
Ich schätze es dauert nicht mehr lange und ich darf keine Zigaretten, Alkohol und Drogen an Kindern verteilen.
HAHAHA das war ein Scherz. ich denke mal als nächstes sind Die Schulkinder dran die sich im Schulbus anschnallen müssen. Ist in meinen Augen richtig
2007-02-08 07:56:50
·
answer #7
·
answered by Eismann 3
·
0⤊
0⤋
Dann kommt die totale Bevormundung. Vielleicht noch eine Kleiderordnung
2007-02-08 05:56:48
·
answer #8
·
answered by Thomas S 3
·
1⤊
1⤋
Wie wär´s mit "Reden verboten" und "Lachen verboten" und "Musik verboten
usw. Schließlich ist das alles mit mehr oder weniger Geräusch bzw. Lärm verbunden und der macht ja bekanntlich auch krank. Warum setzt die EU nicht endlich eine neue und teure Diensstelle ein die sich nur mit Reglementierungen befasst die der Mensch nicht braucht. -Vielleicht weil sie sich dann selbst auflösen müsste??!!??-
2007-02-08 05:09:51
·
answer #9
·
answered by twister 4
·
1⤊
1⤋
meines erachtens ist der ganze "rauchfrei"-scheiß nur eine masche der politik,um von realen problemen abzulenken, außerdem schürrt es die intoleranz der bürger. wie oft musste ichmir als raucher in letzter zeit böse sprüche anhören.
ABER wie lange raucht die gesellschaft schon? wie lange waren zigaretten ein fester bestandteil im normalen alltagsleben??? in restaurants, flugzeugen und zügen??
was als nächstes kommt, kann ich dir leider nicht sagen, der regierung wird schon irgendwas sinnloses einfallen.
Aber eines ist sicher, irgendwann ist das lied "die gedanken sind frei" nur noch ein traum, weil alle manipulierte intolerante und total verblödetete mitläufer geworden sind. so siehts leider aus.
2007-02-08 05:04:27
·
answer #10
·
answered by stine 3
·
3⤊
3⤋