English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

ein kumpel von mir hat mich seit 2 wochen bestimmt 6 mal "versetzt". morgens, wenn ich ihn in der schule gefragt hab ob wir mit anderen ins eiscafé gehn, hies es ja gerne. in der ersten pause kam schon ja ich weis nicht ich glaube ich geh nicht. dann konnte ich ihn aber doch wieder umstimmen, sodass er mitkommen wollte.
aber nach der schule, hies es immer ne ich geh nicht und somit kamen die anderen auch nicht mit-> wir sind net gegangen

was kann ich jetzt machen? weil einerseits möchte ich ihn net links liegen lassen weil er ein echt guter freund ist,aber andererseits bin ich voll wütend und deprimiert.
Er fragt aber auch nie leute um was zu unternehmen, dh. ich kann das gleiche nicht bei ihm machen...
lg sUnshiine

2007-02-08 00:28:33 · 12 antworten · gefragt von Anonymous in Freunde & Familie Freunde

danke schonmal für die lieben antworten
-nein er hat genug geld und darf immer gehn wenn er will, daran liegt es nicht!
-ich würde merken wenn er "eine andere Freundin hätte" mit der er lieber etwas machen würde!

2007-02-08 01:00:31 · update #1

@may: das mit "andere Freundin" war auf vendettas antwort gemeint. und nein ich will nichts von ihm.
ich mag es einfach nur nicht, verarscht zu werden

2007-02-08 01:21:49 · update #2

12 antworten

Im Schnitt ca. jeden zweiten Tag versetzt zu werden ist net sehr erbaulich. Dein Freund scheint sehr unentschlossen zu sein, wenn er erst ja sagt und dann dieses "Ja" relativiert. Könnte es vielleicht einen Grund dafür geben, den du nicht kennst? Vielleicht hat er Ausgehverbot oder Eltern haben finanziellen Engpass und er bekommt grad wenig Taschengeld? Vielleicht will er das grad net zugeben. Schau mal, was passiert, wenn du sagst "Ich lad dich ein"? Geht wahrscheinlich auch nicht auf Dauer, aber vielleicht zum Geburtstag?

Wenn er das auch ausschlägt, macht er dir es wirklich schwierig.

2007-02-08 00:43:00 · answer #1 · answered by Jo Lee 7 · 3 1

Deinen Marktwert steigern.

Soll sich um einen neuen Termin bemühen,
falls es ihn interessiert.

Kannst auch was ohne ihn machen.

2007-02-08 08:34:17 · answer #2 · answered by CiaoBello 7 · 5 1

Lass es doch einfach mal ne Weile mit dem Fragen. Ich würd einfach gar nichts mehr mit ihm ausmachen bis er von sich aus mal kommt und fragt ob ihr was unternehmt. Es sieht ja so aus als hätte er im Moment keine Lust darauf. Mach auch was mit anderen Freunden alleine und erzähl ihm dann davon, vielleicht kriegt er dadurch lust mal wieder mit zu kommen. Links liegen lassen oder so würd ich ihn nicht. Er versetzt dich ja nicht so das er einfach nicht kommt, sondern er sagt ja rechtzeitig ab.

2007-02-08 08:33:59 · answer #3 · answered by wunschbox 6 · 3 1

Egal, in welchem Verhältnis, ob Geschwister, Freunde, Partner - die ständige Versetzerei würde ich als eine Nichtachtung meiner Person ansehen.

Wer mich ständig versetzt, nimmt mich als Person nicht ernst und hat keinen Respekt.

Im ersten Absatz war er ja aber schon von vornherein unsicher, ob er mitkommt oder nicht.

Dränge Dich nicht auf, das bringt nichts. Lass ihn mal auf Dich zugehen.

Wenn er interessiert ist, wird er es schon tun, ansonsten belasst es auf "Hallo und schönen Tag"

Vielleicht ist er halt der Typ, der nicht so die Massen mag.

Wenn das die "Versetzungen" sind, dann sind es keine, sondern, er ist halt unsicher und nicht gerade entscheidungsfreudig und nicht gerade kontaktfreudig.

Wie schon gesagt; grüße ihn weiterhin und lass mal alles und vor allen IHN auf Dich zukommen :-D
-----------------------------------------------------------
Kam es aber von ihm aus zu Verabredungen oder er sagt auf den Kopf Deiner Anfrage zu, dann sollte er sich schon einig sein und wirklich kommen. Es sei denn, der Himmel stürzt grad ein oder die Erde reißt auf.... :-D

Insgesamt:
Dass es mal passiert und man vielleicht auch mal nicht rechtzeitig absagen kann, ist schon MAL ok, aber zumindest wäre eine anständige Entschuldigung fällig.

Dann sag ihm doch einfach mal, wie sehr es Dich verletzt und frage ihn, wie er sich fühlen würde. Hat er nach einer solchen Aussprache nichts dazugelernt, dann isses halt durch :-D

2007-02-08 14:25:04 · answer #4 · answered by verpeilte_weihrauchtesterin 2 · 1 0

Zitat: morgens, wenn ich ihn in der schule gefragt hab ob wir mit anderen ins eiscafé gehn, hies es ja gerne.

Vielleicht mag er kein Eis im Winter?

2007-02-08 09:59:50 · answer #5 · answered by streetlife 4 · 1 0

Hallo,

ich Deine Haltung gut verstehen. Wem gefällt schon, ständig verstzt zu werden. Da muss man sich fragen: "Warum tut er dies?" Oder nicht?

Weißt Du, es kann viele Gründe haben. Menschen sprechen die wahren Gründe für ihr Verhalten meistens nicht aus, aus Angst den anderen zu verletzen, aus Angst, dumm da zu stehen und und und .

Vielleicht hat er ja kein Geld fürs Eiscafé übrig, weil er auf etwas spart oder einfach keines hat. Vielleicht möchte er auch einfach seine Zeit anders verbringen, traut sich es aber nicht zu sagen. Vielleicht hat er eine Freund, von der er noch nicht erzählen will und ist lieber mit ihr zusammen.

Weißt Du, was ich meine?

Wenn Dir wirklich soviel an ihm liegt und Du es unbedingt wissen willst, dann frag ihn freundlich und offen, warum er nie ins Café mit geht. Frag ihn, ob es an Dir liegt, ob Du ihn vielleicht aus Versehen beleidigt hast und das es Dir in diesem Falle leid täte.

Lass Dir etwas einfallen, aber sei ihm nicht voreilig böse. Außerdem ist Wut kein beglückendes, sondern eher zerfressendes Gefühl. Immer erst hinterfragen und dann urteilen. Ich fahre damit wirklich ausgezeichnet, sonst würde ich es nicht raten.

Viel Glück

Vendetta

2007-02-08 08:47:43 · answer #6 · answered by Anonymous · 2 1

Hast ja wirklich Gedult und Ausdauer, wenn du sechs mal gefragt hast. Frag ihn doch mal warum er so unschlüssig ist. Wenn er dir so wichtig ist, hätte ich das schon beim dritten mal gemacht.

2007-02-09 17:25:35 · answer #7 · answered by Mali 3 · 0 0

Mich verwirrt jetzt etwas, dass du in der Frage von einem "Kumpel" sprichst und bei "weiteren Details" sprichst du davon, "dass du es merken würdest, wenn er eine andere Freundin hätte". Sieht für mich jetzt so aus als ob du mehr von ihm möchtest als umgekehrt. Denk mal drüber nach. Wenn dem so ist, dann lass ihn gehen - ist vergeudete Liebesmüh. Er hat dich dann nicht verdient!

2007-02-08 09:18:04 · answer #8 · answered by |eve| 7 · 0 0

Vielleicht darf er von seinen Eltern aus nicht, und traut sich nicht, dir das zu sagen, weil er sich dann armselig vorkäme? Oder ihm wirds ein bischen zuviel mit dem Weggehen? Oder er hat nicht so viel Geld? Laß ihn mal ne Zeit lang in Ruhe.

2007-02-08 08:54:38 · answer #9 · answered by Badenixe 7 · 0 0

Hi, also wenn er dir noch was wert ist, dann sprech ihn direkt an und sag ihm, wie dich sein Verhalten ärgert und verletzt....dann siehst du ja, wie er sich dazu äußert...
...ansonsten würde ich mich, an deiner Stelle auch etwas rar machen..unternimm etwas mit anderen Freunden, hab einfach Spaß!
..wenn ihm wirklich was an eurer Freundschaft liegt, wird er sich ganz schnell um diese auch bemühen...viel Glück

2007-02-08 08:43:54 · answer #10 · answered by angie48 6 · 1 1

fedest.com, questions and answers