wenn du nur auf hörensagen hörst,was und wo was toll ist,dann bleib gleich zu hause,denn jeder hat eine andere meinung und ein anderes empfinden
2007-02-07 22:51:59
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Zunächst mal: es handelt sich um eine Inselgruppe, die den Namen der flächenmäßig größten Insel trägt. Die Insel Hawaii wird von den Einwohnern Big Island genannt. Die Inseln des Hawaii-Archipels sind fast ausnahmslos wahnsinnig aufregend sind eigentlich alle wunderschön. Nur Oahu mit der Hauptstadt Honolulu finde ich persönlich nicht ganz so prickelnd. Es ist das wirtschaftliche Zentrum des Archipels und dementsprechend dicht bevölkert mit all den Nebenerscheinungen. Besonders Waikiki - das hochgepriesene Urlauberparadies - nervt total: dicht an dicht reihen sich Hotelbunker und ich weiß nicht genau wie viele zigtausend Betten dort rumstehen. Entsprechend gestaltet sich die Situation am Strand. Aber selbst diese Insel bietet erstaunlich stille, historische und schöne "Ecken". Berauschend schön ist Kauai, die sogenannte "Garteninsel", auf der man das Gefühl vom Paradies nicht los wird und nie mehr weg möchte.
Aber am abwechslungsreichsten und spannendsten ist "Big Island" Hawaii. Dschungel und wüstenähnliche Landschaften, verschwiegene Buchten und Riffe, ein immer spuckender Vulkan (man kann auf den heißen Lavafeldern rum laufen und hat unter seinen Füßen Glut, wie Wasserfälle laufen in der Ferne die Lavaströme und das Meer dampft immer an der Stelle, wo die heiße Magma ins Wasser stürzt). Die östliche (Hilo) Seite der Insel ist feuchter und tropischer als die trockene westliche (Kona) Seite. Ganze Erzählungen könnte ich noch schreiben. Hawaii ist Vieles, aber eines ganz bestimmt nicht: nicht so toll!!!!!!
Ich weiß nicht, wer Dir diesen Schwachsinn eingeredet hat, aber ich kann mir höchsten vorstellen, dass das entweder jemand war, der Cluburlaube mit viel Party bevorzugt. Der ist natürlich auf den Inseln (außer vielleicht Waikiki) schlecht dran.
Oder es war jemand, der mit dem Kreuzfahrschiff gerade mal an Waikiki vorbeigerauscht ist und ansonsten blind und taub ist.....
Ich jedenfalls liebe das Archipel und würde auch gern ein drittes Mal hinfliegen.
2007-02-08 03:16:20
·
answer #2
·
answered by 000000 3
·
1⤊
0⤋
Reisen bildet. Daher lohnt es sich immer zu reisen. Für URLAUB sowieso. Und bezüglich Urlaubsort: man kann nicht verwerfen, was man nicht kennt:-)
2007-02-07 23:22:57
·
answer #3
·
answered by Jo Lee 7
·
1⤊
0⤋
Ist wie alles geschmacksache
mir hat es sehr gut gefallen dort
2007-02-07 23:01:07
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
doch, is richtig toll!
2007-02-10 02:46:59
·
answer #5
·
answered by Lizzy 3
·
0⤊
0⤋
Für mich wäre so ein Inselurlaub nicht das Richtige. Wenn schon USA, dann auf dem Kontinent. DA habe ich mehr Möglichkeiten meine Neugier zu befriedigen und phänomenale Landschaften zu sehen.
2007-02-09 20:23:20
·
answer #6
·
answered by Gnurpel 7
·
0⤊
0⤋
Hallo,
der Meinung von "Fafine" schließe ich mich an.
Ich bin selbst schon auf Hawaii gewesen und fand Honolulu nicht besonders schön. Ein "Muss" ist das Pink Palace Hotel zur Tea-Time, am Ende der Waikiki-Bucht gelegen.
Die anderen Inseln sind wunderschön und man sollte wirklich viel Zeit einplanen.
Zum Abschluss meiner Rundreise bin ich noch 7 Tage auf der Insel Molokai gewesen.
Dort ist es nicht überlaufen und noch das typische Flair der Inseln zu finden.
Ein tolles Erlebnis sind die Helikopter-Rundflüge die man sich wirklich gönnen sollte. Ein Flug über den feuerspeienden Vulkan, unvergesslich.
Die Hotels fand ich typisch amerikanisch. Versuche eine kleinere Unterkunft zu finden.
Es ist ebenfalls völlig problemlos mit einem Mietwagen. Die Straßen sind sehr gut und du kannst unterwegs vieles besichtigen.
Grüße mir Hawaii.
Weyka
2007-02-09 10:05:46
·
answer #7
·
answered by weyka 2
·
0⤊
0⤋
Die Hawaii-Inseln bieten eine Vielfalt an Abwechslung. Ich war begeistert, kann allerdings zu den Hotels wenig sagen, da ich dort privat untergekommen bin. Empfehlen würde ich ein Inselhopping ( relativ günstige Flugverbindungen von Insel zu Insel ). Man sollte sich allerding viel Zeit nehmen. Ich war 4 Wochen dort und es war letztendlich noch zu kurz, um alles Interessante zu erleben.
2007-02-07 23:55:09
·
answer #8
·
answered by caschi 3
·
0⤊
0⤋
Ich war leider noch nie da, aber ich finde die Gegend durchaus eine Reise wert, wenn man das so im Fernsehen oder im Internet sieht.
2007-02-07 23:12:44
·
answer #9
·
answered by Poison Ivy 6
·
0⤊
0⤋
Das kommt wohl auch darauf an, welches Hotel ihr wählt. Da muss man immer sorgfältig auswählen.
Ansonsten war ich schon in der Karibik (nicht Hawaii), es hat mir gut gefallen, obwohl es nicht so war wie ich mir es vorgestellt habe. In Bezug auf die Strände stellt man sich da das eher so vor, wie es wohl auf den Malediven ist, überall Palmen usw.
Also ich würde sagen, es lohnt sich auf jeden Fall.
Der Flug ist sehr anstrengend und in den ersten Stunden dort ist man ziemlich platt. Aber bei genügend Schlaf ist das absolute Urlaubsfeeling schnell da.
2007-02-07 22:55:51
·
answer #10
·
answered by reikianer 4
·
0⤊
0⤋