Damit die endlich mal sehen, was sie sich für einen Schaden zufügen!
Und für alle passionierten Raucher, die wieder auf mir rumhacken: Ich bin mit 21 Jahren immer noch Nichtraucher geblieben und bin glücklich damit.
Was mich aber nervt ist erstens, dass Raucher meinen, dass es Ihre Entscheidung sei, ob sie rauchen oder nicht, so ist es nämlich nicht, weil Nichtraucher den QUALM und GESTANK mitaushalten dürfen, der keineswegs angenehm ist und auch im Freien nicht so schnell verfliegt, dass der Hintermann nichts davon abkriegt.
Und zweitens der Vergleich, dass wenn ich auf der Straße gehe und die Abgaße einatme, es das gleiche ist, wie wenn ich neben jemanden gehe, der eine raucht. Moderne Autos haben alle einen Katalysator und ggf. einen Rußfilter, so dass die Abgaße einigermaßen in Grenzen gehalten werden, der Zigarettenrauch jedoch UNGEFILTERT in die Umwelt gelangen (Der Filter der Zigarette zählt nicht, weil davon nur der Raucher selbst profitiert).
2007-02-07
20:40:29
·
23 antworten
·
gefragt von
Anonymous
in
Gesellschaft & Kultur
➔ Sonstiges - Kultur
@ wolf_ess: Dass es dem Staat schlechter geht, wenn es keine Raucher mehr geben würde, stimmt absolut nicht, da die Kosten für Krankenhausaufenthalte und Rehabilitationen, die durch das Rauchen verursacht wurden, wesentlich höher sind, als die Einnahmen aus der Tabaksteuer.
Und auf mir hackt wahrscheinlich deswegen auch keiner rum, weil ich keinen nachhaltig gesundheitlich schädige.
Denk mal drüber nach!
2007-02-08
00:24:20 ·
update #1
Mich nerven die Nichtraucher, die immer und überall bekehren müssen und wahrscheinlich ein Bierchen nach dem anderen kippen und dann noch im alkoholisierten Zustand Auto fahren und Unfälle bauen.
Dann sollte man die ganze Stadt auch mit Plakaten von Unfällen zuflastern, auf denen die ganzen Schäden sichtbar sind.
2007-02-07 20:45:12
·
answer #1
·
answered by madame_p 2
·
10⤊
13⤋
ganz ehrlich, ich glaube nicht, daß du mit solchen texten irgendwen vom rauchen abhalten kannst....
2007-02-08 04:50:56
·
answer #2
·
answered by jeeny 3
·
7⤊
3⤋
Ich muss Dir widersprechen: Es IST definitiv ihre Entscheidung, ob sie rauchen oder nicht!!! Wessen denn sonst?
Und wenn Du Dich hier sogar über rauchen im Freien aufregst, muss ich doch mal fragen, ob Du das Grillen draußen dann auch wegen Rauchbelästigung verbieten lassen willst, da dabei ja doch weitaus mehr Rauch verursacht wird.
Und daß Zigarettenrauch UNGEFILTERT in die Umwelt entlassen wird ist, angesichts der aktuellen Verhältnisse hier auf der Erde, nun wirklich unser kleinstes Umweltproblem.
Ich denke, Du solltest Dich mit Deinen 21 Jährchen mal ein klein wenig in Toleranz üben.
@laecky: Müßten dann nicht alle Übergewichtigen und regelmäßig Alkohol Trinkenden auch höhere Beiträge zahlen? Denk mal drüber nach.
2007-02-08 04:47:21
·
answer #3
·
answered by Webster 6
·
10⤊
6⤋
Du hast recht. Ich bin mit 32 Jahren auch so ein verbissener Nichtraucher ;-).
Ich ärgere mich jedes mal, wenn ich im Regen mit meinen Kindern im Bushäuschen stehe, und neben mir jemand eine Zigarette anzündet.
Oder auf dem S-Bahnhof oder in sonstigen Menschenmengen.
Das ist einfach rücksichtslos und man schädigt andere.
Aber es ist ihnen nicht bewußt. Ich habe schon mit vielen Rauchern darüber gesprochen. Aber sie merken es nicht. Sie können sich nicht vorstellen, wie sehr ihr Qualm im Raum steht und andere stört und Kinder und Atemwegserkrankte gefährdet. Sie denken, wir übertreiben, weil sie es einfach nicht verstehen.
Ich denke auch, jeder sollte rauchen, wie er will, ist ja seine Sache. Aber bitte nicht in der Nähe von anderen Leuten, nicht dort, wo viele Leute sind und schon gar nicht in der Nähe von Kindern.
Was mich auch ärgert, sind Leute, die mit einer Kippe in der Hand neben ihrem Kind im Kinderwagen stehen und denken, der Rauch weiß schon, daß er in die andere Richtung abziehen soll...
2007-02-08 04:52:42
·
answer #4
·
answered by Tanja R 5
·
6⤊
4⤋
Es reicht doch aus, wenn sich jeder um sich selbst kümmert ! Du Moralapostel ...
2007-02-08 04:50:17
·
answer #5
·
answered by Seewolf 1
·
7⤊
5⤋
Ich habe eigentlich nichts gegen Deine Meinung ist es aber nicht so das es jedem selbst über lassen werden sollte was er mit seinem Leben macht oder warum Fliegen tausende von Flugzeuge jeden Tag und Millionen von Autos auch denn es heißt sie haben ja ein Katalysator ist er deswegen nicht trotzdem Giftig oder hast du mal gehört das wegen dem Rauch einer Zigarette das Ozonloch gewachsen ist
2007-02-08 04:49:01
·
answer #6
·
answered by Frank A 3
·
6⤊
4⤋
Glaubst Du wirklich, daß solche Plakate irgendwen schocken würden? Genauso wenig wie "Warnhinweise", welche viele sammeln.
2007-02-08 04:53:39
·
answer #7
·
answered by Badenixe 7
·
4⤊
3⤋
die meisten raucher wissen genau welchen schaden, sie sich zu fügen und es ist ihnen egal.stell dich nicht so an, man könnte sich auch beschweren, weil jemand der im bus neben einem sitzt, zu viel parfüm benutzt hat und man davon kopfschmerzen bekommt, was?!
2007-02-08 06:58:58
·
answer #8
·
answered by katja 3
·
3⤊
3⤋
Bravo! Nur weiter so mit Regularien.
Eine Welt ohne Raucher, Alkoholiker, Fixer, Falschparker, Farbige, Ehebrecher, Hundesteuerhinterzieher, Einäugige, Stotterer, Rollstuhlfahrer, Schwarzfahrer und sogenannte ehrbare Kaufleute, ist langweilig und braucht auch keine Politiker mehr, sondern nur Verwaltungsbeamte. Besser ist ein CHIP für Jedermann gleich nach der Geburt. Aber nur dort wo er auch bleibt. Im Hirn!?!?
Wehret den Anfängen!!
2007-02-08 05:34:25
·
answer #9
·
answered by spyder-murphy 4
·
4⤊
4⤋
1.: Ich bin Nichtraucher
2.: In unserer Stadt hängen solche Plakate
3.: ein ganz normales Auto mit neuester EU-Norm erzeugt in 40minuten Normal-Betrieb in der Stadt genausoviel Schadstoffe wie ein Raucher der 20 Jahre lang täglich 36 Zigaretten/schnitt raucht. Also worüber aufregen??? Schaff die Autos ab, dann reden wir über Zigaretten.....
4.: Ist dir bewusst, das der schöne Sonnenauf.- oder Untergang ein Resultat der "Schmutzwolke" über unserer "Zivilisation" ist?? Ohne diese Wolke wäre er noch viel schöner......
2007-02-08 05:26:26
·
answer #10
·
answered by daniel_diodragon 3
·
2⤊
2⤋
Meiner Meinung nach wird hier ohnehin das Pferd von hinten aufgezäumt. Warum werden nicht die Zigarettenproduzenten zur Verantwortung gezogen?
Gäbe es keine Zigaretten und auch keine Werbung dafür - so gäbe es keine Raucher.
Das gleiche könnte man für Feuerwerkskörper und Alkohol anwenden.
Als Schuldiger wird eigentlich immer derjenige verdammt, der ja dem Staat und der Wirtschaft das Geld bringt - DER KONSUMENT.
Und hier schließt sich der Kreis.
Ich selbst bin Nichtraucher, bin jedoch beruflich manchmal gezwungen in stark verrauchten Lokalitäten mich aufzuhalten. Danach habe ich EINE WOCHE lang keine Stimme. Und das stimmt schon sehr bedenklich.
Mehr Rücksichtnahme von Seiten der Raucher darf man wohl erwarten.
2007-02-08 05:15:54
·
answer #11
·
answered by gaeltacht 5
·
3⤊
3⤋