Das frag ich mich auch. vorallem sollte man ja bedenken das die jugend doch der spiegel von uns älteren ist. weil wer hat den die jugend erschaffen wir oder?! wir sind doch verantwortlich für sie und wir haben sie erzogen und wir sind die die die werte vermittelt haben. die jugend hat sich kaum selber gemacht oder selber erzogen. wir sind es die das vorbild sein müssten.
2007-02-07 18:37:41
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
1⤊
1⤋
Geh mal bitte auf die Straße und guck dich um, fahr mal Zug und guck dich um! Es ist eine Tatsache das die Jugend (meist 16-20 Jährige) keinen Respekt mehr haben und jeder weiß, dass sie keine Manieren haben. Ich bin auch so betroffen wie du, ich bin 16. und habe das Glück, dass die meisten Leute mich kennen und wissen, dass ich Abends nicht mit einer Kippe im Mund einschlafe oder einer älteren Frau den Platz im Zug klaue! Es ist schon doof, dass wir wenigen, die sich benehmen, so unter den anderen Leiden müssen. Diese HipHoper oder wie die sich nennen, die 12-13 Jährigen Mädels, mit so viel MakeUp, dass du nicht mal mehr weißt wer vor die steht. Das ist schon arm, das Problem ist, die halten sich für SOOO COOOLL!!!
Die tun mir leid!
2007-02-08 02:14:07
·
answer #2
·
answered by Sakulta 2
·
8⤊
1⤋
Ich finde es schade, dass dir so etwas widerfahren ist! Aber man kann nicht alle Leute über einen Kamm scheren. Du verhältst dich richtig, und du bist freundlich. Die nächste ältere Dame wird sich vielleicht über deine Begrüßung freuen und auch dir einen schönen Tag wünschen.
Gib nicht auf und mach weiter so! Bedenke: Auch andere haben mal einen schlechten Tag...
2007-02-08 02:19:08
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
4⤊
0⤋
Auch die alten Griechen haben sich schon über die Jugend beschwert. Das soll Dich trösten.
Wenn ein Mensch einer Gruppe angehört, wie Du den Jungen und ich den Alten, muss er leider immer damit leben, dass andere negative Erfahrungen mit dem Verhalten seiner eigenen Gruppe gemacht haben. Oder kürzer ausgedrückt: Es gibt doofe Alte und es gibt doofe Junge.
Ich versuche schlechtes Verhalten an der Person festzumachen, die es zeigt, und das unabhängig davon, welches Geschlecht, Alter Rasse etc. diese Person hat. Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass diejenigen, die in jungen Jahren rücksichtslos, gemein und überheblich sind, das auch im hohen Alter noch sind (wenn sie nichts dazu gelernt haben). Diese unangenehmen Verhaltensweisen drücken sich nur altersbedingt anders aus.
Da dieser altersgemäÃe „andere Ausdruck“ am Sichtbarsten ist, ärgert man sich darüber und neigt zur Verallgemeinerung.
Ich habe Respekt vor allen Menschen, älteren und jüngeren. Mein Respekt verringert sich entsprechend dem gezeigten negativen Verhalten des Einzelnen (manchmal sehr stark).
Respektiere Dich selbst und mache nichts, wofür Du Dich schämen musst, dann kannst Du solchen Menschen offen in die Augen sehen und denken „Du tust mir leid, Du armes Würstchen“.
2007-02-08 02:34:11
·
answer #4
·
answered by > Beate < 6
·
4⤊
1⤋
Es wird fast jede junge Generation "verteufelt", ich hatte noch das Glück etwas das Ende Der Hippiära mitzuerleben, frag mal wie wir angekuckt wurden mit unseren zerfetzten Hosen, einer selbstgedrehten Zigarette usw. Es hieß damals auch aus uns allen würde nichts werden und nun sind wir "fast" alle brave und biedere Familientiere. DIe älteren haben nur manchmal einfach Angst, sie können mit den Gedanken und dem Verhalten der Jungen nicht viel anfangen und sind es wahrscheinlich gar nicht gewohnt damit umzugehen. Allein schon das Wort "geil", das durftest du zu meiner Zeit nur flüstern, heute ist es ein gebräuchliches Wort mit dem aber die ganz "Alten" einfach noch ihre Schwierigkeiten haben. Und sie schauen dich vielleicht nur an, weil sie so erstaunt sind, daß sie jemand grüßt, man wird ja im Fernsehen nur schlecht gemacht oder sie haben schon eine schlechte Erfahrung, grüß sie ein zweites Mal oder sogar noch ein drittes Mal, und irgendwann wird sie zurücklächeln, alte Menschen reagieren auch nicht mehr so schnell. Und ich finde es toll, wenn du die ältern schätzt. Ihr seid nicht schlechter oder besser, wie wir damals waren, bleib so wie du bist.
2007-02-08 02:27:07
·
answer #5
·
answered by nennymon 3
·
3⤊
0⤋
Nun nicht alle Alten in einen Topf stecken, ich bin sehr offen zur Jugend meine beiden Enkeltöchter eine 17 die andere 18 Jahre alt die feiern gerne beim Opa Party mit ihren Freunden da ist was los also die haben sich noch nie beschwert im gegenteil ich bin der jung gebliebene Opa.
2007-02-08 04:53:05
·
answer #6
·
answered by dollarprinz 4
·
1⤊
0⤋
Die Kinder von heute sind Tyrannen, sie widersprechen ihren Eltern,
kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer. (Sokrates um 400 v.Chr.)
2007-02-08 03:50:21
·
answer #7
·
answered by Fabianhannover 7
·
1⤊
0⤋
Ihr seid eben "die Jugend von heute". Das war immer schon so:
Aristoteles vor ca. 2300 Jahren:
"Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen."
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos.
Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern.
Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrift vor ca. 2000 Jahren).
Siehst du wohl!
2007-02-08 10:56:41
·
answer #8
·
answered by zuckerfreund 2
·
0⤊
0⤋
Mann kann das ganze auch umkehren. Ein schlechtes Gewissen der Alten die zum teil schuld sind an dieser Misere die wir heute haben. Oder ganz einfach Blöd. Ein guter Mensch verurteilt nicht sondern lebt seine Überzeugung als Vorbild.
2007-02-08 04:44:41
·
answer #9
·
answered by Onurb 3
·
0⤊
0⤋
Frage im Chatraum : Wie alt ?
Ich : 63
Antwort : Verpiss dich,hau ab in die Urne
Ich hab mir Dank solcher Antworten das chatten inzwischen abgewöhnt.
Und jetzt soll ich diese coolen Kids auch noch ganz toll lieb haben.
Hab ich ne Macke !!
2007-02-08 04:24:29
·
answer #10
·
answered by ? 5
·
0⤊
0⤋
So wie es "Die bösen Jugendlichen" nicht gibt, gibt es auch nicht "die bösen Erwachsenen"
Wenn ältere Menschen "die Jugend" oder jugendliche diskriminieren, so ist und war das schon immer so, leider.
Eine Möglichkeit dem aus dem Weg zu gehen?-->
Blöde Menschen ignorieren, sich an den positiven Menschen orientieren.
Die Menschen, die Andere Menschen belästigen, haben selber ein Problem, mit dem sie nicht klar kommen.
2007-02-08 02:59:04
·
answer #11
·
answered by aurjm 3
·
0⤊
0⤋