English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Es stehen nur Berufsbezeichnungen dabei und keine Adressen. Nur die des Sachbearbeites. Die Frage ist jetzt soll ich das Bewerbungsanschreiben an Sehr veerhte Damen und Herren oder an den Sachbearbeiter schicken???? Und wie weiss des dann welches ich meine?????

2007-02-07 13:30:29 · 5 antworten · gefragt von Timm 1 in Politik & Verwaltung Sonstiges - Politik

5 antworten

Ich hatte erst letzte Woche das selbe Problem und auf meine Mail mit eben dieser Frage hat niemand geantwortet. Aber ich habe gestern dort angerufen und man hat mir gesagt, dass man die Bewerbung an das Arbeitsamt sendet (mit "Sehr geehrte Damen und Herren") und die treffen dort eine Vorauswahl und leiten die ausgewählten Bewerbungen dann an die Firma weiter.
Vielleicht ist das ja bei deinem Arbeitsamt auch so. Schreibe dir einfach die Referenznummer auf (die mußt du auf der Bewerbung ans Arbeitsamt unbedingt angeben! - sonmst wissen die ja nicht wofür du dich bewirbst) und rufe den zuständigen Sachbearbeiter man an, der sagt dir dann genau wie das läuft!

Viel Glück bei der Bewerbung

2007-02-07 21:02:26 · answer #1 · answered by Janett 2 · 0 0

nein
ruf den sachbearbeiter auf dem arbeitsamt an und lasse dir die vollstaendige adresse der firma etc geben. und dann sende deine sachen dahin.

2007-02-08 02:28:35 · answer #2 · answered by whyskyhigh 7 · 0 0

Über der Annonce steht meist eine Nummer, die ist ziemlich lang, sollte aber in die Betreffzeile und dazu der Titel von der Stelle. Ich würde die Bewerbung an "Damen und Herren" schreiben und vielleicht ein Extra-Anschreiben an die Sachbearbeiterin des AA, in dem du kurz um Weiterleitung deines Schreibens bittest. Findet sie bestimmt nett.

2007-02-08 02:05:10 · answer #3 · answered by Elisa 1 · 0 0

Wir hatten mal ziemlich lange eine Lehrstelle für unseren sohn gesucht, daher nehme ich an zu wissen, was dein Problem ist:

Du hast diese Stellenanzeigen über Internet bestimmt zb. aus "meine Stadt.de", da gibt es zu verschiedenen Berufen in der Umgebung der jeweiligen Stadt diese Arbeitsangebote. Dazu ist immer nur das jeeilige Arbeitsamt (jetzt ARGE) genannt. Du mußt diesen Sachbearbeiter anrufen, um die Adresse zu der jeweiligen Arbeitsstelle zu bekommen. Ist ja auch gleich für dich iweder nen Nachweis, dass du nach Arbeit gesucht hast.
Wünsche dir für die Arbeitssuche viel Erfolg.

vG Rronny

2007-02-08 01:07:17 · answer #4 · answered by rronny 7 · 0 0

Du schreibst den Sachbearbeiter an und der gibt dir die Kontaktadresse. Dahin schickst du dann die Bewerbung, bzw. machst einen telefonischen Vorstellungstermin, wie es eben in dem Kontaktschreiben angegeben ist!

Die Stellenanzeige hat einen Nummer, die gibst du dem Sachbearbeiter und er sucht dir die entsprechenden Unterlagen raus.

2007-02-07 23:28:30 · answer #5 · answered by Conny N 7 · 0 0

fedest.com, questions and answers