English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

7 antworten

Ja nach einem Unfall. Einem Motorradfahrer wurde dabei ein Bein abgetrennt und obwohl der geblutet hat wie ein Schwein, standen so ein paar A...geigen daneben und haben in Ruhe dieses Schauspiel beobachtet. Mir war klar abbinden und da ich selbst keinen Gürtel trug fragte ich einen dieser Knallköpfe mir seinen Gürtel zu geben. Klappte erst mit einer Ohrfeige denn der weigerte sich strickt. Es war ausserhalb einer Ortschaft und der Notarzt hat sich bei mir bedankt als er nach 20 Minuten erschien und gemeint ohne abbinden wäre der junge Mann innerhalb von 10 Minuten verblutet.
Der junge Mann ist inzwischen Ende 40, hat nur noch ein Bein, schreibt mir aber jedes Jahr zu diesem Jahrestag eine Dankeskarte.
Nur am Rande bemerkt, das hat mir eine Anzeige wegen Körperverletzung und Raub (!!) eingebracht, die dann allerdings niedergeschlagen wurde.

2007-02-07 17:43:48 · answer #1 · answered by arnold_sca 4 · 3 0

In gewissem Sinne ja ....wir sind, vor Jahren, mal auf einer Landstraße vom Einkauf gekommen. Vor uns fuhr, in einiger Entfernung, ein PKW. So nach und nach kam der PKW immer mehr auf die linke Fahrspur. Es kollidierte mit einem Baum, urde auf die Fahrbahn zurückgeorfen, und blieb stehen. Wir waren inzwischen auf Höhe des Pkws. Im Auto zwei Frauen. Der Pkw fing im motorraum langsam an zu qualmen. Die Beifahrerin bekamen wir (meine Frau und ich) ziemlich schnell aus dem Pkw. Bei der Fahrerin war es schon schwieriger, sie war angegurtet, das Bein verklemmt. Der Qualm aus dem Motorraum wurde immer heftiger. Für uns dauerte es eine Ewigkeit, bis wir die Frau aus dem Pkw herausbekommen hatten. Als wir sie aus dem Pkw hatten, sahen wir so viele Personen um Umfeld schauent dastehen, ohne zu Hilfe zu kommen. Zum Glück kam dann auch schon die Feuerwehr und Polizei. Ernüchternd dann auch die Arbeit der Polizei zu erleben. Sie frugen nur, haben sie den Unfallhergang gesehen ? Klaro - dann brauchen wir ihre Adresse, und dann können sie weiterfahren...

2007-02-07 17:47:13 · answer #2 · answered by rronny 7 · 2 0

Ja, ich habe vor 2 Jahren im Sommer ein 6-jähriges Mädchen aus dem Rhein gezogen. Die Eltern hatten nicht einmal gemerkt, dass die Kleine weg war!

2007-02-07 17:55:54 · answer #3 · answered by Sakulta 2 · 1 0

Ja, nur bei Menschen bin ich noch nie in eine solche Situation gekommen, aber bei Tieren öfters. Einmal war es ein Igel, der beinahe an einem Plastiktrinkbecher, in den er sein Gesicht fest hineingesteckt hatte, erstickte. Ein anderes Mal zwei junge Vögel. Viele andere Male sonstigen kleineren Tieren wie Regenwürmern., Käfern, Bienen, Schmetterlingen u.a. auf den Gehwegen und auf den Straßen. Und auch schon mal eine Maus vor der Katze gerettet. Und vielleicht die Tiere, die jetzt noch am Leben sein mögen, weil wir seit 20 Jahren nicht mehr zu den Fleischessern gehören?

2007-02-10 05:45:09 · answer #4 · answered by Morgenstern 2 · 0 0

Als ich noch klein war, ging ich mit meiner Mutter einkaufen (ich war 6 oder so). Als wir nach Hause wollten, standen wir an der roten Ampel und auf einmal läuft meine Mutter einfach los! Sie wäre in den tosenden Verkehr von Hamburg gelaufen, hätte ich sie nicht im letzten Moment zurückgehalten. Sie hatte auf die Ampel für die Autofahrer geachtet.
fast zehn Jahre später war ich mit meinem Onkel auf Inline Skatern unterwegs. Wir mussten über eine Straße, die durch mehrere Verkehrsinseln und Ampeln unterbrochen war. Zwei Ampeln waren grün, aber die dritte war rot. Ich fuhr ziemlich schnell auf die dritte Ampel zu, ohne zu merken, dass sie rot war. Mein Onkel schrie in letzter Sekunde meinen Namen, und ich klammerte mich geistesgegenwärtig an einen Laternenpfahl, um den ich mich dann ziemlich schnell drehte. Die Autos auf dieser Straße fuhren auch ziemlich schnell, und ich bin mir sicher, wenn mein Onkel mich nicht gerufen hätte oder ich nicht mehr schnell genug reagiert hätte, dann wäre etwas sehr schlimmes passiert.

2007-02-09 19:44:10 · answer #5 · answered by upminster_bridge 3 · 0 0

Ja unserer Hündin. Dann war ich zweimal zur rechten Zeit am rechten Ort um den Notarzt rufen zu können.

2007-02-07 23:54:28 · answer #6 · answered by Anais 6 · 0 0

Ja meinem eigenen Mann und das gleich 2 x . Er hatte 1 Herzmuskelentzündung durch eine verschleppte Scharlacherkrankung . Dies wurde nicht bemerkt . Eines Tages ging es ihm schlecht (Schweissattacken , Übelkeit , Luftnot ) . Er war der Meinung das es 1 Bronchitis ist . Hab mir dieses Leiden 2 tage angesehen , sind dann zum Krankenhaus . die machten Labor , Röntgen der Lunge , Ultraschall des Herzens . und kassierten ihn sofort ein . Intensivstation .
Wenn ich nicht drauf gepocht hätte zum Krankenhaus zu fahren , wäre er jetzt tod

2007-02-07 23:35:52 · answer #7 · answered by iland1310 3 · 0 0

fedest.com, questions and answers