Das Rauchverbot alleine ist es ja nicht. Man Bedenke welch große Industrie daran hängt. Es werden dadurch wieder Betriebe in die Insolvenz geführt was zu neuen Arbeitslosen führt. Diese müssen dann wiederum aus der Staatskase finanziert werden, aus Mitteln die nicht vorhanden sind. dem Staat gehen im Gegenzug Unmengen von Steuern verloren, was zu einer rigorosen Steuererhebung in allen Bereichen führt. Dadurch wird wiederum die Kaufkraft jeden einzelnen verringert, was wiederum zu einem Geringeren Bruttosozialprodukt führt. Alles in allem kann man bei diesem Gesetz mal wieder feststellen das der Staat sich Gedanken über etwas macht ohne Nachzudenken!!! Zudem verstoßen sie mit einem solchen Gesetz gegen unser Grundgesetz in dem es heißt "das Menschenrecht ist unantastbar"!! Und dazu zählt für mich das jeder Mensch sein Leben so gestalten kann wie er es für richtig hält, solange er niemandem schaden zufügt. Und was das Rauchen angeht: Es gibt nicht einen eindeutigen Beweis das jemals jemand durchs Passivrauchen krank geworden, noch verstorben ist!!! Das sind alles Schlußfolgerungen der Mediziner ohne jeden Beleg.
2007-02-07 11:23:04
·
answer #1
·
answered by olaf_rheinlaender 2
·
0⤊
0⤋
Die Menschheit braucht einen Sündenbock! Alles wird verboten; sollte man dem einzelnen Menschen nicht die Möglichkeit selber zu entscheiden? Ich fühle mich in der Freiheit beraubt, mit allen Verboten die aufgestellt werden. Nicht Dicksein, nicht rauchen, nur Fitness und Gesundheit, ob sich das auszahlt? Die Steuern jedenfalls werden nie schmäler, jeder regt sich auf, aber niemand tut wirklich etwas dagegen, so ist es einfacher Rauchverbote aufzustellen.....
2007-02-07 14:54:04
·
answer #2
·
answered by Sunnyflower 7
·
5⤊
1⤋
Kann man so sehen, muß man aber nicht. Sicher ist allerdings, dass man sich die Kohle woanders holen wird.
2007-02-07 14:53:38
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
6⤊
2⤋
Rauchverbot ist OK.
Steuern werden auch so erhöht.
.
2007-02-07 14:58:30
·
answer #4
·
answered by Vadder Abraham 6
·
6⤊
3⤋
Ich bin Nichtraucher und das seit ein paar Jahren , was man da für einen Mist machen will versteht keiner , das man in einem Speiserestaurant einen Raucher und einen Nichtraucherbereich macht finde ich gut , nur ich gehe in eine kleine Kneipe und da ist nur ein Raum , mich stört es nicht das die Leute dort rauchen die Kneipe müsste schließen weil da sehr viele rauchen und wenn die nicht mehr kommen , oh je !!!!!
2007-02-07 15:00:53
·
answer #5
·
answered by sachse2364 5
·
4⤊
2⤋
Sinnvoller wäre eine "Ergänzungsabgabe" für Raucher auf die Kassenbeiträge. Aber da jaulen die PKVs ja wieder auf und kaufen sich die Herren Abgeordneten mit neuen "Sondertarifen"!
2007-02-09 03:36:29
·
answer #6
·
answered by Onkel Bräsíg 7
·
0⤊
0⤋
Es geht nicht nur um das Rauchen,ich rauche auch nicht.Nein um die Bevormundung des Staates,hier kapiert anscheinend keiner was.Als nächstes werden Essensmarken ausgeteilt und jeder nimmt es hin.Im Grunde ist es hier egal, was der Staat bestimmt ist immer richtig,armes Deutschland.
2007-02-08 02:49:56
·
answer #7
·
answered by Jirawan 6
·
0⤊
0⤋
hi,
"B R D" = B.ehördlich R.egelemtiertes D.eutschland !!
Warum muss in Deutschland eigentlich immer alles von "oben" reglementiert werden.
Haben die Bürger mit ihrer Stimme zur Wahl eigentlich auch ihre Persönlichkeitsrechte abgegeben ??
Und wenn schon Ge-oder Verbote, warum solche Dinge nicht mittels Volksentscheid manifestieren ? Haben die Politiker eigentlich soviel Angst vor der freien Entscheidung des Individiums ?
Mir klingt schon das Geschrei der "militanten Nichtraucher" in den Ohren - einfach widerlich - Mit etwas Toleranz und gutem Willen läßt sich sicherlich eine gangbare Lösung erarbeiten.
z.B,. Belgien hat seit Jahresbeginn in allen ´Restaurants das Rauchen verboten - völlig in Ordnung - und keine, oder so gut wie keine Beschwerden von jedwelcher Seite . Zauberwort : Toleranz.
Ich bin selbst schon seit etlichen Jahren "Nichtraucher" aber eine Kneipe, in der sich der Besucher wegen eines Zigarettenrauchens vor die Tür begeben muss, finde ich entwürdigend.
omelli8
2007-02-07 16:21:27
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
1⤊
1⤋
Ja vielleicht . Jetzt funktioniert die Abzocke bei Rauchern nicht mehr so gut , dann wird es mehr verboten und es können Strafen kassiert werden . Wenn das nicht mehr geht werden neue Steuern eingeführt . Ich hoffe die Raucher erinnern sich bei der nächsten Wahl und es gibt eine Denkzettelwahl .
2007-02-07 15:05:38
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
1⤊
1⤋
Ich sehe das so, ich bin Raucher und wenn das Rauchverbot kommt und ich evtl. aufhöre habe ich ja mehr Geld, dann kommt das Finanzamt und die wollen was von mir denn nun spare ich ja langsam ein "vermögen" an da gibts dann doch wohl die vermögenssteuer die man abführen kann oder?
2007-02-07 15:03:20
·
answer #10
·
answered by Wanda 3
·
1⤊
1⤋