English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

an Gott, an die Bibel, an Jesus Christus, an Allah, an einen Großen Geist ? Wie seid ihr dazu gekommen?

2007-02-07 05:44:38 · 10 antworten · gefragt von Axel 5 in Gesellschaft & Kultur Religion & Spiritualität

10 antworten

Weil wir über unser Leben und dem Sinn des Lebens nachgedacht haben!!

(Hebräer 11:1-3) . . .Der Glaube ist die gesicherte Erwartung erhoffter Dinge, der offenkundige Erweis von Wirklichkeiten, obwohl man sie nicht sieht. 2 Denn durch diesen erlangten die Männer der alten Zeiten Zeugnis. 3 Durch Glauben begreifen wir, daß die Systeme der Dinge durch Gottes Wort geordnet wurden, so daß das, was gesehen wird, aus Dingen geworden ist, die nicht in Erscheinung treten.

(Hebräer 11:6) 6 Ohne Glauben aber ist es unmöglich, [ihm] wohlzugefallen, denn wer sich Gott naht, muß glauben, daß er ist und daß er denen, die ihn ernstlich suchen, ein Belohner wird.

2007-02-13 05:18:36 · answer #1 · answered by diakon 3 · 1 0

ich glaube an gott.Wenn ich mir die Natur ansehe und alles was er noch geschaffen hat.Vor allem uns Menschen,wir sind doch so kompliziert aufgebaut,unser Gehirn kann kein Mensch der Welt nachbauen....das kann doch nicht alles aus dem nichts entstanden sein....

2007-02-08 05:16:27 · answer #2 · answered by Monrose 3 · 4 1

meine mutter hat mit mir von klein auf immer "englein komm" gebet. schon seit ich denken kann. für mich war es schon als kind normal, dass meine grossmutter und grossvater im himmel leben. Die Religion wurde mir als etwas alltägliches vermittelt, ich habe also schon immer an Gott geglaubt.
Als ich so 17 war habe ich mich nochmals intensiv damit beschäftigt. bin zum schluss gekommen, dass ich an gott und seine engel glaube (hat sich wohl in meinem denken manifestiert) ich glaube aber nicht unbedinngt an die bibel (jedenfalls nehm ich die bibel nicht so wörtlich wie andere)

mir reicht es an gott zu glauben, zu wissen das er eigentlich "die liebe" ist. so stimmt der glaube für mich

2007-02-10 12:45:32 · answer #3 · answered by langstrumpf 4 · 3 1

Ich glaube an Gott den Vater, an Jesus Christus und an die Wahrheit seines Wortes, weil ich deren Realität erleben kann.

2007-02-11 08:16:51 · answer #4 · answered by lordseagle 6 · 2 1

weil das besser ist als zweifeln an sich selbst .

2007-02-08 06:58:25 · answer #5 · answered by whyskyhigh 7 · 1 1

Ich glaube an das absolute Universum, das alles was ist, den Urgrund allen Seins, das Allumfassende, Brahma, das Apfelmännchen.

Wie bin ich dazu gekommen? Zunächst mal bin ich katholisch erzogen worden. Irgendwann in meiner Jugend begann ich Fragen zu stellen......

Jesus war ein Verkünder dieser Warheit, wie es viele Verkünder zu allen Zeiten gab. Siddhartha Gautama war ebenfalls so ein Verkünder oder Mahathma Gandhi. Vielleicht auch Mutter Theresa.

Aber um es mal klar zu stellen: An die Bibel glaub ich überhaupt nicht. Das ist ein Geschichtenbuch, was nicht mal gut geschrieben ist und wo willkürlich je nach Interessenlage einiger Mächtiger, Teile weg gelassen oder hinzugefügt wurden.

Allah ist auch nur ein Wort für das Allumfassende und der grosse Geist, ist ein Aspekt von Gott. Und Gott ist ebenfalls das Allumfassende. Und aus dem Griechisch kommt der Begriff, katholisch, was auch allumfassend bedeutet.

Wenn du genau wissen willst, was ich glaube: Lies mal Neale Donald Walsch - Gespraeche mit Gott - Band1. bis 3

Aber wirklich zuende lesen, besonders dan 1. Band. Viele leute meinen es mit Blasphemie zu tun zu haben. Das klärt sich eventuel auf, wenn man es bis zum letzten Wort gelesen hat.

Und man sollte sich mal mit einem Apfelmännchen ( fraktale Grafiken, Julia- und Mandelbrotmengen, Chaosfroschung) beschäftigen. Bestimmt gibt es im Internet so ein Programm, mit Dem man sowas generieren kann. FRACTPAC.EXE heisst so ein Programm. Man kann mich ja mal fragen ......

2007-02-08 01:21:25 · answer #6 · answered by Ganesh123 3 · 1 2

ich glaube das wissen besser ist als glauben.

2007-02-12 07:58:22 · answer #7 · answered by Zappa 3 · 0 2

ich glaube nicht. jemanden den man liebt, belastet man nicht mit solch egoistischen gedanken. wer jemand liebt, schert sich einen dreck darum, wer der geliebte ist oder nicht ist. amen.

2007-02-11 20:29:55 · answer #8 · answered by Anonymous · 0 2

"Glaube"-glauben -heißt immer noch: nicht wissen!!

Wissen tun wir alle nicht alles - folglich glauben wir auch alle etwas.
Nephi, ich habe Dein Profil gelesen und verstehe Deine Frage.

Ganesh123 ich habe Deine Antwort mit Interesse gelesen, verstehe allerdings nicht, warum Du nicht an die Bibel glaubst, denn die ist ja nun mal da - die ist Fakt! Ob Du die Inhalte für echt hällst ist ein anderes Ding. Wie hällst Du es denn mit anderen Büchern? Nur der Unterhaltungswert zählt, oder?

Noch einmal: Glauben = nicht wissen!

Jeder kann sich doch sein nicht vorhandenes Wissen so schön ausmalen, wie er gerne möchte --- es ändert doch nichts an seinem Unvermögen!!!
Da kann ich Mormone werden oder mich auf den Kopf stellen:

Das menschiche Denken reicht nicht an die Schöpfung heran, auch wenn sich noch so viele Vereine (pardon) Religionen darum reißen den kleinen Geistern auf der Erde eine Heimstadt zubieten.

Und woran letzt endlich jeder Einzelne von uns sich orientiert, wie man fühlt, leidet oder liebt, auch diese Gefühle kann man nur verbal äußern, nach zu vollziehen sind sie für einen anderen Menschen genau so wenig, wie ich Deinen GLAUBEN nachprüfen kann. Wobei ich Dir natürlich nichts Unredliches unterstellen möchte, vielmehr möchte ich nur diese ewigen "Glaubensfragen" als hohle Phrasen entlarven.

2007-02-08 17:40:58 · answer #9 · answered by emilie 4 · 0 3

Nur an Gott und an mich,sonst an nichts.

2007-02-09 03:21:11 · answer #10 · answered by Jirawan 6 · 0 4

fedest.com, questions and answers