Oh..das tut sehr weh. Meine Schwester hat schon zwei ihrer Pferde gehen lassen müßen. Gott, sie hat geschrien und geweint...es war so traurig. Sie wollte gleich nach dem Tod des einen Pferdes sich niemals auf die Suche nach einem Neuen machen ( was viele dann doch tun) Die Pferde fanden bis jetzt immer sie ! Das ist wirklich so geschehen ! Jedes folgende Pferd ist ein Geschöpf für sich und es wird dich finden und deinen Schmerz heilen. Ich weiß wovon ich rede ...ich habe es jedesmal so miterlebt. Behalte dein Pferd im Herzen , dann wird es immer bei dir sein und nie vergessen !
Allerdings muß ich dir gestehen, das ich wahnsinnige Angst habe vor dem Tag, an dem mein geliebter Duli , er ist seit 17 Jahren mein Pferd ( Araber ), mich verlassen muß . Ehrlich , ich weiß nicht was ich dann tue...ich hoffe er wird weit über 30 Jahre alt...das rede ich mir ein..er ist jetzt 26 !
2007-02-08 06:42:55
·
answer #1
·
answered by Charlotte 6
·
0⤊
0⤋
das tut mir leid,nur das leben geht weiter,ich hoffe du kannst dir ein neues kaufen und der wird dir sicher dabei helfen darüber hinweg zukommen
2007-02-07 12:57:00
·
answer #2
·
answered by Löwin 4
·
3⤊
0⤋
Oh Mann, das tut mir sehr leid! Das muss schrecklich sein! Ich fürchte mich auch schon vor dem Tag, an dem mein Pferd oder meine Hündin mich verlassen werden. Ich glaube, ich werde sie mehr vermissen, als einen Menschen (von meinem Schatz mal abgesehen).
Darüber hinweg kommen wirst Du wohl nur mit Hilfe der Zeit. Akzeptiere die Trauer und nimm Dir Zeit für sie. Ich hoffe, Du hast viele Bilder von Deinem Pferd. Laß eure gemeinsame Zeit nochmal Revue passieren, rufe Dir ganz besondere Erlebnisse mit ihm zusammen wieder ins Gedächnis. Rede oft über ihn/sie, wenn Du mit Leuten zusammen bist, die Dein Pferd kannten. Sicher mußt Du am Anfang oft weinen dabei. Aber das gibt sich mit der Zeit. Und wenn Du immer wieder an das Tier denkst, gibst Du ihm damit ein klein wenig Unsterblichkeit. Wirklich tot ist man erst, wenn man vergessen ist.
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft.
Falls Du aufgehört hast zu reiten: Fang wieder damit an! Du wirst merken, wie gut Dir das tut. Und gib auch anderen Pferden nach und nach die Möglichkeit, sich einen Platz in Deinem Herzen zu erobern. Wer weiß? Vielleicht findest Du bald eins, zu dem Du auch wieder ein ganz besonderes Verhältnis haben kannst. Ich wünsch Dir viel Glück!
2007-02-08 04:26:49
·
answer #3
·
answered by Webster 6
·
2⤊
0⤋
Falls Du nach dem Tod Deines Pferdes aufgehört hast zu reiten, fang wieder an. Ganz langsam und unterdrück Deine Trauer nicht.
2007-02-08 04:07:25
·
answer #4
·
answered by Wibbeline 2
·
2⤊
0⤋
Das tut mir leid für dich :-(
Stelle Bilder von dem Pferd in deiner Wohnung auf, und schaffe einen ganz besonderen Platz, an dem du trauern kannst.
Vielleicht zündest du 1 Mal am Tag eine Kerze an und denkst dabei an es.
Nimm dir Zeit zu trauern!!
2007-02-07 12:57:07
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
3⤊
1⤋
Hi,
Ich denke -so blöd sich das jetzt anhört- holt Dir wieder ein neues Pferd. Man kann am besten seine Trauer verarbeiten, wenn man weiter macht. Es gibt so viele Pferde und irgendwo wartet eines nur auf Dich!!! Da bin ich ganz sicher.
Ich habe selber achtzehn Pferde -das älteste ist jetzt 17. Und natürlich denke ich auch oft daran, wie lange er wohl noch bei uns bleibt, aber die Zeit die die Pferde auf der Erde haben ist eben kürzer als unsere.
Ich denke, das Dein Pferd ein wunderschönes Leben mit Dir gehabt hat und sich bestimmt keinen besseren Besitzer hätte wünschen können. Versuch doch wieder einem Pferd so ein tolles Leben zu bieten.
Alles alles Gute
2007-02-08 15:43:42
·
answer #6
·
answered by Petra 3
·
0⤊
0⤋
Du liest einfach das gleichnamige Buch, das ist sicher voller Tipps!
2007-02-07 13:05:03
·
answer #7
·
answered by carma_pary 6
·
0⤊
1⤋