English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

ich habe ein 12 wochen altn welpen er bekamm erst welpen futter von ya und trocken futter von predipipal,seit zwei tagen will sie aber kein nasss futter mehr. was kann ich ihr anstadt dann geben?

2007-02-06 09:03:38 · 9 antworten · gefragt von Sylvia W 1 in Tiere Hunde

9 antworten

Um ehrlich zu sein,ich bin nicht begeistert von käuflichen Fertigfutter.Wenn du mal genau die Inhaltstoffe betrachtest,dann graut es einem.Im Nassfutter ist 80% !!!Wasser, und der Rest...naja.Ich koche für meinen Hund Frischfleisch(gibt es in kleinen Portionen im Futterhaus/Fressnapf).Dazu koche ich ihm Kartoffeln ab(müßen nicht geschält werden!)Dazu Möhren zerkleinern und etwas Leinöl zugeben.Angebracht ist auch eine Tablette Calcium(unter einem € bei Drospa),diese in etwas Wasser auflösen und zu dem rest geben.Alles gut durchmengen(am besten mit den Händen,wie Kuchenteig :-)).In kleinen Portionen in Frischhaltetüten gegeben,kannst du sie einfrieren und bei Bedarf auftauen und warm! deinem Krümel reichen.
Probiere es! Es macht weniger Arbeit als es sich anhört.Vielleicht eineinhalb Stunden...für eine Woche gutes Futter!Ohne Inhaltstoffe etc. Ich koche für meinen seit Anfang an...und habe ihn wunderbar groß bekommen (25 Kg) :-))

2007-02-07 01:21:58 · answer #1 · answered by mandy a 1 · 0 0

Auf keinen Fall diedes Billigfutter geben,was man so im Discounter bekommt.Es muß hochwertig sein(Fressnapf) und Nassfutter von Pal ist auch nicht so gut,eher selten geben.

2007-02-07 06:19:56 · answer #2 · answered by Sandra 7 · 1 0

Gib deinen Welpen weiter nur Welpentrockenfutter und Wasser dabei.
Du kannst das Trockenfutter aber auch mit Wasser einweichen und ab und an Quark , Joghurt , geriebene Möhre dazugeben.

Eri

2007-02-07 00:01:09 · answer #3 · answered by Eri 2 · 1 0

Frag mal im Forum für Hundezüchter oder auch Euren Tierarzt:

http://www.google.de/search?hl=de&q=hundez%C3%BCchter+forum&meta=

.

2007-02-06 09:38:08 · answer #4 · answered by Vadder Abraham 6 · 1 0

Als ich meinen Hund mit 10 Wochen vom Züchter holte, fütterte ich ihn sechs Monate lang mit Eukanuba Welpenfutter. Er gedieh sehr gut! Nicht vergessen, er braucht auch noch Kalktabletten. Die gibts direkt beim Tierarzt. Kann man aber auch in der Apotheke holen, sag ist für Welpen!

http://www.eukanuba.de/hundenahrung/hundenahrung-welpe-ernaehrung.html

Anne

2007-02-06 23:54:59 · answer #5 · answered by Anne 7 · 0 0

Welpen fressen, egal von welcher Marke, Welpenfutter trocken. Das verhindert schlechte Gerueche, die Tatsache, dass es absteht und falsche Ernährung. Dieses Futter wird zwei bis drei mal täglich gem. Anleitung und Alter gereicht. Daneben steht immer ausreichend frisches Wasser. Wenn der Welpe es nicht auffrisst, wird das Futter entfernt bis zur nächsten Mahlzeit /-Zeit. Das ist wichtig da sich Hunde ueber die Futterfrage darstellen. Du bist der Chef, Du teilst zu. Bitte nicht stehenlassen getreu dem Motto der Hund frisst wann er denkt. Das wäre ein Erziehungsfehler.

2007-02-06 09:34:04 · answer #6 · answered by Helga M 5 · 1 1

trockenfutter in wasser aufweichen oder möhrchen oder so,(Nichts Salziges!).. kann auch sein das er immoment einfach kein hunger hat,... sollte es jedoch länger wie 4 tage sein, geh mit ihm zum arzt.

2007-02-06 21:42:46 · answer #7 · answered by Anonymous · 0 1

· Eine Überfütterung mit Zusatzstoffen kann dem wachsenden Welpen sogar schaden und führt möglicherweise zu einem Ungleichgewicht der Nährstoffe.


· Ausgewogenheit ist jedoch wesentlich, damit es nicht zu toxischen Zuständen oder Knochenproblemen, besonders bei den groß wüchsigen Rassen wie dem Berner Sennenhund kommen kann


· zu viele Kohlenhydrate den Hund zu dick


· Eine zu hohe Fett- und Eiweißzufuhr macht den Hunde zu schnell satt, ohne dass er schon die erforderliche Menge an Vitaminen, Spurenelementen und Balaststoffen zu sich genommen hat


· Im umgekehrten Fall, wenn man zu wenig Eiweiß und Fette füttert, wird der Hund auf Dauer apathisch


· Auf lange Sicht ist eine ausschließliche Fleischfütterung auch falsch, Sie bringt den ganzen Stoffwechsel durcheinander. Der Hund wird anfälliger für Virus- und Bakterieninfektionen


· Das ständige Fehlen bestimmter Mineralstoffe äußert sich durch mattes Fell. Zusätzlich können die Muskeln nicht ausreichend aufgebaut werden.


· Nie rohes Fleisch füttern Es kann für den Hund tödliche Krankheitserreger enthalten. Jedes Fleisch bitte vorher kochen Es reicht nicht, es nur mit kochendem Wasser zu überbrühen oder anzukochen oder anzubraten.


Im Handel erhältliches Welpenfutter von guter Qualität, das speziell für die Ernährungs- Bedürfnisse eines heranwachsenden Hundes zusammengestellt ist gibt Ihrem Welpen den besten Start.

2007-02-06 09:35:56 · answer #8 · answered by Anonymous · 0 1

du kannst ihr weiterhin trockenfutter geben mit ausreichend wasser danaben.

weiterhinn kannst du aber auch fleisch abkochen und ihr mit reis oder nudeln reichen, gemüse kann auch dabei sein

2007-02-06 09:07:39 · answer #9 · answered by Anonymous · 2 4

fedest.com, questions and answers