English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich weiß das meine Eifersucht oft mit meiner Vergangenheit irgendwie zu tun haben muss. Versuche es oft meinem Partner zu erklären, aber er versteht es nicht. Es ist aber schon bedeutend besser als vor 20 Jahren. Warum ist das so? Was kann ich dagegen tun. Danke für Eure Hilfe.L.G. Danny

2007-02-06 08:35:42 · 9 antworten · gefragt von immerlieb_1966 1 in Freunde & Familie Sonstiges - Freunde & Familie

Muss dabei schreiben, das ist mein zweiter Partner, wir sind 6,5 jahre zusammen

2007-02-06 08:46:44 · update #1

9 antworten

ich war früher auch sehr eifersüchtig, hab dadurch sehr viel stress mit meinem Partner gehabt, irgendwan hat es klick gemacht und seither vertraue ich meist, ich weiß einfach das es derzeit keine andere Frau gibt die Ihn glücklicher machen könnte als ich und das gibt mir die sicherheit das er uns niemals auf spielsetzten wird..nagut wenn er sich mal mit einer Schönheit unterhält dann bin ich schon weng eifersüchtig ABER ich weiß ich bin auch nicht von schlechten Eltern und er liebt mich und das ruf ich mir immer ins gedächtnis..du solltest vielleicht auch versuchen so zu denken

2007-02-06 08:46:15 · answer #1 · answered by Jeden Tag ne gute Tat 3 · 0 0

Die Mutter der Eifersucht ist eine mächtige Ansammlung von Frust und von Komplexen! Hier Ordnung zu schaffen ist Sache beider Partner.

2007-02-09 07:57:08 · answer #2 · answered by Onkel Bräsíg 7 · 0 0

wenn du in der ehe ein eifersuchtsproblem hast, dann liegt das daran, dass du zunwenig auf ihn zugehst. aendere das und es geht weg. rede mehr mit deinem schatz.

2007-02-07 02:44:35 · answer #3 · answered by whyskyhigh 7 · 0 0

weil man angst hat ihn zu verlieren. es gilt die gründe für diese angst zu beseitigen. bist du mit deinem äußerem zufrieden?
hast du genug selbstwertgefühl? benimmt er sich in bestimmten situationen wie dein erster?
wenn er nicht verstehen will, erkläre nichts mehr. lass ihn deine ängste nicht spüren. reiss dich zusammen, und lebe nach dem motto: reisende soll man nicht aufhalten. lass ihn spüren dass er gehen kann, wenn er möchte. im grunde ist es so. aber lass es ihn wissen.
nur die hunde an kurzer leine klaffen und wollen ausbrechen. die mit auslauf kommen freiwillig und gerne nach hause.

2007-02-07 00:32:06 · answer #4 · answered by ivana b 3 · 0 0

Bin auch sehr Eifersüchtig gewesen, habe aber sehr viel an mir Arbeiten müssen.
Mein Partner hat mich am Anfang sehr oft belogen deswegen, weil er konnte mir ja nix erzählen über andere Frauen ohne das ich Ihm gleich eine Szene lieferte.
Anstatt das er mir erklärt das er nur mich liebt und die anderen Frauen ja nichts bedeuten, hat er sich noch mehr von mir entfernt und mit anderen Frauen getroffen.
In dieser Zeit hat mein Gehirn " getillt".
Irgendwann konnte ich nicht mehr und war schon ziemlich fertig, bis ich mir selber sagte das dies so nicht mehr weiter gehen kann. Ich mach mich ja mit diesen Mißtrauen total kaputt.
Habe mir Cd`s gekauft über Positives Denken, lese jede menge Bücher darüber.
Eifersüchtig bin ich schon immer noch ab und zu, lass mir aber nichts mehr anmerken und denke einfach nur :Lass die Vergangenheit hinter dir und denke an morgen.
Mir hilft das sehr. Ein positiveres Denken hat mich weiter gebracht.
Wenn ein Mann nach tagtäglichen Eifersuchtszenen ca. 2Jahre lang immer noch Ich Liebe Dich sagt und es mir auch zeigt, dann kann dies nur wahre LIEBE sein, auch wenn er mal Fehler machte. Ich machte ja auch meine Fehler.
Nobody is Perfekt!

2007-02-06 19:25:27 · answer #5 · answered by brle1308 3 · 0 0

ich denke, mit der zeit wird einem der partner sooo wichtig, dass man angst hat, ihn zu verlieren. aber, es sollte ja auf gegenseitigkeit beruhen. und wenn man betrogen wird, kann man davon ausgehen, dass die liebe nicht gleichermaßen erwiedert wird. Eifersucht gehört zur Liebe dazu, aber zuviel davon ist gar nicht gesund, denn mann sollte sich vorstellen, es wäre andersrum(einem selbst wird nicht vertraut). das ist kein schönes gefühl, dass weiß ich aus erfahrung. aber ich denke, dass weißt du selbst.

2007-02-06 19:02:40 · answer #6 · answered by dani 1 · 0 0

Hi,

Eifersucht zerstört leider alles...Und wenn du es nicht in griff bekommst,kann es ganz schnell den abgrund führen..willst du das? Vertraue dein Partner und sage dir innerlich...der läuft mir nicht weg dafür ist unsere liebe so stark...Wenn du ihm aber immer wieder bestichelst..da war doch was und bla bla bla dann habt ihr mehr stress als alles andere...Vertrauen ist sehr wichtig man muss reden können aber auch schweigen können ( wenn wieder das thema eifersucht im spiel ist ) sage ihm mehrmals das du ihm liebst und er liebt dich auch ...Und wenn du das gefühl hast,da ist wieder was lenkt dich ab sei fröhlich und mache bitte das beste drauss ok!!! Viel glück und alles gute kopf hoch und denk dran sonst ist man schneller weg als man denkt..

Liebe grüsse
Daisy

2007-02-06 17:34:37 · answer #7 · answered by Daisy 5 · 0 0

Eifersucht kann manchmal helfen, aber ich bin leider sehr Eifersüchtig. Bin in zwei Beziehungen (Nacheinander) betrogen worden. Man meint schon Betrug zu wittern, obwohl nichts passiert ist.
Einfach loslassen ist nun meine Devise und ich komme klar. Wenn sie mich betrügen will ist es halt so. Die Beziehung hat dann sowieso keine Wert mehr

2007-02-06 17:11:49 · answer #8 · answered by Rufus 2 · 0 0

Wenn es 20 Jahre her ist, wo Du mal Grund zur Eifersucht hattest, sollte die Zeit Dir Gewissheit verschafft haben. Also hast Du keinen Grund zweifelhafte Gedanken zu pflegen.

2007-02-06 16:44:43 · answer #9 · answered by Wilken 7 · 0 0

fedest.com, questions and answers