Der Mensch hat leider nicht verstanden, dass alles nur geliehen ist. Macht, Neid und Missgunst stehen leider im Vordergrund. Es fehlt an Verantwortungsbewusstsein auch für die Nachfolgegenerationen.
Vielen Verantwortungsträgern geht es nur darum, im Moment gut dazustehen und verzichten auf zukunftsträchtige, weise Entscheidungen. Und solange die Volksvertreter lieber mit den mächtigen Wirtschaftsverbänden und den Lobbyisten zusammenarbeiten, bzw, diese Bereiche nicht strikt voneinander losgekoppelt sind, habe ich wenig Hoffnung, dass sich zeitnah etwas ändert.
Bestes Beispiel ist doch der jetzt diskutierte CO 2 Ausstoss, bei dem die dt. Autoindustrie bewusst die Vorgaben der EU unterläuft und noch von Politikern Rückendeckung bekommt.
Solange es kriegsführende Länder gibt, solange gibt es auch Menschen ohne Moral, die diese aus Gewinnsucht mit Rüstungsexporten unterstützen.
Solange die Grundbedürfnisse der Menschen nicht überall auf der Welt befriedigt sind, solange kann man diese Menschen für seine Zwecke mit falschen Versprechungen missbrauchen.
2007-02-07 00:03:22
·
answer #1
·
answered by polarfuchs 6
·
1⤊
0⤋
Der entscheidene Punkt ist das Klima! DAS KLIMA! Vor allem das KLIMA muss uns Sorgen machen. Die Eisbären, der Eibsee, Schneeburgen, der Winter und ganze Kontinente sind bedroht. STEHT SOGAR IN BILD! UND WAS MACHEN WIR? Wir heizen, kühlen, telefonieren, ja wir sehen sogar fern!!!! ABER DAS KLIMA! DAS KLIMA!
2007-02-07 22:15:45
·
answer #2
·
answered by peerdondel 2
·
1⤊
0⤋
Tja, ganz deiner Meinung. Aber das ist ohl der Preis für die Industrialisierung, den Wohlstand des einzelnen Menschens.
Aber was kann der einzelne Mensch schon dagegen tun ? Ich glaube, er bezahlt am meisten gegen diesen Umeltskandal. Auf ihn werden die Lasten am meisten umgelegt. Die großen Verursacher, die Industrie wird kaum dagegen belangt. Sie hat ja ihre Vertreter in den jeeiligen Abstimmungsgremien sitzen - die Soetas verhindern können (bis in den Bundestag).
Da bleibt einen dann nur noch biblisch zu sagen: "Nach mir die Sintflut" ...
MfG Rronny
2007-02-07 00:07:57
·
answer #3
·
answered by rronny 7
·
1⤊
0⤋
Das liegt am Egoismus der Menschen. Jeder will alles und davon am besten ganz viel. Besser, schneller, höher, egal, was es kostet, egal, was es verursacht. Es geht nur noch um "Kohle" und Profit. Kaum jemand ist bereit, seine Ansprüche herunterzuschrauben. Politiker sind daran auch nicht ganz unschuldig. Nur ein Beispiel: Spart der Hartz IV Empfänger an Heizung und Wasser, muß er sämtliche eingesparte Summen dem Jobcenter überweisen. Das führt bei vielen Menschen dazu, daß sie heizen, was das Zeug hergibt und an Wasser wird auch nicht gespart. Dürften diese eh schon armen Menschen zumindest die Hälfte der Ersparnis behalten, würden sie ganz anders mit der Energie umgehen. Nachzahlungen für Energie übernimmt das Jobcenter, wer soll sich denn da noch einen Kopf machen??? Es ist wirklich traurig, wie der Mensch mit der Umwelt umgeht. Die nächsten Generationen werden ein echtes Problem haben. Und hier stellt sich natürlich die Frage: Wie viele Generationen wird es überhaupt noch geben?
2007-02-09 12:46:42
·
answer #4
·
answered by coolcat2307 7
·
0⤊
0⤋